Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenburg)?

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
siggy hat geschrieben:Ich hoffe auf eine ordentliche Beschilderung dort. Du kannst ja mal einen Tipp geben was die Gemeindekasse füllen könnte ;-)
Davon darfst Du ausgehen. Wie gesagt, die Ordnungsamtsmitarbeiter müssen nicht mal vom Schreibtisch aufstehen, um da Knöllchen zu verteilen... Allerdings dürfte das eh nicht so heiß sein, der Parkdruck in Wiesenburg ist nicht ganz vergleichbar mit dem in Hamburg oder Berlin.
Anzeige

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
25€ von mir.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich wäre auch mit 25 Euro dabei.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
Interessante Lage für Leute, die von der A2-A9 die Ecke abkürzen wollen.

50€ daher von mir aus Braunschweig!
Gruß Ingo

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

TeeKay
read
Die Wallbox ist zwar etwas abseits von den Autobahnen, aber trotzdem interessant. Denn wenn es auf der A2 mal wieder Stau oder gar Vollsperrung gibt, ist das ne tolle Ausweichroute Richtung Berlin. Ohne Lademöglichkeit kann man solche Routen oft nicht nutzen und muss sich durch den Stau quälen. Hatte ich schonmal mit einem Stau hinter dem Triplelader in Wollin.

Und als ich von der Lipsia eMotion zurück nach Berlin wollte, gabs laut TomTom mehr als 1h Verzögerung auf der Autobahn. Die war auf einem langen Abschnitt dick rot gefärbt. Kein Ding, fuhr ich eben über Bundesstraße und die CF-Box in Lutherstadt (die dann aber nicht funktionierte...). Und einige Wochen zuvor war in umgekehrter Richtung auch Stau in der Baustelle. Da konnte ich über Bundesstraße und die Lademöglichkeiten in Dessau fahren.

Darum: Ladepunkte an Ausweichrouten sind immer gut. Ich geb den FI - den kann Volker auch gern verdoppeln und wir haben einen zweiten für einen weiteren Standort. :)

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Kann ich bestätigen. Trotz Monster AB Ausbau in der Gegend muss man immer wieder runter von der AB aufgrund von Stau. Abgesehen davon ist das auch eine schöne Gegend dort. Wandern, Fahrrad fahren. Hat was dort vor Ort. Den Ort selbst kenn ich nicht war aber bereits mehrfach im Umkreis.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Ich geb den FI - den kann Volker auch gern verdoppeln und wir haben einen zweiten für einen weiteren Standort. :)
Deal. Mein Wort gilt. :) Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass dieser Standort für Crowdfunding funktionieren könnte. Nun hoffe ich, dass wir auch Nägel mit Köpfen machen können, aber ich sage gleich dazu, dass wir uns im Moment noch in der "Vor-Projekt-Phase" befinden. Also bitte keine allzu große Ungeduld... wenn's geht. ;)

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
Von mir auch 25,-€.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
Meine Erfahrungen außerhalb der hektischen Zentren sind immer nur gute. In der Fläche lernt man stets nette Menschen kennen. Auch wenn der Standort von der Idee vielleicht nicht in das CF-Konzept passt, bin ich ebenfalls mit 25 € dabei. In der Gegend ist es ja auch insgesamt ziemlich schwach gestreut mit Lademöglichkeiten. Also grüß die aufstrebende Gemeinde mit :thumb: und vielleicht wird dadurch ja vor Ort ein Keim gesetzt für Erneuerbare Energie und Elektromobilität.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

diveduck
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:38
read
Mit 25€ dabei, jeder zusätzliche Ladepunkt hilft.

100% naturstrom
Twizy45 12/12 - 3/16 (40000km)
ZOE Zen 3/16
100% naturstrom
Twizy 45 12/12 - 04/16 ~ 40.000 km
Twizy 45 12/16 - heute
ZOE 04/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag