Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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mvsguse hat geschrieben:Schon mal besten Dank für die Tipps. Tester ist bestellt und Morgen nach der Arbeit wird die dann hoffentlich komplett geladene 12V Batterie eingebaut und unter Last gemessen.

Wann wird die 12V Bat eigentlich nachgeladen ... bis auf die Heizung scheinen ja eigenartiger Weise andere Verbraucher wie z.B. Sitzheitzung kaum Einfluss auf die Reichweite zu haben.

Schönen Abend und bis Morgen mit hoffentlich guten Nachrichten!

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Hallo,
Die 12V Batterie wird immer von der HV Batterie geladen, wenn der Wagen an ist. Außerdem bei abgestellten Wagen wird alle 3 Wochen geladen. Dabei droht die HV Batterie eventuell leer zu werden. Dafür hat man den letzten Recall am 13.09.2018 herausgebracht. Übrigens ist der Inverter Recall bei deinem Wagen durchgeführt? Denn wenn nicht kann das Problem darin liegen!

Grüße,
ElektroZino
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Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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S26 und S93 sind laut Mopar gemacht. S26 ist doch der wichtige Inverter recall, oder?

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Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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mvsguse hat geschrieben:S26 und S93 sind laut Mopar gemacht. S26 ist doch der wichtige Inverter recall, oder?

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Ja, S26 ist der Inverter Recall. Also eine Sorge weniger! :thumb:
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Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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@mvsguse - Ich habe ein Vorschlag. Da dein Problem nicht einfach mit Fahrzeug-Reset behoben werden kann, schlage ich vor eine neue Faden mit einen guten Namen (z.B. nach DTC Code der Du findest) zu öffnen. Somit ist die Information (und hoffentlich auch eine Lösung) einfach im Forum zu finden.
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Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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mvsguse hat geschrieben:Schon mal besten Dank für die Tipps. Tester ist bestellt und Morgen nach der Arbeit wird die dann hoffentlich komplett geladene 12V Batterie eingebaut und unter Last gemessen.

Wann wird die 12V Bat eigentlich nachgeladen ... bis auf die Heizung scheinen ja eigenartiger Weise andere Verbraucher wie z.B. Sitzheitzung kaum Einfluss auf die Reichweite zu haben.

Schönen Abend und bis Morgen mit hoffentlich guten Nachrichten!

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Läuft der Kleine wieder? Oder irgendwelchen neuen Erkenntnisse?

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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Guten Abend an alle,

richtig weiter bin ich leider nicht :cry:

Nachdem die alter Batterie bis Heute Nachmittag am Lader hing, wurde das gute Stück eingebaut und sank im Luigi auf unter 12,4V ... also direkt los und eine neue besorgt: Varta Silver Dynamic mit 63Ah/610A. Die liegt nun im Leerlauf bei 12,7V und unter Last minimal bei 12,4V.
Leider hat das am Problem nichts geändert: Das doppelte Klacken fehlt, keine Reichweiten Anzeige und Meldung limited Powermode ...

Zur Sicherheit habe ich noch die Stecksicherungen direkt neben der Batterie geprüft - leider auch alle O.K.
Nun kann ich wohl nur noch auf den Tester warten...was auch immer danach zu tun ist .

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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Ich habe nochmal ordentlich das Forum durchforstet. Scheinbar muss der limited power mode irgendwie zurückgesetzt werden.
Kann ich das mit dem Alfa OBD machen, das Morgen hoffentlich kommt?

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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Da ich den Link mit der Info nicht mehr finde ist der Beitrag nicht sehr hilfreich, lässt sich aber nicht mehr entfernen!
Grüße,
ElektroZino
Zuletzt geändert von ElektroZino am Mi 21. Nov 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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mvsguse hat geschrieben:Guten Abend an alle,

richtig weiter bin ich leider nicht :cry:

Nachdem die alter Batterie bis Heute Nachmittag am Lader hing, wurde das gute Stück eingebaut und sank im Luigi auf unter 12,4V ... also direkt los und eine neue besorgt: Varta Silver Dynamic mit 63Ah/610A. Die liegt nun im Leerlauf bei 12,7V und unter Last minimal bei 12,4V.
Leider hat das am Problem nichts geändert: Das doppelte Klacken fehlt, keine Reichweiten Anzeige und Meldung limited Powermode ...

Zur Sicherheit habe ich noch die Stecksicherungen direkt neben der Batterie geprüft - leider auch alle O.K.
Nun kann ich wohl nur noch auf den Tester warten...was auch immer danach zu tun ist .
Ok, Danke !

was wir jetzt wissen:

- der DC/DC Wandler läuft nicht an (warum? -> sonst wäre das Bordnetz bei 13-14V, in der der Regel so ca. 13,7V)
- das "klack.klack" fehlt, d.h. die Schütze werden nicht gezogen. Das würde auch erklären wieso DC/DC nicht läuft
- es liegt nicht an Unterspannung auf der 12V Seite (warum? -> 12,4V reichen auf jeden Fall, kritisch sind nur Spannungen <12V)

ich denk mal weiter nach...

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

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  • Jiri GrandPa
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mvsguse hat geschrieben:Ich habe nochmal ordentlich das Forum durchforstet. Scheinbar muss der limited power mode irgendwie zurückgesetzt werden.
Vergiss diese Meldung jetzt. Es ist dort weil HV Batterie nicht "an" ist. Lass uns DTC Code wissen, wir sind hier einige mit Service Dokumentation und können entsprechend Tipps geben.
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