In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon lingley » Sa 16. Jul 2016, 22:50

HubertB hat geschrieben:
...Es wäre interessant wenn das mal jemand messtechnisch begleiten könnte.

Wie ich aus den Bildern erkennen kann, hast du SDM630 verbaut.
Dieser "misst" nach Datenblatt auch die THD.
Wurden hierbei gravierend unterschiedliche Messwerte beim laden von Zoe1 i.Vgl. zu Zoe2 angezeigt ?
Die Frage ist halt - ist der angezeigte Wert plausibel und wie genau misst das Teil - zu dem Preis ? :?
THD steht für das Verhältnis des Effektivwertes der Summe aller Oberschwingungsanteile bis zu einer festgelegten Ordnung zum Effektivwert des Grundschwingungsanteils.
Der Gesamtoberschwingungsgehalt THD (Total Harmonic Distortion) der Versorgungsspannung, gebildet aus allen Oberschwingungen bis zur Ordnungszahl 40, darf einen Wert von 8% nicht überschreiten.
Ein "echtes Messen" wird allerdings schwierig, weil der Einsatz eines Leistungs- und Netzanalysator sehr teures Equipment verlangt, z.B. der Kyoritsu 6310 (ca. 3000€)
lingley
 

Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon rolandk » So 17. Jul 2016, 01:29

photo_2016-07-17_02-10-59.jpg

Super Event ... Lecker Strom, lecker trinken, lecker essen ....

Sehr schön, wenn man dann auf der Fahrt an den Ladesäulen dann auch noch andere Gesichter wieder trifft. Allerdings frage ich mich, warum wir das Treffen nicht bei mir gemacht haben... so viele Leute aus dem Norden. Ach ja, es war ja die Einweihung der CF-Box in Köln. Die Lademöglichkeit ist echt gut. Ok, jetzt mal abgesehen von dieser Ladezicke Zoe. Aber das kennen wir ja nicht anders.

Die Rückfahrt war allerdings eine Katastrophe. Wir wollten in Lippetal laden. Nur ist die Abfahrt Hamm-Uentrop zu. Umleitung sagt: eine Abfahrt früher abfahren. Problem dabei, die Strecke zum Autohof ist voll gesperrt, und die Umleitungsschilder dahin führen nicht zum Ziel (hat uns 40 Minuten Zeit gekostet).

Glücklicherweise mussten wir in Lichterfeld Süd nicht laden. Da hat man sich nämlich einfach gedacht: Null Problemo, wir riegeln den ganzen Rastplatz ab, weil wir "mal eben" die A1 sanieren. Kein Rauf- und Runterfahren möglich. Das wird sicher auch den einen oder anderen Trucker geärgert haben.

Baustellenprobleme dann nochmal in Bad Iburg. Und auch hier wie in Lippetal/Hamm-Uentrop war keines der Navis in der Lage, die korrekte Strecke zu berechnen. Die kannten die Sperrungen einfach nicht.

Naja. Um 20:15 los gefahren. Um 2:00 Uhr in Aschenstedt. 2 x geladen (Lippetal und Osnabrück).

Bis zum nächsten Treffen....
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon Nordlicht » Mo 18. Jul 2016, 20:35

So, auch für uns ist nun die Zeit um die Einweihungsfeier vorbei. Nach dem sehr gemütlichen Zusammensein mit sehr netten Leuten beim Bäcker in Hilden fand das "norddeutsche Treffen in Köln" statt... :lol:
Ich fand es irgendwie echt schade, dass so wenige "Einheimische" erschienen sind. Vielleicht sollten die "regionalen Gruppen" auch mal über den Tellerrand schauen und miteinander kommunizieren und aggieren? Aber vielleicht steht mir der letzte Satz als Norddeutscher auch nicht zu...
Es gab leckere Speisen und Getränken und schöne und interessante Gespräche. Gut gemacht Ellen und Hubert!!!
Nach einem seeehhhhhrrrrrrr ereignisvollen Sonntag in Köln sind wir nun komplett erschlagen der ganzen Eindrücke wegen wieder zu Hause angelangt.
Vielen Dank an die Stadtführer nochmal!!!
Alles liebe aus dem hohen Norden
Kathrin und Jan-Hinnak
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon sphynx » Di 19. Jul 2016, 10:20

rolandk hat geschrieben:
Ok, jetzt mal abgesehen von dieser Ladezicke Zoe. Aber das kennen wir ja nicht anders.Roland

Ich dachte die Zoe ist in Punkto Schnellladungen einsame Spitze ! ???

Habt ihr schon einen Termin für die Einweihung in Nauen ?
November oder Dezember würde mir gut passen.
elektrisierende Grüße
sphynx
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:34
Wohnort: Flensburg

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon rolandk » Di 19. Jul 2016, 11:24

sphynx hat geschrieben:
Ich dachte die Zoe ist in Punkto Schnellladungen einsame Spitze ! ???


Ist sie auch. Aber das wird hier jetzt ziemlich sicher offtopic....

Roland

@HubertB bzw. Ellen: Die Torte ist super angekommen. Jetzt habe ich hier aber einen Behälter zuviel. Wir müssen uns also irgendwie noch mal über den Weg laufen .... Früher oder später :-)
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon HubertB » Di 19. Jul 2016, 13:13

Ellen hat gerade ein Zimmer für Dille gebucht.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Beitragvon Nordlicht » Di 19. Jul 2016, 13:16

rolandk hat geschrieben:
@HubertB bzw. Ellen: Die Torte ist super angekommen. Jetzt habe ich hier aber einen Behälter zuviel. Wir müssen uns also irgendwie noch mal über den Weg laufen .... Früher oder später :-)

...wir sehen uns ja alle in Dille wieder Roland. Auch wir haben noch Tupper wieder abzugeben...
Ellen und ich haben haben heute noch freie Zimmer bekommen...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste