Fiat 500e California Wartung und Reparatur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Hm, das ist schon sehr schade.
Die einzige Alternative ist derzeit eine gebrauchte Zoe; da bekommt man für ähnliches Geld auch was. Allerdings bei weitem nicht so schick und pfiffig. Und das Mietbatterie-Modell geht mir massiv gegen den Strich … :|
Zuletzt geändert von xordinary am Di 11. Dez 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
mal über den ego nachgedacht? kommt dem 500er am nächsten
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Nachgedacht, gleich am Anfang reserviert und aus dem selben Grund wieder storniert, weswegen ich auch den Sion (#1535) wieder stornieren werde: Einfach viel zu teuer für viel zu wenig Auto. (Beim Sion war der massiv gestiegene Batteriepreis der Grund. (Aber das müssen wir hier nicht diskutieren.)

Ich bin im Life schon drin gesessen, und leider ist der hinten noch enger als der 500. Da zumindest auf kurzen Strecken zwei Kinder mitfahren müssen, ist der nicht wirklich optimal. Ansonsten aber ein nettes Autochen. Für Singles und Paare.

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
xordinary hat geschrieben:Nachgedacht, gleich am Anfang reserviert und aus dem selben Grund wieder storniert, weswegen ich auch den Sion (#1535) wieder stornieren werde: Einfach viel zu teuer für viel zu wenig Auto. (Beim Sion war der massiv gestiegene Batteriepreis der Grund. (Aber das müssen wir hier nicht diskutieren.)

Ich bin im Life schon drin gesessen, und leider ist der hinten noch enger als der 500. Da zumindest auf kurzen Strecken zwei Kinder mitfahren müssen, ist der nicht wirklich optimal. Ansonsten aber ein nettes Autochen. Für Singles und Paare.
Hallo xordinary,
Bei dem 500e spielt der Spaßfaktor eine große Rolle. Der Wagen ist sehr spritzig. Das gesamte Konzept - inkl. knuffig sein :D , aktiver Kühlung nicht nur für die HV Batterie sondern auch für die Power-Elektronik (sowas hat nicht mal der IONIC), extra Windkanaloptimierung, extra Schalldemmung (leider dadurch seltene Windschutzscheibe), tollem Interior, Aufhängung und Achsen von Abarth - ist so stimmig, dass die Macher selber überrascht waren! :lol: Da kommt der biedere SOE nicht mit (punktet aber mit vorhandenem Service denn dieser wird wahrlich gebraucht :lol: )
Meinen Rat - fahre jedes Fahrzeug, dass in Frage kommt, probe und nimmt Dir die Zeit für die Entscheidung, die du brauchst. Ich bin kein Techniker und hätte natürlich eine gute Werkstatt für den kleinen in der Nähe! Aber auch ohne diese habe ich immer eine Menge Spaß mit dem Luigi. Wie man mittlerweile weiß, ist der Wagen mehr als pflegeleicht. Bei der Elektronik reicht meistens ein Löschen der Fehler mit der AlfaODB Software. Mache keine Umbauten, wenn du dich nicht auskennst (ist allgemein gemeint), dann ist der Wagen weniger anfällig. Beim 500e handelt es sich um ein ausgereiftes Konzept (seit 2013 gebaut) mit abgeheilten Kinderkrankenheiten.
Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Probe fahren werde ich ja bald bei einem ganz netten Typen mit so einem rot/weißen 500e! ;)
Umbauten sind keine geplant, außer, dass ich die Lichter auf LED umrüsten und die Unterbodenverkleidung anbringen möchte (dann klappt das vielleicht auch besser mit der "extra Windkanaloptimierung". :)

Die Zoe war mir so gesehen noch nie sympathisch und wäre deshalb auch rein eine Vernunftlösung.

Momentan bin ich immer noch hin- und hergerissen, aber wahrscheinlich wird's am Ende doch der Fiat. Im schlimmsten Fall muss man ihn eben auf den Hänger packen und nach Amsterdam bringen. Sind 350 Kilometer von mir aus. Nicht unbedingt mein Traum, aber durchaus machbar.

Den Dongle und die Software werde ich mir wohl auch holen. Und alles weitere werden wir sehen. Wir können uns dann ja ausführlich bei unserem Treffen unterhalten! ;)

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
:thumb:

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
mvsguse hat geschrieben:Hi,
ich habe erstmal versucht die größere Prozedur aus Jiri's erstem Post zu befolgen - tatsächlich bleibt der P0AA2 hartnäckig da.
Da das ja nu nach mehr riecht und ich das Fahrzeug von einem Händler habe, soll erstmal die Gewährleistung ziehen ...
Mal sehen was draus wird.
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Fährt der Kleine wieder?
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
read
würde mich auch interessieren.. Habe ziemlich mitgefiebert.

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

Ludego
read
Kurzes Update zum Service, wir können aktuell auch nur die Informationen vom Händler weitergeben. Bezüglich Bosch, es gibt aktuell mindestens einen Boschdienst, der die Anleitungen für das Fahrzeug hat.
Es tut mir leid wenn aktuell mal eine 500e Mail durchgeht. Aktuell werden viele e-Gölfe ausgeliefert, wir waren in Sachen Elektromobilität in China und aktuell warten wir darauf, dass Kia sich erbarmt die Bestellungen anzunehmen. Ich denke zum neuen Jahr hin sollte es wieder ein Update geben.
Aber das Thema ist immernoch aktuell.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Wir sind definitiv gespannt!
(Wobei 1 Boschdienst noch leicht von der Angabe "300 Service-Partner" abweicht …)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag