In Betrieb: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Wir haben nur das gehaeuse mit LED Beleuchtung (rot/grün/Blau) , einem geldkartenleser und Platz für 4 Anschlüsse gekauft.
Selbst schuko gibt's nicht an der Autobahn.
Die nächste schuko gibt's bei Markus nach Vereinbarung oder übers drehstromnetz. Und viele tun sich schwer an der Tanke oder Gaststätte nach einer Steckdose zu fragen. Klar kommen da nur 1/12 vom Strom raus, aber so sieht er schukolader was technisch möglich ist, wenn wir es entsprechend beschriften.
Platz für eine Campingdose wäre auch. Zuviel schnarchdosen erhöhen nur Mittags die Gefahr, das beide Parkplätze belegt sind und man 1h zu Mittag speist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
CEE halte ich persönlich an der Ladesäule für überflüssig, da ja an den LKW-Plätzen CEE vorhanden sind und derjenige, der so laden möchte, mit Sicherheit auch entsprechend Kabellänge dabei hat. Min. 2 Typ 2 Lademöglichkeiten wären wichtig, mit Option zum aufrüsten, falls es der Platz hergibt und es mit Lastmanagement möglich ist.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn aber ausreichend Typ2 vorhanden sind, steckt doch keiner mehr an Schuko an.
Selbst die Fahrer der ersten Generation haben dann ihren Adapter Typ2 auf X dabei.

Sind in der Säule keine seitlichen Öffnungen drin?
Bitte mehr Fotos.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Die seitlichen Löcher sind für je 1x typ2 und 1x schuko auf jeder Seite vorgesehen. Die schukodosen waren glaube ich noch drin.
Da der jetzige Stellplatz der Säule nur für 2 Autos reicht, außer man hat > 7,5m Kabel dabei, muss man evt. Sogar 1-2 Öffnungen der Säule verschließen. Wobei eine schukodose zum autosaugen während des Ladens, hätte auch etwas. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habt ihr diese Säule denn extra für diesen Standort gekauft Gerd?
Oder ist diese noch über? Evt wäre eine andere Möglichkeit besser geeignet?

1x 43KW Typ2 & 1x 22KW Typ2 ?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Nicht extra für diesen Standort gekauft, da wir es aber bis jetzt nicht geschafft haben eine CF- standort in Thüringen zu finden, habe ich bei dem angebot der Leersäule zugeschlagen.
Dirk hat auch eine gekauft, wo er sie hinstellen wird weiß ich noch nicht.
Wenn du einen standortvorschlag mit 63A Strom hast, dann raus damit.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hast du mehr Bilder der Lehrsäule? Würde mich interessieren.
Der Autohof an der A4 ist doch ein guter Punkt, man kann auch auf der Durchfahrt auf der A4 laden. Es gibt ja der A4 Entlang nicht wirklich viele Ladepunkte :-(
Sicher wäre ein Ort besser, wo man noch Einkaufsmöglichkeiten hätte aber essen kann man ja am Rasthof auch, wenn man Ladeweile hat. Schon mal schön das die Leute dort zugestimmt haben.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Nein, da es nur ein schickes leeres Gehäuse mit je 2 "Löchern" rechts und links ist, habe ich nicht an Bilder gedacht. Und da die inneren Werte mehr zählen sollten als der Äußere Schein. ... ;)
Bei zu viel Ladeweile besteht die Gefahr, das der 43kw Anschluss stundenlang belegt ist, und da würden sich nicht genügend Spender finden.
Wenn du aber einen Supermarkt findest, der wenigsten 1x 32A (für 1x typ2) zur Verfügung stellt, würde ich auch versuchen ein paar Spender zu finden. Mir ist es in Erfurt noch nicht gelungen. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: In Planung: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Typ 2 Dose(n) zum 43er-Kabel sind meiner Meinung nach die beste Wahl.
So kann man auch 1-phasig 30-32A nutzen (und muss nicht die Bettermann-Box auspacken :mrgreen: ).
Gibt's schon eine Sammelliste?
Dann schreib ich mich mal mit 50€ ein.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Ich hab der tread jetzt in Spendenaufruf geändert.
Marc: wieviel würdest du spenden wenn es doch nur typ2 Kabel geben wird?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag