Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

bh tvelsoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 12:53
read
Hallo miteinander!
Ich bin vor einem Jahr schon mal zu einem klasse Auto gekommen (Ioniq hybrid), jetzt muss ich nur noch den Sprung zum schöneren Antrieb (rein elektrisch) angehen. Ob der nächste ein Ioniq BEV wird, oder ob ich ein noch besser für mich passendes Auto finde - mal sehen, die vielen Infos hier im Forum werden sicher hilfreich sein!
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo zusammen

hab eben den Vorstellungs-Thread gefunden und nutze die Gelegenheit :): ich heisse Andreas, bin 49 und lese schon eine Weile hier mit. Seit weit über einem Jahr warte ich nun schon auf mein Tesla Model-3... doch seit letzter Woche bin nun für ein Jahr BMW i3 Fahrer, dank der Schweizer SBB. Nennt sich Green Class Comfort, das ist im Prinzip ein Rundum-Sorglos Mobilitäts-Service (Link). Das Auto steht bei mir zu Hause, die Hälfte bezahlt mein Arbeitgeber :).
So bin ich endlich elektrisch unterwegs und kann schon mal "üben". Ob mir die knapp 200km Reichweite des i3 reichen kann ich jetzt in Ruhe herausfinden. Im Moment denke ich immer noch: die grösstmögliche Batterie kaufen... aber evtl gibt sich das.
So Tesla will, kann ich dann nächstes Jahr immer noch umsteigen.
Die eine oder andere Frage hab ich schon, aber die stell ich dann im i3 Forum.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • AnnieWilkes
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:43
  • Wohnort: Emsland
read
Huhu,
noch eine Neue!
Ich bin Tiffi, aus Deutschlands Norden und habe mir nun einen gebrauchten Nissan Leaf von 2014 gekauft. Hatte vorher hier schon viel erfahren, was mir bei der Entscheidungsfindung geholfen hat (und Peter gefunden, der mir bei der Versicherung geholfen hat). Ich werd wohl eher mitlesen als mitschreiben, zumindest bis ich ein bisschen mehr Erfahrung habe.
Hab blind gekauft (also ohne vorher je ein E-Auto gefahren zu haben) und habs nicht bereut bisher - Woche 1 ist abgeschlossen :)
Liebe Grüße
Tiffi

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
AnnieWilkes hat geschrieben:Huhu,
noch eine Neue!
Ich bin Tiffi, aus Deutschlands Norden und habe mir nun einen gebrauchten Nissan Leaf von 2014 gekauft. Hatte vorher hier schon viel erfahren, was mir bei der Entscheidungsfindung geholfen hat (und Peter gefunden, der mir bei der Versicherung geholfen hat). Ich werd wohl eher mitlesen als mitschreiben, zumindest bis ich ein bisschen mehr Erfahrung habe.
Hab blind gekauft (also ohne vorher je ein E-Auto gefahren zu haben) und habs nicht bereut bisher - Woche 1 ist abgeschlossen :)
Liebe Grüße
Tiffi
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Vorstellungsthread

Andi3
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 21:00
read
Ein herzliches HALLO in die Runde! :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW i3 und starte somit nach vielen tausend Kilometern mit einem Diesel den Selbstversuch der Elektromobilität. :roll:

Dieses Forum hat mich maßgeblich in meiner Entscheidung bestätigt, aufgrund der Fülle an Informationen und Erfahrungen auf diesem doch noch recht neuem Gebiet.

Viele Grüße Andi 8-)

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Willkommen Andi im Forum und insbesondere bei den i3'ern. Viele Fragen rund um den i3 haben wir im FAQ-Thread zusammengetragen (siehe meine Signatur)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Der Vorstellungsthread

Dirkl
read
Jetzt bin wohl auch mal dran:

Ich bin Dirk, Bj 66 und inzwischen voll auf Elektronen unterwegs, jedenfalls privat. Beruflich muss ich bisher noch einen VW up fahren.

Seit nunmehr 8 Wochen sind wir Besitzer eines Kia Soul EV. Bisher sind 5500km auf der Uhr, und es macht irre Spaß.
Eigentlich ist ja dieses Forum schuld, das wir auf ein EV gekommen sind, denn unser Verbrenner wollte (mal wieder) eine größere Reparatur, der tüv drohte auch bald. Also musste was neues her. Gucken, lesen, und dann stolperte ich hier im Forum über den Soul, der eigentlich alle unsere Anforderungen erfüllt (außer AHK :( ).
Dann die Suche nach einem verfügbaren Soul, den wir letztendlich in Lingen fanden, leider hat das Autohaus nun doch kein Vorführfahrzeug, aber wir unseren Soul!
Ich hoffe weiterhin auf tolle Tipps aus dem Forum, und hoffe auch den einen oder anderen geben zu können. ;)

Re: Der Vorstellungsthread

Kajman
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:15
read
Hallo!
Interessiere mich fur elektromobilitat, genau akkus, wohne Ausland, aber werde gerne alle neue sachen hier lernen :) Bis jetz keine elektro auto, aber mehere ebikes und escooters :)
mfg
Adrian

Re: Der Vorstellungsthread

Steven
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey mein Name ist Steven und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in Wien und studiere im Bereich Verkehrsplanung/Elektromobilität. Ein eigenes Elektroauto habe ich leider noch nicht, da mein Studentenbudget das nicht zulässt.
Immerhin konnte ich bereits einige Fahrzeuge für Probefahrten nutzen, darunter den Renault Zoe, Nissan Leaf oder den Hyundai Ioniq, wobei mir der Ioniq von allen am Markt verfügbaren E-Autos (Tesla ausgenommen) am Besten gefällt.
Mal sehen, mein Plan ist ja, sobald wie möglich nach dem Studiumsabschluss ein E-Auto fahren zu können, vorzugsweise natürlich den Ioniq.

Daweil stromer ich zumindest den Weg zur Uni und heim mit dem Xiaomi M365 E-Scooter, welcher derzeit für mich das einzig leistbare E-Mobil ist (in Österreich darf ich den glücklicherweise legal im Straßenverkehr nutzen).

Re: Der Vorstellungsthread

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Hallo,
auch ich möchte den Thread nutzen um mich kurz vorzustellen. Stichpunktartig: Name Manuel, 43, Familie mit zwei Kindern. Wir haben ein Haus in der Soester Börde. Ich setze mich schon seit etwas 2 Jahren mit dem Thema Elekromobilität auseinander. Ich fliege Modellhubschrauber, der elektrische Antrieb hat sich dort über die letzten Jahre fast vollständig durchgesetzt und ist dem Verbrenner absolut überlegen. Mittlerweile sind auch viele Gartengeräte wie Motorsäge, Mähroboter etc. bei mir elektrifiziert. Es wird Zeit das beim Auto konsequent weiter zu führen...

Bis auf ein elektrisches Einrad mit >1000km auf dem Zähler, habe ich allerdings noch keinerlei praktische Erfahrungen mit Elektromobilität sammeln können. Vor gut einem Jahr habe ich das Model 3 reserviert und mir vor einer Woche aus lauter Ungeduld einen gebrauchten Smart ED3 als Ersatz/Übergangsauto für unseren Euro 5 Diesel "geshoppt". Dazu später mehr im Smart ED Unterforum. Ich warte täglich auf die Lieferung!

Ich finde es absolut spannend die Anfänge und die Entwicklung dieser neuen Ära direkt miterleben zu dürfen!

Grüße
Manuel
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile