TÜV Nord Datenblatt-Service

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Wie im Thema: "Wer fährt bereits einen California" schon geschrieben habe,
wollte ich den TÜV Süd fragen ob das Datenblatt meines defekten 500e
auch für unseren neuen Blauen verwenden werden kann.

Mein TÜV Süd in Mosbach war sehr unsicher und hat mich an den Datenblatt Service
des TÜV Süd verwiesen, da kosten Datenblätter maximal 260€! :shock:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten
Aber die haben kein Fiat 500e Datenblätter, ich solle mich doch an den TÜV Nord wenden. :roll:

Jemand hat mir erzählt sein TÜV Süd Prüfer hätte da kein Problem damit, da von 2013-2015 alles gleich ist,
Hab aber jetzt keine Zeit und Lust 250km zu fahren und dann erinnert sich der Prüfer nicht an seine Aussage.
Von daher, wieder in den sauren Apfel beisen und weitere 476€ nach Hannover schicken. :evil:

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Anzeige

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
read
Ich habe 417 euro pro Datenblatt bezahlt, aber es war etwas gunstiger, weil ich 4 stuck gleichzeitig brauchte.
Dein TUV prüfer beschaft sich doch die Datenblätter? So läuft das bei mir ab.
Video von ein Fiat 500e https://youtu.be/uXA_HtzacQQ

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
vielleicht eine Blöde Frage,

muss man jedes Mal für sein Auto ein gesondertes Datenblatt beantragen oder könnte ich ein von einem Baugleiches Fahrzeug ein vorliegendes Datenblatt zum Tüv mitnehmen? Das 2015er Modell ist ja baugleich wie 2014.
PS TÜV Süd hat auch in Oktober 2018 noch kein Datenblatt für den Fiat 500e.

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
read
Immer ein gesondertes Datenblatt, da auf diesem die VIN vermerkt ist (auch wenn ansonsten inhaltsgleich :roll: )
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
Nur für ein Computer Ausdruck 470 Euro zu verlangen finde ich heftig. Die Daten werden bestimmt beim tüv nicht eingelesen sondern schön abgetippt oder?

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
Wäre es möglich dass mir jemand sein 2015er Datenblatt zuschickt, damit ich mir das mal anschauen kann? VG

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
RenevH hat geschrieben:Wäre es möglich dass mir jemand sein 2015er Datenblatt zuschickt, damit ich mir das mal anschauen kann? VG
Das ist das gleiche wie von Sven schon hochgeladen wurde.

Du brauchst das Datenblatt nicht unbedingt,
kannst auch wie die ersten 500e Besitzer eine Einzelabnahme machen,
aber ich denke da trifft dich der Schlag was das kostet. :shock:

Mit dem Datenblatt hat es der TÜV Mann vor Ort sehr einfach
und meiner konnte eine "Einzelabnahme im geringem Umfang"
oder wie das auch im Amtsdeutsch genau heißt, berechnen.
Denke das kostet zusammen, Datenblatt + TÜV Begutachtung,
sehr viel weniger als ein Einzelabnahme und geht auch sehr viel schneller.

Und ja, man brauch für jeden 500e ein extra Datenblatt! :cry:
Hab bei meinem TÜV Süd vor Ort angefragt, die haben darauf bestanden.
Dafür war der TÜV Termin in 20 Minuten gegessen
und er TÜV Mann hatte nach der Testfahrt ein Grinsen im Gesicht. :D
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
weis jemand ob der TÜV Süd inzwischen auch so ein Datenblatt für den 500e anbietet?

VG
Rene

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
RenevH hat geschrieben:weis jemand ob der TÜV Süd inzwischen auch so ein Datenblatt für den 500e anbietet?

VG
Rene
Hallo Rene,

denke das wird es nie vom TÜV Süd geben, den der TÜV Nord hat ja eins,
dafür gibt es zu wenige 500e damit sich das lohnen würde.
Auch wenn sie nicht zusammen gehören, aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus... ;)
Natürlich doof für uns, den die Datenblätter beim TÜV Süd sind günstiger als beim TÜV Nord! :roll:

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: TÜV Nord Datenblatt-Service

USER_AVATAR
  • Neo-800
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 13:53
  • Wohnort: Aachen
read
Hallo ich bin neu hier im Forum. Habe in LA einen tollen Fiat 500e gefunden den ich gerne importieren würde.

Beim TÜV Nord habe ich auch den Datenblattservice gefunden. Woher habt ihr die Daten die dort abgefragt werden.
Brauche ich dazu die Zulassungsbestätigung aus den USA?


Hat jemand schon Erfahrung mit dem Import der Serie 2 gibt es da noch Besonderheiten die zu beachten sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag