Wo kaufen, was beachten.

Wo kaufen, was beachten.

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
Hallo zusammen,

mein Name ist Jörg und ich wohne am Bodensee. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin vom 500e ganz begeistert. Habe mir schon zwei Wagen angeschaut und bin ihn auch mal (kurz) gefahren. Kurzum, den wil ich haben.

Wo kauft man besten? Selbst importieren, bei Mobile nach einem suchen? Mit welchen Händlern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Da gibt es ja gerade eine regelrechte Schwemme an Fahrzeugen.
Nebelleuchte nachrüsten bekomme ich auf jeden Fall selber hin.

Hat hier schon jemand ein 2016er Modell? Lässt sich das Uconnect in Europa nutzen (Karten)?
Ein Zugang per App wäre natürlich die Krönung, aber daran will ich nicht mehr glauben.

Wie macht ihr das mit Ersatzteilen, nicht alles passt ja vom „Stinker“ (Frontscheibe, Stossfänger, etc.)?
Ich bastel immer selber an meinen Fahrzeugen, bin da auch halbwegs begabt.

Was gäbe es sonst zu beachten?

Vielen Dank schon mal, da kommen aber sicher noch mehr Fragen von mir.

Schöne Grüße
Jörg
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport
Anzeige

Re: Wo kaufen, was beachten.

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Wo bist Du den Wagen Probe gefahren? Gab es währenddessen keine Möglichkeit diese Fragen zu klären?
Mir fällt da erst einmal nur ludego ein. www.ludego.com
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Wo kaufen, was beachten.

USER_AVATAR
read
captain hat geschrieben: Nebelleuchte nachrüsten bekomme ich auf jeden Fall selber hin.
[...]
Wie macht ihr das mit Ersatzteilen, nicht alles passt ja vom „Stinker“ (Frontscheibe, Stossfänger, etc.)?
Ich bastel immer selber an meinen Fahrzeugen, bin da auch halbwegs begabt.
Servus Jörg und Herzlich Willkommen im Forum :-D

Selber basteln? Gerne - nur bei den dicken orangefarbenen Kabeln am besten nochmal nachdenken / nachlesen / evtl. machen lassen...

Weißt Du woher die von Dir erwähnte Schwemme kommt? Gebrauchte US-Importe? Neuwagen aus Italien?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Wo kaufen, was beachten.

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
E-lmo hat geschrieben:Wo bist Du den Wagen Probe gefahren? Gab es währenddessen keine Möglichkeit diese Fragen zu klären?
Mir fällt da erst einmal nur ludego ein. http://www.ludego.com
In Friedberg. Der anwesende Mechaniker hatte leider weder Ahnung noch Lust auf das Auto. Da würde ich schon mal nicht kaufen. Ersatzteile kümmern Sie sich nicht drum, Service gibt es nicht.

Bei Ludego habe ich den 500er nicht gefunden.
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport

Re: Wo kaufen, was beachten.

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Servus Jörg und Herzlich Willkommen im Forum :-D

Selber basteln? Gerne - nur bei den dicken orangefarbenen Kabeln am besten nochmal nachdenken / nachlesen / evtl. machen lassen...

Weißt Du woher die von Dir erwähnte Schwemme kommt? Gebrauchte US-Importe? Neuwagen aus Italien?

Grüazi MaXx
Hallo Maxx, vielen Dank!

Finger weg bei Orange und immer erst die Hochvoltsicherung raus :D

Die Wagen kommen aus den USA, in Berlin gibt es ja alleine schon drei Händler, die einiges auf Mobile.de drin haben.

Gruß
Jörg
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport

Re: Wo kaufen, was beachten.

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
captain hat geschrieben: Hat hier schon jemand ein 2016er Modell? Lässt sich das Uconnect in Europa nutzen (Karten)?
Ein Zugang per App wäre natürlich die Krönung, aber daran will ich nicht mehr glauben.
Hallo Jörg,

Ich fahre einen 2016er. Uconnect scheint generell nach Ablauf des leasings nicht wieder aktivierbar zu sein. Jede Menge Amis beklagen sich bereits bei Fiat.
Für die "vor 2016er" gibt's hier ja schon eine Anleitung zur Aktualisierung der Software und Karten. Für meinen habe ich das leider noch nirgends gefunden.
Ich suche bereits ein gebrauchtes Navi aus einem deutschen Verbrenner 500er um es im Idealfall einfach zu tauschen.

Grundsätzlich haben wir aber kein Problem damit, da es genügend Radiosender mit ungeraden dezimal Stellen gibt und wir den kleinen nur in dem uns bekannten Umkreis bewegen.

Wir haben unseren über mobile.de bei Berlinmotors gekauft.
Wir sind superzufrieden mit Preis und Abwicklung und können Sie empfehlen.

Das sieht der eine oder andere aus nachvollziehbaren Gründen aber anders.

Gruß Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Wo kaufen, was beachten.

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
dapowi hat geschrieben:Ich fahre einen 2016er. Uconnect scheint generell nach Ablauf des leasings nicht wieder aktivierbar zu sein. Jede Menge Amis beklagen sich bereits bei Fiat.
Für die "vor 2016er" gibt's hier ja schon eine Anleitung zur Aktualisierung der Software und Karten. Für meinen habe ich das leider noch nirgends gefunden.
Ich suche bereits ein gebrauchtes Navi aus einem deutschen Verbrenner 500er um es im Idealfall einfach zu tauschen
Hallo Daniel, vielen Dank für die Infos! Hast du Kontakt per App zu deinem 500er?

Gruß
Jörg
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport

Re: Wo kaufen, was beachten.

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nein, kein Kontakt.
Ich habe es versucht aber das Fahrzeug ist noch mit der Email des Vorbesitzers blockiert.
Ich habe versucht das Fahrzeug entsperren zu lassen aber Fiat US fühlt nicht mehr zuständig dafür da
das Fahrzeug nun außerhalb der USA ist. Ich habe einen internationalen Kontakt erhalten aber
dort kennt man das Fahrzeug nicht.

Gruß Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Wo kaufen, was beachten.

Ludego
read
captain hat geschrieben:
E-lmo hat geschrieben:Wo bist Du den Wagen Probe gefahren? Gab es währenddessen keine Möglichkeit diese Fragen zu klären?
Mir fällt da erst einmal nur ludego ein. http://www.ludego.com
In Friedberg. Der anwesende Mechaniker hatte leider weder Ahnung noch Lust auf das Auto. Da würde ich schon mal nicht kaufen. Ersatzteile kümmern Sie sich nicht drum, Service gibt es nicht.

Bei Ludego habe ich den 500er nicht gefunden.
Sind leider noch nicht ganz fertig mit dem Angebot, schließlich wollt Ihr doch auch Garantie haben.
Bei Mobile auf jeden Fall darauf achten, dass es ein echter Fiat 500e aus Kalifornien ist, da es auch mal einen Umbau des normalen Fiat 500 gab, dazu einfach die PS Zahl auf 113 PS stellen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Wo kaufen, was beachten.

beifahrer
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 21:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
captain hat geschrieben:Finger weg bei Orange und immer erst die Hochvoltsicherung raus :D
Wenn man die HV-Sicherung entnehmen will sollte zuerst der Wagen
in der richtigen Reihenfolge Stromlos gemacht werden :!:
Nicht das hier jemand denkt er kann einfach die HV-Sicherung rausziehen und alles ist gut :roll:
Wie ist E-Auto fahren :?: Plug in and find out :mrgreen:
Model S70 6.2017 - 12.2017
Fiat500e 02.2018 -
Model S70D 04.2018 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag