ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

Benutzeravatar
read
Selbst im freien Online-Shop gibt es die Kia Box für 12.000 Euro. Das Problem an dem Ding ist, dass ich bislang keine OCPP Schnittstelle gefunden habe. Die kann man sehr wohl beim Hersteller so konfigurieren, aber Kia hat sich wohl dagegen entschieden. Mein Plan war, die Ladesäule bei Citysax in ein Backend integrieren und so 24/7 nutzbar machen. Ist mir aber noch nicht gelungen und die dürftige Dokumentation ist da auch nicht gerade hilfreich. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Also hast du die zu Hause auf dem Küchentisch rumliegen und kommst nur nicht weiter mit dem OCCP?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

Benutzeravatar
read
Nein, es ist wie gesagt die Box von Citysax und die ist dort auch installiert. Ich durfte aber mal reinschauen, ob sich da was machen lässt. Habe auch noch irgendwo Fotos von den ganzen Anschlüssen. Ich habe da aber keine Erfahrung, wie man eine nicht kommunikative Box zu einem Gespräch überreden kann. Bei dem aufgerufenen Preis hätte ich schon erwartet, dass sie netzwerkfähig ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

p.hase
read
Münzer dran mit Oiro für 5€/Stunde und gut.

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Reine Chademo-Säulen dürfen doch sowieso nicht mehr neu öffentlich bzw. halböffentlich aufgestellt werden in Deutschland. Da braucht es schon CCS am Ladepunkt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

p.hase
read
in einem land wo jeder ohne pass raus- und reinlatscht oder kurz vor ankunft seines linienfluges den pass in der bordtoilette entsorgt darf man so vieles nicht mehr. man darf nicht einmal zum ausbau der infrastruktur beitragen. wie war das? deutschland hat defizite im klimaschutz? dobrind fährt 7er diesel der die feinstaubwerte 10x überschreitet oder wie ist das genau?

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

p.hase
read
jippieee. da ist sie wieder! :D gut zu erkennen am windrad und am CEE32. :clap:

und schon ist der preis von 6.300€ auf 15.000€ hochgeschnappt. klar, er hat im werk noch reingebuttert, denn ich hab sie damals am i-miev nicht zum laufen gebracht. und wenn der schon nicht lädt ist was im argen. ein übriges tut dazu der momentane preisanstieg mit allem was mit EV zu tun hat.

seht selbst https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-241-2284

Re: ChaDeMo Säule in Versteigerung bis 2.11.17

TeeKay
read
15.000 Euro, haha. Clever wollte 2014 10.000 haben, für zuverlässige ABB Terra 51 und nicht uralte französische Säulen zweifelhafter Zuverlässigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag