200. Mitglied !

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

200. Mitglied !

Beitragvon Robert » Do 17. Jan 2013, 08:38

Langsam aber sicher nähern wir uns dem 200. Mitglied. Ein Grund zum Feiern ? 1 x Gratis Strom Tanken fürs VIP Mitglied ? :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4356
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon Guy » Do 17. Jan 2013, 10:58

Mist, wollte mich schon fast freuen.

Ja, unsere kleine Selbsthilfegruppe wird immer größer, freut mich sehr :D

Sobald ich mit der Renovierung, Umzug etc durch bin, was hoffentlich noch vor dem Sommer der Fall ist, wird es eine GoingElectric Ladesäule geben, die dann allen Mitglieder offen steht, wenn sie denn den Weg nach Nordhessen auf sich nehmen möchten.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon BuzzingDanZei » Do 17. Jan 2013, 12:21

Prima, das ist doch mal was! :)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon STEN » Do 17. Jan 2013, 15:26

Richtig toll wäre noch, wenn alle Mitglieder in der Usermap zu sehen wären, bzw. Angaben zu
Ihrem Wohnort machen könnten.

Gebt Euch doch einen Ruck!
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2791
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon Robert » Sa 26. Jan 2013, 01:13

TÄTÄ !! And the winner is:

JOE-HOTZI !! :applaus:

Passenderweise kann JOE nicht nur einmal gratis laden, sondern aufgrund seiner elektromobilen Erfahrung gleich einen Ladecheck machen. :D
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4356
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon Guy » Sa 26. Jan 2013, 10:33

Yeah, genau genommen sind es allerdings erst 199.

Ich habe nämlich noch einen weiteren Account (Test) zum, wie der Name schon sagt, Testen der Berechtigungen.

Schaffen wir in diesem Jahr noch die 1.000?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon EVplus » Sa 26. Jan 2013, 11:16

Es gibt sicherlich grössere Glaskugelleser als mich. Aber trotzdem ein paar vergleichende Beobachtungen meinerseits zur Mitgliederzahl.

Am Bespiel der Hybridfraktion.

Es gibt derzeit grob geschätzt ca. 50.000 zugelassene Hybridfahrzeuge in DE. Vermutlich grösstenteils von Toyota / Prius usw.
Über die Jahre haben sich davon bei den priusfreunden.de knapp 4600 Mitglieder angesammelt. Das sind grob geschätzt 10 % der Gesamtzahl der zugelassenen Hybridfahrzeuge.

Umgesetzt auf die Zulassungszahlen der E-Fahrzeuge und die "Pi-mal-Daumen-Regel" passt die Zahl von 200 Mitgliedern ganz gut zu den Zulassungszahlen, da ich Hybridfahrer mal als genauso "technikaffin" bezeichnen möchte wie E-Fahrer.

Für 1000 Mitglieder müssten also die Zulassungszahlen der E-Fahrzeuge ersteinmal eine fünfstellige Zahl erreichen, wobei ich jetzt mal behaupte, das bei Goingelectric sich vorwiegend die Renault Z.E. Interessenten gesammelt haben.


Ironie an :
Wow, Studie abgeschlossen, wo sind die Fördergelder für mich ??? Verfasse noch kurz eine 35 seitige Abhandlung darüber , Paste 'n Copy hilft mir dabei und reiche es bei den zuständigen Stellen ein...
Ironie aus.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon Robert » Sa 26. Jan 2013, 13:13

Deine Studie zählt nicht und hat keine Chance auf Förderung, weil sie realitätsbezogen ist. :mrgreen:
Außerdem hast du meinem persönlichen Lieblingsfantasten von Loremo sicher nicht in deine Berechnungen einfließen lassen. Wird der Markt doch 2013 mit Loremos geflutet...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4356
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Die 300 ist voll !

Beitragvon lingley » So 31. Mär 2013, 16:14

Hallo All,
die 300er Marke ist gepackt Dank "DaftWully" :applaus:
lingley
 

Re: 200. Mitglied !

Beitragvon Guy » So 31. Mär 2013, 19:27

Ich wusste doch, dass EVplus' Verhinderungs-Studie von der Ölindustrie gefördert wurde, nix dran ;)

Wachstum weiterhin über Markt. 1.000 Mitglieder wird sicher knapp, 500 - 600 scheinen jedoch realistisch zu sein.

Danke, dass ihr euch so zahlreich beteiligt. Ihr seid die Seele von GoingElectric
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast