Der Vorstellungsthread
Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
Re: Der Vorstellungsthread
Guten Tag miteinander,
mein Name ist Daniel, BJ87 aus der Nähe von Mönchengladbach.
Leider fahre ich selbst noch keinen Stromer, bin aber eifrig auf der Suche nach dem richtigen Modell. Zur Zeit fahre ich beruflich ca. 100km jeden Tag und habe auf der Arbeit leider keine Möglichkeit, zu laden. Daher brauche ich etwas, was mindestens 100km auch im tiefsten Winter nach 3 Jahren noch schafft. Hauptsächlich bin ich hier um mitzulesen und mich zu informieren und bedanke mich vorab schon einmal für die nette Aufnahme hier
mein Name ist Daniel, BJ87 aus der Nähe von Mönchengladbach.
Leider fahre ich selbst noch keinen Stromer, bin aber eifrig auf der Suche nach dem richtigen Modell. Zur Zeit fahre ich beruflich ca. 100km jeden Tag und habe auf der Arbeit leider keine Möglichkeit, zu laden. Daher brauche ich etwas, was mindestens 100km auch im tiefsten Winter nach 3 Jahren noch schafft. Hauptsächlich bin ich hier um mitzulesen und mich zu informieren und bedanke mich vorab schon einmal für die nette Aufnahme hier
Anzeige
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ioniq electric.
Jetzt hat das Auto mein Autohändler zugelassen. Da musste ich gestern Abend feststellen das ich kein E Kennzeichen habe. Kann mir einer sagen was da für Vorteile bzw. Nachteile hat.
Komme aus der Nähe von Kassel und Pendele täglich 110 km zur Arbeit. Laden werde ich jede Nacht in meinem Carport.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ioniq electric.
Jetzt hat das Auto mein Autohändler zugelassen. Da musste ich gestern Abend feststellen das ich kein E Kennzeichen habe. Kann mir einer sagen was da für Vorteile bzw. Nachteile hat.
Komme aus der Nähe von Kassel und Pendele täglich 110 km zur Arbeit. Laden werde ich jede Nacht in meinem Carport.
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen!
Ich bin ebenfalls neu hier und erlaube mir, ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Mein Name ist Siegfried, Jahrgang 1981, öffentlich Bediensteter (in Österreich ).
Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder.
Da meine Frau und ich im Wohnort arbeiten, die Kinder in der örtlichen Kita sind und wir manchmal auch mehrmals täglich 2,1 - 2,6 kM, also extreme Kurzstrecke, fahren, haben wir uns nach technischem KO unseres Diesels mit Partikelfilter nach Alternativen umgeschaut.
Im Zuge einer Testaktion, die von der Energieagentur gefördert wurde, haben wir 6 Tage lang einen Nissan Leaf Probe gefahren, und haben so einen ersten Eindruck bekommen, ob- und wie weit ein Stromer für uns in Frage kommen könnte und praktikabel ist.
Das Fazit war ganz klar: 85% unserer Fahrten können wir problemlos elektrisch abwickeln.
Wir haben unseren "Zweitstinker" im Haus verkauft und eine gebrauchten Zoe (BJ 2013, Q210, 22kW Akku, Mietversion) angeschafft. Wir haben sie jetzt seit etwa einem halben Jahr im Einsatz und es gibt für uns faktisch keinen Unterschied zum Stromer, wenn man von den laufenden Kosten und der günstigen Versicherung absieht (das ist echt ein Hammer!).
Was wir allerdings bemerken, ist, dass die tiefen Temperaturen der Reichweite arg zu setzen. Wenns um die 0°C oder darunter hat, haben wir (vermutlich durch den Kurzstreckenbetrieb) Verbräuche von über 20kWh; als wir sie im Herbst bekamen, waren es knapp um die 19 kWh.
Ich hab auch keine Ahnung, wie der Zustand des Akkus mittlerweile ist, aber durch das Mietsystem denke ich derzeit noch garnicht darüber nach
In unserer Gemeinde gibt es eine zentrale Ladestation (2x11, 1x22 kW), an der derzeit noch gratis geladen werden kann. Da die Säule quasi vor meiner Arbeitsstelle steht, nutzen wir einerseits die günstige Lademöglichkeit, andererseits hat man zumindest bis zur Mittagspause das Parkplatzproblem elegant gelöst
Ich bin mittlerweile überzeugt vom Elektroauto und möchte meine kleine Französin nichtmehr missen.
Es gibt aber für uns Situationen, wo wir um den Verbrenner nicht herum kommen. Sowohl Reichweite als auch Größe (2 Kinder, übers Wochenende weg, Fahrradtransport,.....) sind mMn elektrisch noch nicht voll zufriedenstellend lösbar, aber das wird sicher noch.
Ich wünsche euch allen Gute Fahrt und freue mich, hier zu sein!
Ich bin ebenfalls neu hier und erlaube mir, ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Mein Name ist Siegfried, Jahrgang 1981, öffentlich Bediensteter (in Österreich ).
Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder.
Da meine Frau und ich im Wohnort arbeiten, die Kinder in der örtlichen Kita sind und wir manchmal auch mehrmals täglich 2,1 - 2,6 kM, also extreme Kurzstrecke, fahren, haben wir uns nach technischem KO unseres Diesels mit Partikelfilter nach Alternativen umgeschaut.
Im Zuge einer Testaktion, die von der Energieagentur gefördert wurde, haben wir 6 Tage lang einen Nissan Leaf Probe gefahren, und haben so einen ersten Eindruck bekommen, ob- und wie weit ein Stromer für uns in Frage kommen könnte und praktikabel ist.
Das Fazit war ganz klar: 85% unserer Fahrten können wir problemlos elektrisch abwickeln.
Wir haben unseren "Zweitstinker" im Haus verkauft und eine gebrauchten Zoe (BJ 2013, Q210, 22kW Akku, Mietversion) angeschafft. Wir haben sie jetzt seit etwa einem halben Jahr im Einsatz und es gibt für uns faktisch keinen Unterschied zum Stromer, wenn man von den laufenden Kosten und der günstigen Versicherung absieht (das ist echt ein Hammer!).
Was wir allerdings bemerken, ist, dass die tiefen Temperaturen der Reichweite arg zu setzen. Wenns um die 0°C oder darunter hat, haben wir (vermutlich durch den Kurzstreckenbetrieb) Verbräuche von über 20kWh; als wir sie im Herbst bekamen, waren es knapp um die 19 kWh.
Ich hab auch keine Ahnung, wie der Zustand des Akkus mittlerweile ist, aber durch das Mietsystem denke ich derzeit noch garnicht darüber nach
In unserer Gemeinde gibt es eine zentrale Ladestation (2x11, 1x22 kW), an der derzeit noch gratis geladen werden kann. Da die Säule quasi vor meiner Arbeitsstelle steht, nutzen wir einerseits die günstige Lademöglichkeit, andererseits hat man zumindest bis zur Mittagspause das Parkplatzproblem elegant gelöst
Ich bin mittlerweile überzeugt vom Elektroauto und möchte meine kleine Französin nichtmehr missen.
Es gibt aber für uns Situationen, wo wir um den Verbrenner nicht herum kommen. Sowohl Reichweite als auch Größe (2 Kinder, übers Wochenende weg, Fahrradtransport,.....) sind mMn elektrisch noch nicht voll zufriedenstellend lösbar, aber das wird sicher noch.
Ich wünsche euch allen Gute Fahrt und freue mich, hier zu sein!
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 84
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
- Wohnort: Aargau, Schweiz
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Liebe Foristi
Nachdem ich lange mitgelesen habe, registriere ich mich nun doch - es tauchen Fragen auf....
Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nordschweiz. Ich arbeite als Familienfrau sowie Teilzeit in einem Museum als Führerin und Vermittlerin, mein Mann ist Programmierer für eine grosse internationale Firma. Wir haben seit jeher immer auf Umweltfreumdlichkeit geachtet. Wir fahren, obwohl wir auf einem Berg leben, viel Rad und nutzen den öffentlichen Verkehr wenn möglich. Wir haben beim Umbau unseres alten Bauernhauses sehr auf eine umweltverträgliche Heizung, gute Isolation und die richtigen Materialien geachtet. Zum Glüch auch auf den Einbau einer 16A - Industriesteckdose in unserer Tenne - die hat uns nun den Einbau einer Wallbox erspart. Wir können unser Auto an dieser Steckdose laden, zwischen Stecker und Auto befindet sich der Juce Booster - klappt wunderbar.
Wir fuhren während einiger Jahre ein Erdgasauto, nachdem dieses aber seinen Dienst versagte, konnten wir einen alten VW Golf übernehmen. Wir fuhren diesen gern, aber immer mit einem gewissen Unbehagen. Dazu war er eine Spritschleuder Immerhin, da der Wagen alt war und wir wussten, dass wir ihn nur während einer kürzeren Zeit fahren würden, konnten wir länger sparen - und nun sind wir seit einem Monat stolze und begeisterte Besitzer eines blauen Opel Ampera e!
Nun freue ich mich, hier Rat und Austausch zu erhalten.
Liebe Grüsse aus dem Aargau
Dorothea
Nachdem ich lange mitgelesen habe, registriere ich mich nun doch - es tauchen Fragen auf....
Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nordschweiz. Ich arbeite als Familienfrau sowie Teilzeit in einem Museum als Führerin und Vermittlerin, mein Mann ist Programmierer für eine grosse internationale Firma. Wir haben seit jeher immer auf Umweltfreumdlichkeit geachtet. Wir fahren, obwohl wir auf einem Berg leben, viel Rad und nutzen den öffentlichen Verkehr wenn möglich. Wir haben beim Umbau unseres alten Bauernhauses sehr auf eine umweltverträgliche Heizung, gute Isolation und die richtigen Materialien geachtet. Zum Glüch auch auf den Einbau einer 16A - Industriesteckdose in unserer Tenne - die hat uns nun den Einbau einer Wallbox erspart. Wir können unser Auto an dieser Steckdose laden, zwischen Stecker und Auto befindet sich der Juce Booster - klappt wunderbar.
Wir fuhren während einiger Jahre ein Erdgasauto, nachdem dieses aber seinen Dienst versagte, konnten wir einen alten VW Golf übernehmen. Wir fuhren diesen gern, aber immer mit einem gewissen Unbehagen. Dazu war er eine Spritschleuder Immerhin, da der Wagen alt war und wir wussten, dass wir ihn nur während einer kürzeren Zeit fahren würden, konnten wir länger sparen - und nun sind wir seit einem Monat stolze und begeisterte Besitzer eines blauen Opel Ampera e!
Nun freue ich mich, hier Rat und Austausch zu erhalten.
Liebe Grüsse aus dem Aargau
Dorothea
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen!
Ich habe mich, nach langer Zeit des Mitlesens, heute angemeldet
Ich bin 29 Jahre alt, habe eine kleine IT-Firma und bin seit ca. einem Jahr im Elektrofieber.
Wir haben vor sechs Monaten einen gebrauchten Zoe (22kw) gekauft, seit zwei Monaten ist ein zweiter, neuer Zoe (40kw) da, seit heute ist die 17,5kwp PV-Anlage in Betrieb. Model 3 ist vorbestellt (für meine Frau) und ich liebäugle mit einem Model S, sobald es die Finanzen zulassen.
Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Ich habe mich, nach langer Zeit des Mitlesens, heute angemeldet
Ich bin 29 Jahre alt, habe eine kleine IT-Firma und bin seit ca. einem Jahr im Elektrofieber.
Wir haben vor sechs Monaten einen gebrauchten Zoe (22kw) gekauft, seit zwei Monaten ist ein zweiter, neuer Zoe (40kw) da, seit heute ist die 17,5kwp PV-Anlage in Betrieb. Model 3 ist vorbestellt (für meine Frau) und ich liebäugle mit einem Model S, sobald es die Finanzen zulassen.
Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Re: Der Vorstellungsthread
Moin zusammen,
Ja ich habe es getan, der Golf GTE ist auf dem Weg zu mir, und wird pünktlich zu Ostern im Nest liegen !!
Aber erstmal zu mir :
Ich bin der Michael , 51 Jahre alt, und seit 2015 von der E—Mobilität fasziniert .
Nach meiner ersten Probefahrt in einem Golf GTE war es um mich geschehen.
Der Plan sich elektrisch fortzubewegen wurde seit dem Moment an verfolgt.
Einige Vorträge und Informationsveranstaltungen später, z.t durchgeführt von einem Mitglied aus diesem Forum,
war ich garnicht mehr zu stoppen ( sehr zum Leid meiner Frau ).
Die Beträge hier im Forum haben ihr weiteres dazu beigetragen.
In der letzten Woche war es dann endlich soweit, der Hauptnutzer der Fahrzeuges (die Gattin) war überzeugt.
Schnell zum Freundlichen und nen Jahreswagen bestellt.
Jetzt heißt es warten
Ja ich habe es getan, der Golf GTE ist auf dem Weg zu mir, und wird pünktlich zu Ostern im Nest liegen !!
Aber erstmal zu mir :
Ich bin der Michael , 51 Jahre alt, und seit 2015 von der E—Mobilität fasziniert .
Nach meiner ersten Probefahrt in einem Golf GTE war es um mich geschehen.
Der Plan sich elektrisch fortzubewegen wurde seit dem Moment an verfolgt.
Einige Vorträge und Informationsveranstaltungen später, z.t durchgeführt von einem Mitglied aus diesem Forum,
war ich garnicht mehr zu stoppen ( sehr zum Leid meiner Frau ).
Die Beträge hier im Forum haben ihr weiteres dazu beigetragen.
In der letzten Woche war es dann endlich soweit, der Hauptnutzer der Fahrzeuges (die Gattin) war überzeugt.
Schnell zum Freundlichen und nen Jahreswagen bestellt.
Jetzt heißt es warten
Golf GTE ab 04/18
PV Anlage 7,48 kwp
Senec G2 Speicher 8 kw
PV Anlage 7,48 kwp
Senec G2 Speicher 8 kw
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen,
nachdem ich im Sixt i3 Thread schon eine Zeit mit lese und mit schreibe, hier auch noch mal die offizielle Vorstellung...
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Köln. Ich bin zur Elektromobilität wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, denn wenn ich nicht per Zufall bei MyDealz den Sixt i3 gesehen hätte, wäre ein Strauto nie in Frage gekommen. Obwohl ganz stimmt das nicht, denn ich wollte meinen aktuellen Dienstwagen vor 2 Jahren eigentlich als Hybrid bestellen, was dann aber nicht ging.
Seit Anfang März kurve ich also voller Freude mit dem Elektroantrieb durch Sülz und zur Arbeit. Hier gibt es glücklicherweise direkt Ladesäulen, so dass das heimische Laternen parken nicht weiter ins Gewicht fällt.
Weil ich selber ja totaler Anfänger bin und gerade erst alles lerne halte ich Teile davon für die Nachwelt auf Youtube fest, um ggf. dem Ein oder Anderen den Einstieg zu erleichtern - und natürlich immer mit dem Verweis auf dieses Forum
In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche
nachdem ich im Sixt i3 Thread schon eine Zeit mit lese und mit schreibe, hier auch noch mal die offizielle Vorstellung...
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Köln. Ich bin zur Elektromobilität wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, denn wenn ich nicht per Zufall bei MyDealz den Sixt i3 gesehen hätte, wäre ein Strauto nie in Frage gekommen. Obwohl ganz stimmt das nicht, denn ich wollte meinen aktuellen Dienstwagen vor 2 Jahren eigentlich als Hybrid bestellen, was dann aber nicht ging.
Seit Anfang März kurve ich also voller Freude mit dem Elektroantrieb durch Sülz und zur Arbeit. Hier gibt es glücklicherweise direkt Ladesäulen, so dass das heimische Laternen parken nicht weiter ins Gewicht fällt.
Weil ich selber ja totaler Anfänger bin und gerade erst alles lerne halte ich Teile davon für die Nachwelt auf Youtube fest, um ggf. dem Ein oder Anderen den Einstieg zu erleichtern - und natürlich immer mit dem Verweis auf dieses Forum
In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke
Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de
Mercedes C220d für die Langstrecke
Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:35
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Mein Name ist Oliver, bin von 1964 und Dipl.-Ing (Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen).
Beruflich habe ich als Interim - Manager führende inländische Unternehmen in der Medizintechnik, Feuerlöschtechnik, Tabakverarbeitung und Automobilherstellung in besonderen Projekten in Positionen von Projektmanagement bis in die Geschäftsführung unterstützt.
Privat bin Familienvater und fliege als Hobbypilot eine viersitzige Geschäfts und Reisemaschine Deutscher Herstellung von 1943 (Benzin, 10l. Hubraum, 235Ps, Verbrauch: ~1l.AVGAS /min).
Um mein grünes Gewissen doch noch zu besänftigen erwarb ich vor etwa einer Woche für die überwieged ebene Fortbewegung eine Zoe Q210 EZ 09/2014 und bin bisher sehr zufrieden damit. Habe sie in Sachsen-Anhalt gekauft und und ohne Probleme (dank der großartigen Unterstützung meines Bruders, mit dem ich an den Ladepunkten in telefonischer Verbindung stand und der die Routenplanung am PC ausarbeitete und stetig aktualisierte) auf eigener Achse nach Schleswig-Holstein überführt. Bis jetzt habe ich etwa 1000 km mit der Zoe zurückgelegt.
Ich hoffe auf einen regen Austausch an Erfahrungen und wünsche allen frohe Ostertage
Oliver
Beruflich habe ich als Interim - Manager führende inländische Unternehmen in der Medizintechnik, Feuerlöschtechnik, Tabakverarbeitung und Automobilherstellung in besonderen Projekten in Positionen von Projektmanagement bis in die Geschäftsführung unterstützt.
Privat bin Familienvater und fliege als Hobbypilot eine viersitzige Geschäfts und Reisemaschine Deutscher Herstellung von 1943 (Benzin, 10l. Hubraum, 235Ps, Verbrauch: ~1l.AVGAS /min).
Um mein grünes Gewissen doch noch zu besänftigen erwarb ich vor etwa einer Woche für die überwieged ebene Fortbewegung eine Zoe Q210 EZ 09/2014 und bin bisher sehr zufrieden damit. Habe sie in Sachsen-Anhalt gekauft und und ohne Probleme (dank der großartigen Unterstützung meines Bruders, mit dem ich an den Ladepunkten in telefonischer Verbindung stand und der die Routenplanung am PC ausarbeitete und stetig aktualisierte) auf eigener Achse nach Schleswig-Holstein überführt. Bis jetzt habe ich etwa 1000 km mit der Zoe zurückgelegt.
Ich hoffe auf einen regen Austausch an Erfahrungen und wünsche allen frohe Ostertage
Oliver
Re: Der Vorstellungsthread
Servus aus Hamburg,
nachdem wir nun durch die yello i3 Aktion auch mit dem BMW i3 in Hamburg unterwegs bin und es Dank des Forums/Ladestellenverzeichnisses auch von München bis Hamburg geschafft habe nun als angemeldeter Nutzer hier um immer brav den Status der verwendeten Ladesäulen zu reporten...
In diesem Sinne.
Howdie.
nachdem wir nun durch die yello i3 Aktion auch mit dem BMW i3 in Hamburg unterwegs bin und es Dank des Forums/Ladestellenverzeichnisses auch von München bis Hamburg geschafft habe nun als angemeldeter Nutzer hier um immer brav den Status der verwendeten Ladesäulen zu reporten...
In diesem Sinne.
Howdie.
Re: Der Vorstellungsthread
Guten morgen,
ich heiße Kai und bin seit gestern Nissan e-NV200 fahrer.
Bis jetzt konnte ich in Berlin bei den ersten Ausritten gut bei Ikea,Lidl und Landesvertretung Niedersaschsen hier in Berlin tanken.
Bei meinem ersten kostepflichtigen Ladeversuch, hat die Ladesäule zwar alles für Ok gefunden, aber bei der Prüfung der Daten der Karten (plugsurfing und NewMotion) die Säule nicht frei geschaltet. Eine Andere 2km weiter dort hat es geklappt. Hoffe das das nur Anfangsschwierigkeiten sind.
Grüße aus Berlin
Kai
ich heiße Kai und bin seit gestern Nissan e-NV200 fahrer.
Bis jetzt konnte ich in Berlin bei den ersten Ausritten gut bei Ikea,Lidl und Landesvertretung Niedersaschsen hier in Berlin tanken.
Bei meinem ersten kostepflichtigen Ladeversuch, hat die Ladesäule zwar alles für Ok gefunden, aber bei der Prüfung der Daten der Karten (plugsurfing und NewMotion) die Säule nicht frei geschaltet. Eine Andere 2km weiter dort hat es geklappt. Hoffe das das nur Anfangsschwierigkeiten sind.
Grüße aus Berlin
Kai
Zurück zu „GoingElectric Forum“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik