Abkürzungen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Abkürzungen

Beitragvon ratzfatz » So 16. Feb 2014, 00:49

Ich oute mich mal. Ich steige aus dem ICE aus und sehe hier eine entsprechende Abkürzung, die mit der Bundesbahn nichts zu tun hat. Alte SOCke. Keine Ahnung, was das heisst: "SOC" oder "PHEV" oder sonst noch was. Mein Vorschlag: Bringt doch bitte mal eine Übersicht der Abkürzungen und der entsprechenden Auflösungen und Erklärungen.

Würde wahrscheinlich nicht nur mir alleine helfen. So eine Art Wörterbuch für die, die vom Verbrenner kommen. Die wollt ihr doch, oder?
ratzfatz
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 17:13
Wohnort: Krefeld

Anzeige

Re: Abkürzungen

Beitragvon stromer » So 16. Feb 2014, 02:07

Ein Lexikon zu Elektromobilitäts -Begriffen findest du hier : http://www.hybrid-autos.info/Technik/Lexikon/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Abkürzungen

Beitragvon EVplus » So 16. Feb 2014, 06:59

ratzfatz hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Bringt doch bitte mal eine Übersicht der Abkürzungen ..



@ratzfatz

Schau mal im goingelectric Wiki. Bitte das Wiki weiterführen !

http://www.goingelectric.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen_A-Z
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste