[In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Ich bin über das Wetter erstaunt. Nur wenige Kilometer weiter nördlich schüttet es aus Kübeln. :evil:

Für ne kleine Steckdose ziemlich viel Beton. Aber so würde ich es auch machen. :P
Gruß Ingo
Anzeige

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jetzt schüttets hier auch :(
Gruß Nik

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Sieht aus, als ob das Fundament auch für einen Triplecharger reichen würde.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Da kommt die Spendendose rein


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: In Planung CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wenn jemand Papier schwarz machen möchte, dann macht man Papier schwarz. :lol:
Das ist mal ein geiler Satz. :lol:

Ich hab hier nicht gespendet, aber ich würde auch kein Problem sehen.

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
es wird die Ladebox aus Neumünster umgebaut und verwendet.
Deswegen erstmal ein
herzliches DANKESCHÖN an die Spender für die CF-Box Neumünster.
Die Umbaukosten belaufen sich auf 100,-
Die 100,- bezahle ich. Das sind 50,- direkt von mir und 50,- von meinem Chef.

Ich bedanke mich aber bei allen potentiellen Spendern für die Zusage.
Die Kollegen aus Neumünster haben jetzt einen gut bei Euch.

Und bitte bitte bitte findet einen Standort in der Nähe nördliche Braunschweig / südliches Hannover.
Das gibt es doch gar nicht, daß es da nichts gibt.
Also inneren Schweinehund überwinden und Standort finden!

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden über die Box in Salzgitter.
Gruß Nik

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Nik, das ist großes Kino! Dankeschön!!!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Schachty
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 11:18
read
Hi Nik,
ich plane einen CF am Schacht Galberg, direkt neben der B6 in Richtung Harz, Höhe Salzgitter-Bad!
Bin infiziert vom 32kw Privatanschluss in Bad Fallignbostel B.Dusel!, weil der mich nach meinem Neukauf von HH nach Hause gebracht hat!!!
Bin selbst Biker (noch Verbrenner mit GS1150 Krad und zusätzlich Asus E-Biker), deshalb auch für diese Ladestationen offen, zumal wir so nah am Harz liegen.... ;-)
Habe bereits Kontakt mit WEVG aufgenommen, Ostfalia und mögliche andere Sponsoren wie WIS und Stadt können eventl. noch folgen.
Habe auf dem dem Schacht eine 25 KV Oberleitung aus dem alten Bergbau, selbst Vorerfahrung aus dem Elektrobereich -leider schon über 40 Jahre her- und einen guten Freund als selbständigen Elektromeister direkt an der Hand..... ;-)

Kannst Du mir eine Stückliste und ggf fertige Anschlusspläne zur Verfügung stellen? Dies würde die Realisierung enorm beschleunigen....

LG Schachty, alias Bernd Penczok
Hallöchen,
seit 25.02.1017 sind wir stolze Besitzer einer ZOE, Bj.2014.....
und seit diesem Zeitpunkt von E-Mobilität infiziert.....
auch mit dem Fahrrad ( noch nicht mit meiner 1150'erGS :-(( )

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin,
als erstes brauchst Du eine echte 43kW Strippe, die aus der Erde guckt.
Also keine 65A, an denen noch eine Werkstatt und 2 Mieter dranhängen.
Wenn die liegt, dann ist der Rest ein Kinderspiel.

Da gibt es hier im Forum wirklich viele Infos zu den Crowdfundingboxen ;)
Einfach mal stöbern.
Gruß Nik

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
so, schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/wiki/Haupts ... ng_Projekt

Schachty hat geschrieben:Hi Nik,
ich plane einen CF am Schacht Galberg, direkt neben der B6 in Richtung Harz, Höhe Salzgitter-Bad!
Bin infiziert vom 32kw Privatanschluss in Bad Fallignbostel B.Dusel!, weil der mich nach meinem Neukauf von HH nach Hause gebracht hat!!!
Bin selbst Biker (noch Verbrenner mit GS1150 Krad und zusätzlich Asus E-Biker), deshalb auch für diese Ladestationen offen, zumal wir so nah am Harz liegen.... ;-)
Habe bereits Kontakt mit WEVG aufgenommen, Ostfalia und mögliche andere Sponsoren wie WIS und Stadt können eventl. noch folgen.
Habe auf dem dem Schacht eine 25 KV Oberleitung aus dem alten Bergbau, selbst Vorerfahrung aus dem Elektrobereich -leider schon über 40 Jahre her- und einen guten Freund als selbständigen Elektromeister direkt an der Hand..... ;-)

Kannst Du mir eine Stückliste und ggf fertige Anschlusspläne zur Verfügung stellen? Dies würde die Realisierung enorm beschleunigen....

LG Schachty, alias Bernd Penczok
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag