Handy-App für 500e: my500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Handy-App für 500e: my500e

autovetterli
read
Update betreffend App: quasi in letzter Minute habe ich mich für ein "change of plans" entschieden. Statt Apps für die verschiedenen Platformen zu unterhalten, wechselt die Lösung auf eine Web-App. Leider waren die Feiertage nicht ganz so ergiebig wie erhofft, darum kann ich noch nicht 100%igen Vollzug melden. Nächste Woche wird noch final getestet, dann wird ausgeliefert. Die Demo mit der tatsächlichen Web-App ist aber seit heute live: http://my500e.com/webapp_demode/
Auto-Vetterli AG, der Fiat 500e Spezialist
http://www.auto-vetterli.ch
Fiat 500e Access/Uconnect Ersatzlösung
http://my500e.com
Anzeige

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Jan,
Schön, dass du dich meldest, wie man weiß wir scharren mit dem Fuß! :lol: Die Web-App sieht gut aus und war flott, ich hoffe das bleibt so auch nach der Demo Phase. Lass Dir Zeit und liefere erst dann, wenn alles stabil und reibungslos funktioniert. Übrigens, ist da auch ein Aus-Schalter am Gerät? Wäre sehr praktisch, damit die 12V Batterie entlastet wird, wenn der Wagen nicht gefahren wird. Sonst immer den Dongle abzuziehen kann die OBD Kuplung auf Dauer schädigen.

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Jan,

Ja, auch danke fürs Update. Den Umstieg auf die Webapp kann ich gut nachvollziehen. Für uns Anwender sollte es den Vorteil haben, dass IOS und Android User zeitgleich neue Features erhalten und keiner der Parteien warten muss.

Ich habe 2 Fragen.

1. In der Demo steht bei der Vorkonditionierung "nur beim Laden". Ist das tatsächlich so? Oder ist "nur wenn eingesteckt" gemeint? Wenn der Ladetimer 21 Uhr startet ist der Akku morgens längst voll und wird nicht mehr geladen.

2. Werden App-Einstellungen bei Euch auf dem Server gespeichert oder im Browser Localstorage? Ich hätte gern, dass die App von mir und meiner Frau bedient werden kann, da wir den kleinen auch wechselseitig nutzen? Wird das möglich sein?

Danke

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Handy-App für 500e: my500e

autovetterli
read
Hallo zusammen,

gerne beantworte ich Eure Fragen wie folgt:

-die Geschwindigkeit der Web-App bleibt identisch, einzig die Ladezeiten bis zur Anzeige der übermittelten Daten variert je nach Datenverbindung und Empfang

-einen On/Off Schalter gibt es nicht, der Stromverbrauch ist gering, ich hatte Testmodule über mehrere Wochen an einem parkierten Fahrzeug angeschlossen, ohne dass die 12V Batterie entleert wurde. Wie es sich verhält, wenn der Wagen an einem Ort ohne Mobile-Empfang steht, muss ich noch testen - dies wird vermutlich einen erhöhten Verbrauch generieren, weil das Modem ständig versucht sich einzubuchen.

-eines der kommenden Updates wird eine 12V Batterieüberwachung bringen

-Danke für den Hinweis betreffend des Labels "Vorkonditionierung nur beim laden", hier ist natürlich "nur wenn eingesteckt" gemeint, werde ich noch ändern.

-fast alle Einstellungen werden auf dem Telematik-Modul gespeichert, so dass mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Anfangs wird es jedoch nur möglich sein, ein Gerät mit dem Modul zu verbinden, die Multi-User Verwaltung wird etwas später nachgeschoben

@FlorianL: das schaue ich mir gerne einmal an, wenn ich wieder etwas freie Zeit habe

Schöne Grüsse

Jan
Auto-Vetterli AG, der Fiat 500e Spezialist
http://www.auto-vetterli.ch
Fiat 500e Access/Uconnect Ersatzlösung
http://my500e.com

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
autovetterli hat geschrieben: @FlorianL: das schaue ich mir gerne einmal an, wenn ich wieder etwas freie Zeit habe
:danke:
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es ist soweit!

Habe gestern Abend meine Rechnung erhalten.
Nach Bezahlung geht die Lieferung raus.

Ich bin gespannt......
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Yep, das Gleiche hier! Sendet einen Nachweis für die Überweisung, dass beschleunigt die Sache. Die nächste Woche wird versendet! :D Dazu hat Jan schlauerweise Modul und Service in zwei Rechnungen getrennt damit der Zoll nicht aufgebläht wird.
Bald wird es einen vorkonditionieren Luigi auf Knopfdruck geben! :lol:
Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat jemand schon alles zum Leben gebracht?
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Jiri GrandPa hat geschrieben: Hat jemand schon alles zum Leben gebracht?
Ich habe bis jetzt nur die Info, dass es versendet wurde. Das war am Samstag. Wenn es über den Zoll läuft wird es wohl etwas länger dauern bis es bei mir ist.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Handy-App für 500e: my500e

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Sendungsverfolgung zeigt mir, dass mein Paket durch die Verzollung durch ist und heute vom Zoll (DE) an die Inlandssortierung übergeben wurde.
Sollte es morgen dann da sein? Mal sehen......
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag