Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Wer einen Standort im Bereich Fürth / Nuernberg kennt hat
Ich wäre da auch bereit was auf die Beine zu stellen.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read
Am Dreieck Spreewald würde ich mich auch beteiligen, wenn es dort einen Standortpaten gibt und es nur noch am Geld/Wallbox mangelt. Nächstes Frühjahr kann ich vielleicht noch eine Wallbox 750m von einer Ausfahrt an der A113 im Stadtbereich aufbauen. Mitte des Jahres soll der Eigenheimbau loslegen und ich habe schonmal zart vorgefühlt, wie es mit der baulichen Vorbereitung auf Ladeinfrastruktur aussähe.

Zwar gibt es schon ein paar Kilometer weiter den Schnelllader am Flughafen. Aber erstens verlangt Vattenfall ab nächste Woche 35 Cent pro Minute und zweitens dürfte der ziemlich oft zugeparkt sein, wenn erstmal der Flughafen mit 35 Mio Fluggästen pro Jahr aufmacht.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Warum sich nicht gleich entsprechend organisieren (Genossenschaft, Verein...) um die Arbeit für verschiedene Standorte zu bündeln und entsprechend "bekannt" zu machen? Oder an ein vorhandenes "Netzwerk" wie DSK anschließen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Warum sich nicht gleich entsprechend organisieren (Genossenschaft, Verein...) um die Arbeit für verschiedene Standorte zu bündeln und entsprechend "bekannt" zu machen? Oder an ein vorhandenes "Netzwerk" wie DSK anschließen?
Im Prinzip gute Idee
Schon sich mal mit Themen auseinander gesetzt ?
Und bekannt was da dahintersteckt an Arbeit und vor allen an Papier ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
muss halt wieder einer organisieren und zeit für haben. 350 euro pro mitglied gäb übrigens dann ca. 30 Multicharger. das würde die meisten blinden Flecken klar machen und könnten - auf Autohöfe verteilt - für die meisten von uns uneingeschränkte Mobilität in der BRD bedeuten.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
michaell hat geschrieben:Im Prinzip gute Idee
Schon sich mal mit Themen auseinander gesetzt ?
Und bekannt was da dahintersteckt an Arbeit und vor allen an Papier ?
Eine Energiegenossenschaft gegründet, ja durchaus :D

Bin auch schon bezüglich Förderung der Errichtung von Ladesäulen bei den Landesinstitutionen Klingel putzen gegangen, um mögliche Fördermöglichkeiten zu besprechen. Resultat null komma nix, es gibt nur Geld für Studien...

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Community hier stemmen könnte.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Okay, dann weist ja was da drin steckt an Arbeit 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read
Tho hat geschrieben:Landesinstitutionen Klingel putzen gegangen, um mögliche Fördermöglichkeiten zu besprechen. Resultat null komma nix, es gibt nur Geld für Studien... .
Wieviel gäbs denn pro Studie? Schreiben ist mein Beruf - ein bisschen Studienmüll ist ja schnell zusammengeschrieben. Liest eh keiner.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
@TeeKay Du meinst 2016? LAdepunkte kann man nie genug haben und wer noch etwas Aktionsradius hat, schaft es vom BER dann zu eine funktionierenden LAdepunkt.
Wenn das am Flughafen so bleibt, wird das sehr anstregend werden, da man sich nicht darauf evrlassen kann, dort auch zügig zu laden.

P.S. Man könnte ja auch mal ne sinnvolle Studie machen :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

e-lectrified
read
TeeKay hat geschrieben: Wieviel gäbs denn pro Studie? Schreiben ist mein Beruf - ein bisschen Studienmüll ist ja schnell zusammengeschrieben. Liest eh keiner.
Frag doch mal die Studenten hier im Forum, die ihre zigfach redundanten Umfragen hier reinstellen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag