Abschied vom Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Abschied vom Forum

Naheris
read
Ihr Mods habt natürlich recht. Ich hätte schreiben sollen, die Moderatoren kümmern sich leider nicht darum. Dass es sie als Personen nicht stört ist natürlich überspitzt und sicherlich falsch. Da habe ich unsauber formuliert. Ich bitte um Entschuldigung.

Das Moderatoren eine eigene Meinung haben dürfen steht natürlich komplett außer Frage. Sie dürfen sie auch gerne vertreten. Nur sollten sie sich dann vielleicht aus der Moderation in einem entsprechenden Faden heraus halten. Ansonsten bin ich aber sehr dankbar über jeden Moderator, weil man die Tätigkeit der Moderatoren ja häufig eben nicht sieht. ;) :)

Moderieren auf einem PHPBB-Forum ist etwas anstrengend, zumindest ohne direkten Datenbank-Zugang. Mit geht es dann schon sehr viel einfacher. ;)
(dann könnte man auch als Moderator mal nachforschen, wer die häufigst ignorierten Personen sind)
_________________

Ich sehe diese dauernden kleinen Störungen als sehr großes Problem. Jeder Kommentar dieses Typs ist ein kleiner, ungestrafter Nadelstich gegen den Fahrer eines solchen Fahrzeugs, der damit zufrieden ist. Die addieren sich und führen dann, wenn sie häufig genug sind, eben zu so Dingen wie dem "Exodus" der e-Golfer, die keinen Bock mehr auf solche Kommentare hatten.

Eigentlich wollte ich ja in diesem Faden nichts schreiben, weil ich keine Meinung habe. Nur ist mir die von mir zitierte Post halt irgendwie sehr negativ aufgefallen. Immerhin ging es ja darum.

Und daher werde ich jetzt wieder still sein und weiter meine Reiswaffeln genießen. ;)
_________________

@Helfried:
Ich habe keine Probleme mit guten Argumenten. Meistens bringen nur Personen, die pauschale Meinungen verteilen diese nicht. Sie denken nur Argumente zu haben. So sind die von Dir so abgewerteten Fahrzeuge in Deutschland derzeit auf Platz #1, #2, und #4 der Verkaufsstatistik 2018 bei BEV. Somit scheint zu teuer (Smart, #1), zu alt (i3, #4) und zu Bauer (e-Golf, #2) nicht zu passen. Was soll "zu Bauer" zudem heißen? "zu Müller" würde ich ja noch verstehen...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Abschied vom Forum

Helfried
read
Naheris hat geschrieben:Was soll "zu Bauer" zudem heißen?
Du drängst wirklich arg ins off topic, deshalb nur kurz: Der Golf hat ein ein wenig eigenwilliges Image, weil ihn alle sozialen Schichten, alle Altersschichten etc. fahren und er seit meiner Kindheit quasi gleich aussieht. Bauer ist kein Schimpfwort, ich meinte es so in etwa wie Hinz und Kunz, Susi Müller, Max Mustermann etc. Das Image ist natürlich ein wesentlicher Faktor bei Autos. Es gibt Autos, die sind so gut und vernünftig, dass sie jedem ein bisschen gefallen, das ist halt auch wieder nicht jedem recht.
sorry, btt

Re: Abschied vom Forum

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Rudi L wurde wegen seiner Äußerungen hier im Thread von mir soeben verwarnt. Ab jetzt liest die Moderation wieder sehr aufmerksam bei ihm mit.

Wie ich schon mal weiter vorne schrieb, braucht wirklich niemand hier etwas beizutragen der es nicht unbedingt möchte. Manchen Themen hier täten weniger, dafür aber qualifiziertere Beiträge sogar wirklich gut.

Hi

Ich habe den User erstmal auf meine Ignorier-Liste gesetzt. Sowas braucht kein Mensch. !! :?

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Als ich weine diesem Selbstdarsteller mit eigenen Blog und YouTube Kanal keine Träne nach...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Abschied vom Forum

Rudi L
read
Selbstdarsteller trifft es sehr gut, das war er hier und bei Facebook.

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mein Gott, was für ein Kindergarten... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben:Rudi L wurde wegen seiner Äußerungen hier im Thread von mir soeben verwarnt. Ab jetzt liest die Moderation wieder sehr aufmerksam bei ihm mit.
Wird eigentlich jede Verwarnung veröffentlicht, sozusagen als Pranger?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Nein, die Mitteilung war gedacht um die hitzigen Gemüter hier im Thread erstmal etwas zu beruhigen. Ich hab aber auch keine Probleme mit sowas, jeder sollte sich bewusst sein dass er sich hier in der Öffentlichkeit mit jedem Beitrag bewegt.

Ich denke wir sind hier auch so ziemlich durch jetzt, viel "Gutes"wird hier wohl nicht mehr kommen.
Was meint ihr, kann ich den Thread mal so langsam für weitere Beiträge sperren ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Abschied vom Forum

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, kannst du aus meiner Sicht. Hier ist alles und zu viel gesagt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile