Sinn von 43 kW Ladepunkten

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

e-lectrified
read
Danke für deine Mühe - du kannst ja nix für die unverschämten Preise. Die nehmen es echt von den Lebenden. Da ist noch nicht mal viel Kabel dran und doch wollen die so viel Knete dafür... dafür hätte man schon fast eine kleine Ladebox selbst bauen können.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Die Stecker sind halt schweineteuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Nicht nur die..
zieh die Umsatzsteuer und die Einkommenssteuer ab.

Da bleibt nicht viel übrig...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
redvienna hat geschrieben:Nicht nur die..
zieh die Umsatzsteuer und die Einkommenssteuer ab.

Da bleibt nicht viel übrig...
Gilt ja nun für alle anderen Produkte auch - und da bekommt man trotzdem gefühlt viel mehr fürs Geld.
Der Grund dürfte halt an den geringen Stückzahlen liegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Genau das ist der Punkt !

Typ 1 ist mittlerweile überholt.

Ich finde den Preis auch nicht niedrig, aber immer noch günstiger als ein Umbau.

Zusätzliich kann ich auch immer noch an den Typ 1 festen Kabeln laden. Das gibt es nämlich auch noch.

(Vor allem in Bratislava etc.)

Am liebsten wäre mir natürlich ein Umbau auf einen Typ 2 Stecker mit 22 kW Lader.
Wird es für den Focus aber wahrscheinlich erst nach Ablauf der Batteriegarantie spielen. (Noch 3 Jahre)
Wobei dann wird der Wagen sicher schon von den Kids gefahren bzw. durch den Tesla 3 ? ersetzt sein.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kaum schreib ich was zu 43kW geht eine Diskussion um Typ 1 los. :D

Welches Fahrzeug mit Typ 1 Ladeport kann einen 43kW Ladepunkt auslasten? Also 14kW auf einer Phase?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Ein auf typ 1 umgebauter TR
Aber typ1 kann eh max 32a
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

e-lectrified
read
volker hat geschrieben:Kaum schreib ich was zu 43kW geht eine Diskussion um Typ 1 los. :D

Welches Fahrzeug mit Typ 1 Ladeport kann einen 43kW Ladepunkt auslasten? Also 14kW auf einer Phase?
Na ja, mit Typ 1 wären zumindest 6,6 kW möglich. Das ist schon ein gravierender Unterschied zu 3,7 kW, wenn man unterwegs kein CHAdeMO hat.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Für 6,6kW auf einer Phase reichen aber 32A. Also die typische 22kW Typ2 Dose, die ja auch noch mit am weitesten verbreitet ist - nach Schuko.
Dafür braucht es keine 3x63A.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag