Anregung: Koordinaten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Anregung: Koordinaten

Beitragvon Saftwerk » Mo 9. Okt 2017, 09:23

Ein liebes Hallo an die Webdesigner,

Das Problem:
In meinem Navi sind die Ladestation an den Autobahnen immer in der "Straße ohne Name" und daher kann ich das schlecht als Ziel eingeben. Aber mit den Koordinaten könnte man das schon.

Nun, beim Routenplaner habe ich gesehen, dass man sich die Koordinaten einblenden kann:
mehr mit Koordinaten.png
mehr mit Koordinaten.png (7.79 KiB) 447-mal betrachtet


Aber leider sieht man keine Koordinaten, wenn man die Details einer Ladestation sehen/drucken will.
Mein Vorschlag: Bitte hier immer die Koordinaten einblenden.
Koordinaten Position.png


Vielen Dank Euch allen!
Saftwerk
Saftwerk
 
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Apr 2015, 17:03

Anzeige

Re: Anregung: Koordinaten

Beitragvon Helfried » Mo 9. Okt 2017, 09:25

Gute Idee! Du kannst provisorisch auch auf "Bearbeiten" gehen, dann siehst du auch die Koordinaten.
Natürlich solltest du dabei nicht irrtümlich Daten ändern!
Helfried
 
Beiträge: 8206
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anregung: Koordinaten

Beitragvon Michael_Ohl » Mo 9. Okt 2017, 10:09

Wobei noch zu beachten ist, das Koordinaten allein völlig nutzlos sind. Es gibt etwas 100 Bezugssystem da die Erde keine Kugel ist. Auf Seekarten steht die verwendete Projektion ja drauf aber hier müsste zumindest angegeben werden ob WGS84 oder ED50 oder anderes zum Einsatz kommt sonst liegen da einige km dazwischen.
Der zweite Fallstrick liegt in den Werten selbst. Diese werden als Grad, Minute und Sekunde oder als Grad, Minute und 100/Minute angegeben. Auch hier liegen mehr als ein paar Meter dazwischen.
Zumindest diese Angaben sollten irgend wo auftauchen damit das ganze einen Sinn ergibt.

mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 1147
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: Anregung: Koordinaten

Beitragvon Helfried » Mo 9. Okt 2017, 10:42

Michael_Ohl hat geschrieben:
Auch hier liegen mehr als ein paar Meter dazwischen.


Wie das?
Helfried
 
Beiträge: 8206
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anregung: Koordinaten

Beitragvon DeJay58 » Mo 9. Okt 2017, 12:42

Max wegen Rundungsfehlern. Und dass nicht irgendein Seekarten Bezugssystem verwendet wird ist doch klar. Wgs84 und gut ist.
Funktioniert doch überall. Warum hier Schwierigkeiten sehen? Find ich übertrieben
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4237
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Anregung: Koordinaten

Beitragvon Helfried » Mo 9. Okt 2017, 12:49

Hunderttausende von Geocachern verwenden auch das System vom Hyundai. Die müssen's wohl wissen. :)
Helfried
 
Beiträge: 8206
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast