Anmeldung im Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Anmeldung im Forum

Beitragvon Taxi-Stromer » So 13. Dez 2015, 08:13

Morgen! :)

Gleich überfallsartig am frühen Morgen eine Frage an die Wissenden:

Ich habe immer ein Problem mit der Anmeldung hier im Forum.

1.) Obwohl ich das Häkchen bei "mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setze, ist es jedes mal, wenn ich mich neu anmelden will, wieder verschwunden und ich muß mich manuell anmelden.

2.) Auch wenn ich bereits angemeldet bin werde ich anscheinend, wenn ich mit dem Seite-rückwärts-Pfeil des Browsers (Firefox) navigiere, wieder automatisch ausgeloggt!

3.) Wenn ich mich von einer beliebigen Startseite im Forum aus angemeldet habe, bekomme ich die Meldung "Du wurdest erfolgreich angemeldet" und den Link "Zurück zur Foren-Übersicht".
Den Browser Rück- Button kann ich nicht verwenden da ich dann wieder ausgeloggt werde, also muß ich zur Foren-Übersichtsseite gehen und mich dann mühsam wieder zur ursprünglichen Seite durchklicken, von der aus ich mich angemeldet habe....

4.) Schaffe ich es gar nicht, mich in der Garage anzumelden!
Auch wenn ich im Forum bereits angemeldet bin und per Link im oberen blauen Balken auf die Garagen-Seite wechsle, erscheint rechts oben wieder der "einloggen"-Button!
Wenn ich diesen drücke öffnen sich die Eingabefelder für Username und Passwort, sowie das Feld für "automatisch anmelden", bei dem wieder das Häkchen fehlt!
Drücke ich dann nach Eingabe meiner Daten den "Anmelden"-Button, dann komme ich wieder auf die "Du wurdest erfolgreich angemeldet" und den Link "Zurück zur Foren-Übersicht" - Seite aus Punkt 3.)
Sobald ich wieder auf den "Garagen-Link" klicke bin ich zwar wieder auf dieser Seite, aber anscheinend wieder ausgeloggt - siehe Punkt 4.) 2. Satz....

Löschen der Board-Cookies hat nicht geholfen....

Ich bin eigentlich nicht der Ansicht daß ich zu blöd für die Bedienung meines Computers bin, aber wer weiß.... :oops: :lol:

Wäre trotzdem super wenn mir hier jemand helfen könnte - speziell mein Strom-Taxi würde ich gerne in der Garage präsentieren.... 8-)

Und weil ich gerade beim schreiben bin:

5.) Schaffe ich es nicht, Stromtankstellen-POIs herunterzuladen!
Ich wähle mein Fahrzeug (Leaf) und die Steckernorm (CHAdeMO) und das GPX-Format (für Garmin), und sobald ich den Download-Button drücke wechselt zwar die Seite auf "http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/poi-download2.php", aber es tut sich sonst weiter nichts.
In den Firefox-Downloads sind keine POIs zu finden.... :(
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 54.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 967
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Anzeige

Re: Anmeldung im Forum

Beitragvon Kim » So 13. Dez 2015, 11:20

Ich benutze Opera, darum kann ich zwar Deine Fragen nicht beantworten (bei mir funzt alles), aber ich hab dafür mal ein CHademo gpx erstellt und es Dir hier verlinkt...

http://we.tl/6zjp9tQwA7

Willst mal testen ob das so funktioniert?
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017
Outlander PHEV von 02.2015 bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1700
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Anmeldung im Forum

Beitragvon pureev » So 13. Dez 2015, 11:44

Zu 1)
Vielleicht ist dein Browser so eingestellt, dass er cookies immer löscht.
Benutzeravatar
pureev
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 12:44
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste