Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OlafSt hat geschrieben:Ich habe schon einige Zeit die Elektromobilität im Auge und habe mich auch in der Umgegend nach Ladesäulen umgesehen. Ich bin wirklich überrascht, wieviele es davon gibt, wenn man mal die Augen aufmacht (allein hier im Umkreis von 5km über ein dutzend). Nur Typ2-Kabel sind nie dran :shock:
Die "normalen" Typ2 Ladesäulen haben immer eine Steckdose. Der Elektrofahrer hat deshalb sein Typ2 Kabel immer dabei. :)
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bee-ed hat geschrieben: Nach vielem Hin- und Her rechnen, probefahren und noch mehr überlegen, haben wir festgestellt, dass wir quasi der Prototyp Familie für dieses Konzept sind.
Erstmal Willkommen hier.
Da können wir uns vermutlich die Hand geben. Haben eine recht identische Ausgangssituation.

Daher gerne auf dem Laufenden halten, wie es bei euch weitergeht.
Wir haben tatsächlich weder finanziell (Leasingangebot) noch fahrzeugseitig (Zweitwagen) eine bessere Alternative zum 44ed gefunden, aber unsere Recherche war sicher auch nicht allumfassend. ;)

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
net1st hat geschrieben: Erstmal Willkommen hier.
Da können wir uns vermutlich die Hand geben. Haben eine recht identische Ausgangssituation.
Hi!
nachdem wir ja doch irgendwie dann mit dem Gedanken knapp 2 Wochen gespielt haben, mussten wir uns gestern eingestehen, dass die Entscheidung pro 44ed bereits gefallen war. Am Mittwoch werden wir bestellen. :D
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Der Vorstellungsthread

Helfried
read
OlafSt hat geschrieben: Schade, das man hier nur sehr schwer bis gar nicht mithelfen kann, die Ladesäulenübersicht zu pflegen.
Wie meinst du das? Jeder User darf hier alles ändern, bestätigen, kommentieren, bewerten, fotografieren etc.

Sonst hätten wir nicht die präziseste Datenbank im DACH-Raum.

Re: Der Vorstellungsthread

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
Ich heisse Werner, wohne nächst Fischamend bei Wien, bin im 65. Lj., habe mich immer für Erneuerbare Energien eingesetzt und fuhr im Herbst erstmals in einem EV, Citroen Kastenwagen der Fam. RÖTZER, Stockerau mit. Seit gut 40 Jahren fahre ich Mercedes Saugdiesel. "Heavendenied" hat mich hierhergebracht.
Nun habe ich einen Tag Probefahrt @ Laden mit einem Drilling in Bad Zell, OÖ., ausgemacht. Am 2. Jänner. Schaumamal
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • hptaccv
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, nach vielem querlesen in diesem Forum werde ich demnächst einen gebrauchten i3 REX erstehen.
Jetzt wollte ich eine PN an einen Verkäufer im Marktplatz schreiben - aber dazu muß ich wohl erst im Forum aktiv gewesen sein?

Vielen Dank für dieses konstruktive Forum!
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON

Re: Der Vorstellungsthread

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
@hptaccv : Man muss mindestens einen Beitrag geschrieben haben damit man PN schreiben kann. Auch deshalb ist dieser Vorstellungsthread nützlich, nun sollte es nämlich klappen ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Ysabella
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 18:56
read
Moin!

Ich heisse Sönke und wohne in Schweden - etwa auf Höhe Stockholm- auf dem Land. Unser Fuhrpark bestand bisher aus einem Volvo 945 (Arbeitspferd), einem Veteranpolo und einem Smart Roadster. Habe gerade das Team gewechselt, mit dem ich Brötchen verdiene. Ein sogenanntes "Personalauto" war eine Option und wir haben uns gefragt "Wenn nicht jetzt einen Plug-in Hybriden, wann dann?" Vollstromer war uns momentan etwas zu riskant, hier können es schonmal -25C werden und der Abstand zwischen den Lagestationen ist recht gross. Dafür planen wir Solarzellen auf unserem 400m2 Dach.

Vorige Woche haben wir unser erstes brandneues Auto abgeholt: Volkswagen GTE "Ysabella " (Kennzeichen fängt mit YYS an). Für uns eine neue Welt - fühlt sich eher nach Raumschiff an- und der Tempomat hilft doch sehr, nicht dauernd zu schnell zufahren.

So sind wir nicht nur glücklich, lautlos durch die Gegend zu gleiten und dabei die Hälfte des Volvos zu verbrauchen, sondern auch hier ein paar gleichgesinnt zu treffen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Sönke

Re: Der Vorstellungsthread

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
Moin,

da ich nächste Woche meinen (gebrauchten) SoulEV abhole und ich schon einige wertvolle Informationen (dank DuckDuckGo) aus diesem Forum "geladen" (pun intended) habe, stelle ich mich nun einfach mal nicht so an sondern hier vor.

Wir heizen mit Holzpellets und Warmwasser-vom-Dach, beleuchten seit vielen Jahren fast alles zu Beleuchtende mit LED, die von "Öko"-Strom angeregt werden, tragen im Winter lieber 'ne Strickjacke als den Mehrverbrauch der Heizung fürs zu warme Wohnzimmer - und haben trotzdem Ewigkeiten gebraucht, endlich auch beim Auto den ersten kleinen Schritt in eine besserre Zukunft zu machen (beim Fahrrad bin ich schon lange "E-Biker" mit 'nem Bulls 45er). Nein, das "Elektroauto von heute" ist ganz sicher nicht "die Zukunft", aber irgendwo muss man ja mal anfangen (die "Zukunft", wie ich sie mir vorstelle, braucht fast keine Privatautos - nur wohne ich eben auf'm platten Land, das Maximum an öffentlichem Nahverkehr, das wir hier kennen, ist das Gerücht, dass es sowas geben soll).

Ich freue mich jedenfalls darauf, mich beim Autofahren nicht mehr über die unnötige Verbrennerei zu ärgern UND einen GRUND dafür zu haben, hinter dem Milchlaster gemütlich einherzudackeln, statt zu überholen, um an der nächsten Kreuzung (10 km weiter, s.o.: plattes Land) direkt VOR dem besagten Milchlaster zu stehen. Mal schauen, ob ich wieder mehr als 7000km im Jahr im Auto schaffe, auf die ich dank E-Bike "runter" bin ;)

Marc

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:
OlafSt hat geschrieben: Schade, das man hier nur sehr schwer bis gar nicht mithelfen kann, die Ladesäulenübersicht zu pflegen.
Wie meinst du das? Jeder User darf hier alles ändern, bestätigen, kommentieren, bewerten, fotografieren etc.

Sonst hätten wir nicht die präziseste Datenbank im DACH-Raum.

@Hellfried: ich habe irgendwo gelesen das die goingelectric database ein API Schnittstelle? weiss jemand wo ich infos dazu bekomme? Ich finde gerade auf die schnelle nix dazu :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile