Wird nix: 43kW 30952 Benthe b. Hannover (B65)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
den Ladepunkt Benthe ( oder auch Barsinghausen ) find ich für die WEST -OST Route statt A2 auf der B65 interessant zumal ja immer Braunschweig-Peine-Lehrte-Hannover große Staugefahr besteht.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
Also wenn ich von GÖ aus über die B3 nach Benthe fahre, dann brauche ich gar nicht durch Hannover (also auch nicht über die lädierte Brücke) zu fahren, sondern bleibe entweder auf der B3 und fahre über Hemmingen oder ich fahre sogar noch weiter westlich auf die 217 rüber und komme dann über Gehrden nach Benthe.

Und wenn ich auf der A7 in den Norden will, dann fahre ich praktisch immer auf die Flughafenautobahn (A352). Wieso soll das ungünstig sein?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
lingley hat geschrieben:ist das diese variante ?
Im Prinzip ja, aber ich fahre meist einen westlichen Bogen über Seelze, um auf die A2 und dann weiter nach Norden zu kommen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

lingley
read
Ne, ich denke ich bin raus.
Seesen oder Bockenem wäre für mich wichtiger - von Lohfelden aus gesehen. Vielleicht kommt da ja noch mal was hin.
Die Göttinger möchte ich wenn es irgenwie geht überspringen, sind laut Log mit AC43 ja nicht so zuverlässig.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

raseldasel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 7. Feb 2015, 12:43
read
Benthe wäre nur weniger km von zu Hause, aber es kann nie genug Schnell-Ladestationen geben. Ich wäre mit einer Spende von 50,- EUR dabei

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
24/7 und barrierefrei sind für mich genug Grund zur Spende, selbst wenn ich mit dem Twizy nur an die CEE mit 2kW gehen würde. Mit dem Zoe machen 43kW richtig Spaß, durfte ich ja nun ein paar Tage ausprobieren...
eDEVIL hat geschrieben: Ne, gern ein Mix. Ich würde ja einen Mix aus etwas Materialspende (Muss halt eine ordentliche Rechnung sein) vom TFF e-.V. + lokale Spender mit Werbehinweis + Restspende GE-Forum bevorzugen. Die fehlenden 200-300 EUR bekommen wir ja schnell mal zusammen
Die sind nun schon zusammen :D
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
@Lingley
Ja, eine A7 nahe Alternative zu Göttingen wäre sicher Gold wert und noch viel toller fände ich 43kW am Kamener Kreuz.
Aber Benthe finde ich trotzdem super, auch wenn es sich von der A7 aus nicht anbietet. Aber wer von der 7 zur 2 will, hat da nen top Standort.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
read
Das sieht ja gut aus für Benthe! Vielen Dank für euer Interesse!

Meine Bemühungen, lokale Sponsoren zu motivieren, sind leider noch nicht von Erfolg gekrönt, aber ich will nun nicht länger warten und rumbetteln, sondern endlich die Box da hängen sehn! Ich rechne jetzt alle Spendenzusagen von euch zusammen und der Rest kommt dann von mir. Wenn sich noch weitere Spender finden, umso besser. Es müssen auch noch Hinweisschilder angefertigt werden.

dibu, du hast noch nicht gesagt, mit welchem Betrag du dabei sein möchtest.

TeeKay und eDevil, soweit ich informiert bin, stehen Materialspenden bei Bernd nicht (mehr) sehr hoch im Kurs. Könntet ihr euch vorstellen, euch statt dessen direkt finanziell zu beteiligen?

Sacht an. Danke!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Rudi L.
read
dabei mit 50 Euro

Re: Vorschlag: CF-Ladestation 30952 Benthe bei Hannover (B65

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Wir haben je eben telefoniert und auch viele Fragen direkt besprochen.
Zu Materialspenden habe ich anderer Stelle nun wirklich genug geschrieben.
Ausgenommen ist aber der FI von Teekay, welchen ich auch weiterhin dankend verbaue.
Den restlichen Kram habe ich aber schon für 8 Boxen hier und ist auch zu 70% bereits verbaut.
Gern kann ich aber zB. die Rechnungen für die Rittalboxen von Voelkner eintüten und jemanden senden.
Steht aber überall mein Name und meine Adresse drauf. Steuerplatinen hab ich auch noch Quittungen, aber die sind aus der Tschechei, keine Ahnung, wie man das in seiner Firma buchen kann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile