[In Betrieb] Schwäbisch Hall

Re: [Im Bau] Schwäbisch Hall

Beitragvon Up-Up-Baby » So 5. Mär 2017, 11:14

Und bitte die Regionalen und Überregionalen Pressefreunde einladen :!:
wer kennt jemanden beim SWR :?:
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Anzeige

Re: [Im Bau] Schwäbisch Hall

Beitragvon TobsCA! » So 5. Mär 2017, 14:48

Nächsten SAmstag überführe ich meine Zoe und würde den Ladepunkt dann gerne gleich nutzen :)
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

Re: [Im Bau] Schwäbisch Hall

Beitragvon Tho » Mi 8. Mär 2017, 20:57

Ladebox wird morgen angeschlossen.

Offizielle Eröffnung am 25.3. 14.00 Uhr mit Presse.
Wäre schon, wenn ein paar mit längerer CF Erfahrung etwas erzählen könnten.
Ich muss aufgrund der Entfernung wieder passen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5614
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon Tho » Do 9. Mär 2017, 17:34

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :)

Da ich es auch nicht besser könnte, zitiere ich mal direkt Michael Reber, den Eigentümer des Standorts:

"Heute hat unser Elektriker Michael Bölz die Ladestation für Elektroautos installiert, die Thomas Walther von http://www.goingelectric.de per Crowdfunding finanziert hat. Wir tragen jetzt die Installationskosten. Ab sofort könnt Ihr bei uns grünen Strom aus Biogas und Photovoltaik tanken! Noch ein paar Kleinigkeiten wie Kasse und Halterung müssen wir noch installieren sowie die Zufahrt einschottern, dann könnt Ihr bequem und unter Dach tanken! Wir freuen uns auf Euch!
Danke an Juliane Vees vom Energiehof Weitenau für den Tipp!"
Dateianhänge
17103599_753346111490505_4670045082024445259_n.jpg
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5614
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon Poolcrack » Do 9. Mär 2017, 17:57

Super! Leider kann ich zur offiziellen Eröffnung nicht kommen, habe schon hier zugesagt: http://electrify-bw.de/event/electrify- ... ditzingen/
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon TobsCA! » Do 9. Mär 2017, 18:44

Sehr gut.
Jetzt könnte ich sie nutzen, habe aber jemand von Blablacar dabei dem ich den Umweg nicht zumuten möchte.
Werde aber zur Eröffnung kommen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon Berndte » Do 9. Mär 2017, 18:58

Den Kabelclip aber bitte noch andübeln.
Dann waren noch Aufkleber dabei, wie man den Stecker richtig wieder aufhängt.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5456
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon Tho » Do 9. Mär 2017, 20:12

Das kommt noch. :)

Ich schick ihm auch noch mein Ladesäulenschild, was er in die Hofzufahrt hängt.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5614
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon Up-Up-Baby » Do 9. Mär 2017, 20:52

Verdammt, da ich bin in Halle/Saale. Dann komm ich auf dem Rückweg vorbei :mrgreen:
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Beitragvon Schreibfauler » So 12. Mär 2017, 18:27

Servus
da ich ja auch in der Nähe von Schwäbisch Hall wohne, wollte ich mal nachfragen, wie das mit der Anmeldung beim EVU geklappt hat mit der selbstgebauten Box.
Das müssten doch die Stadtwerke Schwäbisch Hall gewesen sein.
Da ich meine in den nächsten 2-3 Wochen auch öffentlich anbieten will.
Ich habe so meine Probleme mit der Anmeldung bei der NETZE BW.
Meine Box wurde auch bei einem Workshop mit Roland und Carsten bei mir gebaut.
Hat hier jemand Erfahrung mit einer selbstgebauten Box und der Anmeldung bei der NETZE BW?
Ich hatte es jetzt so geplant: Einfach eine CEE 32 Dose anmelden und die Box nur über den CEE 32 Stecker verbinden.
Ich bin für Tipps dankbar.
Gerne per PN
Gruß
Martin
Schreibfauler
 
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:27

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast