Außer Betrieb (Umzug) - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Können wir hier ein Update haben? Fehlt noch Geld? Wie viel?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Spendenaufruf - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Naheris
read
Hallo Alle, und Danke! Da schaut man mal eine Woche nicht ins Forum... Frage mich nur, warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe...

Erster Post ist auf dem neusten Stand. Wenn ich mich nicht ganz verzählt habe stehen wir bei 775 von 800 €. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Spendenaufruf - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Von mir auch 25€ . Dann kann der Bau losgehen.
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Naheris
read
Dank an alle Spender!

Das technische Umfeld habe ich ja vor dem Spendenaufruf schon geklärt. Der Hausanschluss ist schon aufgerüstet und ein Platz im Zählerschrank ist auch vorgehalten. Der Netzbetreiber ist informiert und weiß um den Anschluss. Von daher ist das ja hier kein Ding. Die Kabelführung/Kabelkanal ist auch schon zu 90% bereits vorhanden.

Einziges Problem ist, wo wir das Kabel von außen ins Haus führen können, das ist nämlich baulich etwas dumm. Vermutlich brauchen wir zwei massive Wanddurchbrüche - die Zähler liegen im Keller genau unter dem Eingang neben der massiv vermauerten Kellertreppe. :( Das ist aber mein Problem, denn das Kabel hätte ich ja so oder so gezogen. Jetzt wird es eben nur ein bisschen massiver. ;)

Die Glassteine werde ich allerdings vorerst nicht austauschen, da wir den gesamten Garagenbereich sowieso umplanen wollen. Ich gehe aber davon aus, dass man die Box irgendwie ohne viel Aufwand temporär/permanent vor die Steine montieren kann - und dann (viel) später dann "richtig" einbindet.

Ich werde mich jetzt noch einmal mit Berndt und dann meinem Elektriker des Vertrauens in Verbindung setzen. Von denen hängt es dann ab, wie schnell die Verkabelung und Box kommen.

Timing:
Aufgrund der LSV-Frist wird die Box natürlich so schnell wie möglich installiert.

Zahlunfsaufruf:
Aufgrund der mir vorher nicht bekannten Sachlage hier werde ich erst um die Überweisungen bitten, sobald mit dem Bau begonnen wurde und ich das hier auch hinreichend dokumentieren kann.

Noch eine Frage/Bitte:
Gibt es einen EV-Fahrer/Experten, der in den nächsten Wochenenden (und leider nur da) mal Zeit hat sich anzusehen, wo so eine Box dann letztendlich am besten hinpassen würde, und v.a. wie lange das Kabel sein sollte um für alle Fahrzeugmodelle gut zu passen?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten

Benutzeravatar
read
Naheris hat geschrieben:Noch eine Frage/Bitte:
Gibt es einen EV-Fahrer/Experten, der in den nächsten Wochenenden (und leider nur da) mal Zeit hat sich anzusehen, wo so eine Box dann letztendlich am besten hinpassen würde, und v.a. wie lange das Kabel sein sollte um für alle Fahrzeugmodelle gut zu passen?
frag mal BED, der ist morgen auf dem Weg zum Workshop!
BED hat geschrieben:Ich starte ab Stuttgart via Ulm - Augsburg...mit Zusteigemöglichkeiten entlang der A8. Bei Interesse PM.
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 82-50.html
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

wenn Du willst, kann ich Dir ein paar Löcher für die Wanddurchführung Bohren.
Morgen komme ich eh durch Aystetten, und sonst auch jeden 2. (Arbeits) Tag. Heute komme ich nur bis Streitheim...


Gruß

villus

Re: Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten

Naheris
read
Danke, ich komme ggf. später mal darauf zurück. Ich muss erst die Führung festlegen, d.h. erst Mal die Rohre und Kabel in der Wand identifizieren. Da liegt irgendwo nämlich auch die Hauptstromleitung. Pläne gibt es ja leider nicht mehr vom Haus... Nachdem das geklärt ist muss ich vermutlich ein bisschen buddeln lassen, denn ich habe keine Lust die relativ neue Fensterfront zu durchlöchern für die Kabelführung. Sobald mein Elektriker da ist kann er das auch selber machen.

Mich interessiert mehr wieviel Kabel ich bei Berndt bestellen muss für den geplanten Punkt, damit es auch für alle Fahrzeuge bequem reicht, aber auch nicht zu lang ist. Sobald ich das weiß (und mein Elektriker mal Zeit hat) kann's losgehen. :)

Danke trotzdem!
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spendensammlung abgeschlossen?
Dann setze ich den Status mal auf "IM BAU".
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 11659.html
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten

Naheris
read
Danke. Wir klären hier gerade, wann die Kabel gezogen werden. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Bauvorbereitung - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten

Naheris
read
Am Freitag wird damit begonnen die Verkabelung zu verlegen (zwei Wanddurchbrüche, ca. 15m Zuleitung vom Zählerschrank). Ich schätze mal, das dürfte dann der richtige Zeitpunkt sein mich darum zu kümmern, wie die Box zu mir und das Geld zu Berndt kommt. Weitere Neuigkeiten sobald sie eintreffen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag