Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

rolandk
read
@prophyta: Du hast Post mit ein paar Hinweisen, ist hier der falsche Thread....
@akio: super, setz Dich bitte direkt mit Berndte in Verbindung.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
100€ mindestens von mir alles was Berlin mit der Ostsee verbindet :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Zählt da Herzsprung auch dazu? War gestern dort. Das mit der CEE hinter dem Container ist ja äußerst unpraktisch.
kann ich damit rechnen, das wir die Spenden dafür zusammne bekommen? Möchte die mal die Chefin anrufen und falls die selbst nichts investieren möchten dann den Deal vorschlagen, da sie die Installation (Kabel+Absicherung) übernimmt und wir die Box entsprechend draußen montieren (lassen).
Auf spenden wird die sich allerdings nicht einlassen. Aktuell kostet es an der CEE32 7 EUR/h
Könnte man eine art Remoteeinheit bereit stellen, mit der der Kassierer die LAdesäule für eine zeit X frei schaltet?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Zählt da Herzsprung auch dazu? War gestern dort. Das mit der CEE hinter dem Container ist ja äußerst unpraktisch.
kann ich damit rechnen, das wir die Spenden dafür zusammne bekommen? Möchte die mal die Chefin anrufen und falls die selbst nichts investieren möchten dann den Deal vorschlagen, da sie die Installation (Kabel+Absicherung) übernimmt und wir die Box entsprechend draußen montieren (lassen).
Auf spenden wird die sich allerdings nicht einlassen. Aktuell kostet es an der CEE32 7 EUR/h
Könnte man eine art Remoteeinheit bereit stellen, mit der der Kassierer die LAdesäule für eine zeit X frei schaltet?
Für den speziellen Fall könnte man vielleicht eine TNM Box Spenden ?

Oder man sucht im Umfeld eine Alternative.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:Auf spenden wird die sich allerdings nicht einlassen. Aktuell kostet es an der CEE32 7 EUR/h
Könnte man eine art Remoteeinheit bereit stellen, mit der der Kassierer die LAdesäule für eine zeit X frei schaltet?
Darauf würde ich mich aber nicht einlassen wollen. Es sei denn, es läßt sich beim besten Willen keine Alternative finden.
Ist der Zugang 24h zugänglich? Wegen Freischaltung.
Mit erhöhtem Aufwand kann man eine vernünftige Auswerteeinheit integrieren, wie an einer Zapfsäule. Das ist hier aber nicht das Thema.

Lastmanagement, Aktivierung per Telefonanruf, Auswertungen ... alles kein Problem. Aber das kostet extra und würde meiner Meinung nach nicht von Spendern mitgetragen. Wir als Fahrer spenden die Box, und erwarten im Gegenzug, das ein barrierefreier Zugang 24h/7t gewährleistet ist. Dazu gehört auch die Bezahlung. Und die setzt momentan auf Freiwilligkeit.

Für diejenigen, die es nicht wissen:
Das ist keine Theorie, das gibt es bereits in der Praxis und funktioniert besser als irgendwelche Abrechnungssysteme. Und es hat für alle Seiten nur Vorteile. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, das es nicht funktionieren sollte, kann man ein Abrechnungssystem jederzeit nachrüsten.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Moin!
wer jetzt schon für CEE Geld sehen möchte, wird keine Box mit freiem Zugang akzeptieren. Da wird nur TNM bleiben. Bei einem solch günstig gelegenen Standort gibt es aber vielleicht auch einen Nachlass durch TNM. Auf jeden Fall nachfragen.
Gruß Ingo

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ansonsten muss es doch nicht dieser Autohof sein, man kann doch mal in den Ort fahren und Leute, die günstig gelegen sind, Informationen in den Briefkasten werfen oder den Bürgermeister befragen.
Selbst wenn es TNM wird, ist es doch besser, als gar nix oder nur eine "im Prinzip dürfen wir nicht" Lademöglichkeit. Kann man Tesla nicht ansprechen? Es MUSS doch eine Möglichkeit geben.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
TNM hat den Nachteil, das es nur max 22KW sind, aber dann würde ich als Plan A vorschlagen, das die Tankstelle sich ne 22KW lolo smart zulegt. Falls die nicht investieren wollen, eben die Variante mit Spendengeldern. Befürchte aber, das die das mit den Spenden nicht mag.

Da gut an dem Standort ist, das dort SuC sind, sehr viel Platz ist und das Thema schon mal grundsätzlich auf kleinem Niveau akzeptiert wurde.

Alternativen gibt es theoretsich viele, aber man muß die Leute erstmal überzeugen.

Bzgl. Wittenberg hatte ich egstern ein Telefonat und habe am 19.4. anch der SuC-Einweihung dort einen Ortstermin.

Auf dem Gelände gibt es bereits eine CEE32, welche mit 10mm² angebunden ist. Ein Wallbox an dem Standort wäre kein Problem.
Er möchte aber erstmal bei 22KW bleiben.
Die Kneipe ist Abends bis 22 Uhr auf und nach Absprache kann man auchn für spätere zeien eine Lösung finden auf das Gelände zu kommen.
Falls das nicht ausreicht, da kein echtes 24/7 ginge evtl. ein Parkplatz vor dem Tor, aber das Kabel dort wird wahrshceinlich nur für 16A ausreichen. Wird aber demnächst vom Elektriker gecheckt. Neu legen wäre ein extremer aufwand, da etliche meter durch den Boden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read
In Fretzdorf habe ich doch schon TNM vorgeschlagen. Sogar mit TNM-Prospekt, Telefonnummer, persönlicher Empfehlung, Begründung, welche Vorteile das für sie und die Autofahrer hätte und allem drum und dran. Wenn die das gewollt hätten, gäbe es die Wallbox schon. Ich hatte TNM gefragt, ob sie jemals von der Shell-Tankstelle hörten. Nein, hörten sie nie. Also haben die sich noch nichtmal informiert.

Eine Tankstelle direkt an der Autobahn in der Ladewüste zwischen den beiden größten Städten Deutschlands braucht keine gespendete Wallbox - die können die problemlos allein kaufen, wenn sie nicht so halsstarrig wären.

Es hat doch einen Grund, dass Tesla die Supercharger beim Blumengroßhandel und nicht wie bei allen anderen Standorten auf dem völlig überdimensionierten Parkplatz des Autohofes direkt neben das Restaurant baute.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Ich arbeite dran ;)
AC 43 kw 8-)

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag