Fiat 500e California Wartung und Reparatur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Danke der Nachfrage und für das Mitfiebern ;-) ...

Der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat vor 2 Wochen den Kleinen abgeholt und in seiner Werkstatt erste Tests
gemacht. Ohne Ergebnis, da er nach eigener Aussage natürlich noch nichts mit unserem kleinen Exoten in Bezug auf Wartung etc. zu tun hatten.
Ich hatte dann ohnehin Boschdienst Pardemann als mögliche Adresse genannt und mit diesem hat mein Händler dann wohl auch recht schnell Kontakt gehabt.
Nun wurde mein Luigi am vergangenen Freitag nach Zülpich zu Herrn Pardemann geschippert und wir harren mal der Dinge.

Ich halte Euch auf dem laufenden ... zumal Xordinary noch auf seine Probefahrt wartet :-(

IMO fahre ich halt wieder einen "Stinker" ... immerhin einen Mini.

Viele Grüße aus Lippe
Markus
Anzeige

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Leut'

hier nun mein persönlicher Jahresabschluss zu meinem Luigi:

Vor Weihnachten habe ich noch Rückmeldung von Herrn Pardemann und meinem Händler bekommen.
Alle Diagnose-Prozeduren verweisen nun auf einen Tausch des Akkus, da offenbar ein Steuergerät im Akku- Paket das Problem sein soll. Laut Herrn Pardemann wirkt das Auto auf den ersten Blick als wenn ein Blitz eingeschlagen hätte, da noch 3 weitere Steuergeräte einen Fehler melden. Er geht jedoch davon aus, das diese Folgefehler des nicht korrekt verbindenden HV-Akkus sind.
Nun sucht Herr Pardemann nach möglichen Ersatzteilen und mein Händler prüft mit seinem Importeur, ob die meinen Luigi ggf. zurückschiffen und auf Garantie oder Kulanz einen Austausch des Akku-Packs durchführen können...
So oder so klingt das nicht nach einer schnellen Lösung ... Heul...

Fazit ansonsten: 2 Wochen problemloser Betrieb mit minimalen Kosten, da ich beim AG kostenlos (noch) zapfen kann.

Ich hoffe für 2019 auf einen intakten Luigi und wünsche Euch einen guten Rutsch und immer eine kWh Strom im Akku

Markus

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Markus,
Echt schade, dass das Problem doch erheblich ist. Du bist der 2. solchen Fall den ich kenne - der andere ist der einzige Ami im deren Forum. Die Garantie sollte greifen da auf 8 Jahren ausgelegt (HV Batterie). Schön, dass dein Händler sich nicht aus der Verantwortung stehlt, sondern eine Lösung sucht.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 und alsbald einen genesenen Luigi! :)
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
dem möchte ich mich anschließen. Alles Gute mit dem Wagen!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • jhummler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 09:40
read
Hallo,

Wo kann ich bzw. wer kann den Recall S26 einspielen?
Dieser scheint bei meinem Fiat zu fehlen.

Gruß,
J. Hummler
Fiat 500E 08/2014 seit 11/2017

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
jhummler hat geschrieben:Hallo,
Wo kann ich bzw. wer kann den Recall S26 einspielen?
Hallo Hummler,
S26 ist möglicherweise der wichtigste Recall! Auto Vetterli in der Schweiz und einige Händler in Holland können die Recalls machen. Aber auch ein Forumsmitglied in Kölner Gegend sollte das können - das ist maniek! Sende ihm eine PM, der ist in letzter Zeit nicht häufig hier.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

F500e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 21:39
read
ElektroZino hat geschrieben:
jhummler hat geschrieben:Hallo,
Wo kann ich bzw. wer kann den Recall S26 einspielen?
Hallo Hummler,
S26 ist möglicherweise der wichtigste Recall! Auto Vetterli in der Schweiz und einige Händler in Holland können die Recalls machen. Aber auch ein Forumsmitglied in Kölner Gegend sollte das können - das ist maniek! Sende ihm eine PM, der ist in letzter Zeit nicht häufig hier.
Grüße,
ElektroZino
please be real careful with installing updates.
The software of Fiat make connection with the server of Chrysler. so if the software is a clone, or not legal, the update can be interrupted and it could mean loosing the component you are updating.

I have been helping Volker with his Fiat 500e here in Holland, and I registered to warn about this.

It might be the clone or illegal verion worked the first 10 times, but if it gets seen by the server, you have big trouble.
so before letting anyone do any softare updates on your car, please verify by asking if the witech software i bought official.

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
read
Thanks for helping & informing us. Very much appreciated!!

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
F500e,
Thank you for the warning and for the great service of Volker‘s 500e! All of us here are relieved this Odyssey found it’s end. You guys and Auto Vetterli in the Swiss are sofar the best address for 500e! :danke:
Best regards,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

Spasbremse
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 22:27
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Abend,

nachdem ich von ein paar Werkstätten bei uns in der Region (Landshut Niederbayern), die Aussage hatte, sie können am Fiat 500e Reparaturen ausführen, wurde es in den letzten Wochen konkreter.
Da mein 500e schleichend Kühlflüssigkeit verliert und ich den Wagen mit Garantie gekauft habe, wollte ich jetzt dass Problem beheben lassen. Mit dem Ergebnis, des es halt doch nicht so einfach ist. Vor Ort hieß es dann schnell "ach so, da haben wir ja gar keine Pläne, mhm geht doch nicht".
Nun bin ich über Umwege bei dem Bosch Service Cengiz in Altdorf gelandet, diese beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit Elektroautos, und bauten auch schon Verbrenner zu Elektroautos um, nach Aussage des Chefs waren/sind Sie Servicepartner vom Street Scooter. Der Junior Chef ist Gründer vom ECOBI E-Car Sharing in Landshut.

Sie haben sich holte das Auto angesehen, den Fehler gefunden und versuchen nun an dass passende Ersatzteil zu kommen. Nach Rücksprache mit dem Chef sind auch weitere Reparaturarbeiten am 500e kein Problem.

Hat jemand einen Ansprechpartner zur Ersatzteilbeschaffung den ich evtl. weiter geben kann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag