Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

USER_AVATAR
read
kargen hat geschrieben:Hallo Andreas,

was passiert wenn du die Prozedur wiederholst?

Ich habe:

- USB-Stick formatiert
- genannte Dateien direkt ohne Ordner auf den Stick gespeichert
- Schlüssel auf MAR gestellt (nicht durchgedreht zum Starten!) und 5 sek gewartet (Radio schaltet sich ein, Auto hing nicht zum Laden am Netz)
- USB-Stick eingesteckt
- der dann folgenden (noch englischen) Stimme gelauscht
- nach ca. 20 - 30 sek die Prozedur beendet in dem ich den USB-Stick nach erfolgter Rückmeldung im Display des Radios entfernt habe.

Das war's !?
ich danke dir sehr, aber es kommt nicht zum gewünschten Erfolg, weil:

Ich habe alles exakt genauso gemacht wie du es beschrieben hast und zwar bis :

... der noch englisch sprechenden Stimme.
darauf erschein Update in Progress...

und das war es. Nix passiert weiter. Danach habe ich gewartet und gewartet und ...

dann habe ich 10 min. die 12V Batterie abgeklemmt weil andere (auch Benziner aus Frankreich / Polen) das selbe Problem hatten.
Über die 10 min. wurde ein Reset vollzogen.

Danach das selbe wiederholt.
einen anderen Stick verwendet (bislang 256MB) mit 1 GB (das selbe), dann einen Stick mit 8GB (ebenfalls erfolglos)

er will einfach nicht deutsch :roll:
Mist....

Aber danke!
liebe grüße Andreas
Anzeige

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

cerna007
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 13:52
read
Hi Andreas

Du hast es richtig gemacht.
Möglicherweise haben wir unterschiedliche Software-Versionen auf dem Fahrzeug selbst. Bei mir sind alle Updates, Recalls, usw.. installiert, durch, wasauchimmer...

Erneut probieren würde ich als erstes probieren. (Einfach Vorgang wiederholen)
Nach Update-Beginn habe ich lediglich ca. 10-15 Sekunden warten müssen, dann kam schon die neue, deutsche Stimme mit der Bestätigung, dass das Update abgeschlossen wurde (inkl. Display-Meldung auf deutsch)

Wenn das nicht geht, dann würde ich die originale deutsche Sprachversionsdateien probieren , also die, direkt von der Webseite, nicht die modifizierte vom macelectro.

Evtl. liegt es am Stick, wenn Du die Möglichkeit hast, kannst auf einer anderen Stick probieren. (Inkompatibilitäten sind immer möglich und selbst heute noch ein Thema)
Des Weiteren wäre es auch denkbar, dass die entpackte Dateien (oder mind. eine) bei Dir irgendwie korrupt sind, Du könntest es auch probieren, sie erneut herunterzuladen, neu entpacken, usw... zur Not auf einem anderen PC.

Es wäre sehr ärgerlich, wenn es nicht gehen würde.

Greetings, Miklos

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

USER_AVATAR
read
cerna007 hat geschrieben:Hi Andreas

Du hast es richtig gemacht.
Möglicherweise haben wir unterschiedliche Software-Versionen auf dem Fahrzeug selbst. Bei mir sind alle Updates, Recalls, usw.. installiert, durch, wasauchimmer...

Erneut probieren würde ich als erstes probieren. (Einfach Vorgang wiederholen)
Nach Update-Beginn habe ich lediglich ca. 10-15 Sekunden warten müssen, dann kam schon die neue, deutsche Stimme mit der Bestätigung, dass das Update abgeschlossen wurde (inkl. Display-Meldung auf deutsch)

Wenn das nicht geht, dann würde ich die originale deutsche Sprachversionsdateien probieren , also die, direkt von der Webseite, nicht die modifizierte vom macelectro.

Evtl. liegt es am Stick, wenn Du die Möglichkeit hast, kannst auf einer anderen Stick probieren. (Inkompatibilitäten sind immer möglich und selbst heute noch ein Thema)
Des Weiteren wäre es auch denkbar, dass die entpackte Dateien (oder mind. eine) bei Dir irgendwie korrupt sind, Du könntest es auch probieren, sie erneut herunterzuladen, neu entpacken, usw... zur Not auf einem anderen PC.

Es wäre sehr ärgerlich, wenn es nicht gehen würde.

Greetings, Miklos
Danke für deine Nachricht.
Bei meinem 500er ist in USA alles noch gemacht worden. Da habe ich drauf bestanden. Es kann also auch nicht am Softwarestand liegen.
Ich habe jetzt noch einen 1GB Stick gefunden. Den teste ich Morgen.

Aber bitte, wo ist der Unterschied zwischen der modifizierten Software, und der die ich herunterladen kann? Ich erkenne keine Veränderung?

Liebe Grüße
Andreas

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

USER_AVATAR
read
kargen hat geschrieben:Hallo Andreas,

was passiert wenn du die Prozedur wiederholst?

Ich habe:

- USB-Stick formatiert
- genannte Dateien direkt ohne Ordner auf den Stick gespeichert
- Schlüssel auf MAR gestellt (nicht durchgedreht zum Starten!) und 5 sek gewartet (Radio schaltet sich ein, Auto hing nicht zum Laden am Netz)
- USB-Stick eingesteckt
- der dann folgenden (noch englischen) Stimme gelauscht
- nach ca. 20 - 30 sek die Prozedur beendet in dem ich den USB-Stick nach erfolgter Rückmeldung im Display des Radios entfernt habe.

Das war's !?
Hallo Kargen,
Genau wie du beschrieben folgt nach dem einstecken des USB:

*Setting in Progress* ______________ und Schluss!

Dann hab ich die 12V Batterie abgeklemmt, 10 Minuten. Somit findet ein Reset statt.
Dann die Prozedur wiederholt

Gleiches Ergebnis.

Ich werde Morgen nochmals einen anderen Stick testen. Muss doch irgendwie gehen.... :cry:

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

USER_AVATAR
read
kargen hat geschrieben:Hallo Andreas,

was passiert wenn du die Prozedur wiederholst?

Ich habe:

- USB-Stick formatiert
- genannte Dateien direkt ohne Ordner auf den Stick gespeichert
- Schlüssel auf MAR gestellt (nicht durchgedreht zum Starten!) und 5 sek gewartet (Radio schaltet sich ein, Auto hing nicht zum Laden am Netz)
- USB-Stick eingesteckt
- der dann folgenden (noch englischen) Stimme gelauscht
- nach ca. 20 - 30 sek die Prozedur beendet in dem ich den USB-Stick nach erfolgter Rückmeldung im Display des Radios entfernt habe.

Das war's !?
So, jetzt ist es wie es soll!
Danke an alle!

Nachdem ich nun einen Stick mit 1GB gefunden hatte und diesen nach euren Vorgaben eingestöpselt hatte, hat der kleine nach 30 sec. Die Deutsche Sprache gelernt. :hurra:

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

cerna007
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 13:52
read
Siehst Du, Stick ist nicht gleich Stick... Das sie es selbst heute noch nicht richtig hinkriegen (?) nach 22 Jahren USB Geschichte... Tja, Hauptsache es hat geklappt.

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

beifahrer
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 21:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab meinen Luigi gestern Abend erfolgreich durch den „Sprachtest“ gebracht.
Das Ganze hat auf Anhieb geklappt - vielen Dank für die Dateien zum downloaden ;)
Wie ist E-Auto fahren :?: Plug in and find out :mrgreen:
Model S70 6.2017 - 12.2017
Fiat500e 02.2018 -
Model S70D 04.2018 -

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
beifahrer hat geschrieben:Hab meinen Luigi gestern Abend erfolgreich durch den „Sprachtest“ gebracht.
Das Ganze hat auf Anhieb geklappt - vielen Dank für die Dateien zum downloaden ;)
Bei meinem hat auch gut geklappt-1-2 Min Geduld und man bekommt die Erfolgsmeldung! :thumb:
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

Frank500e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:05
  • Wohnort: 86316 Friedberg
read
Hallo zsammen,

erstmal vielen Dank für das Bereitstellen der Daten. Grundsätzlich funktioniert das Aufspielen der Daten, aber im Fahrzeug ist die Sprache immer noch englisch (und nicht auf deutsch umstellbar), die Sprachausgabe erfolgt aber schon auf deutsch. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß

Frank
Fiat 500e und Peugeot Partner

Re: Fiat 500e California Blue&Me auf Deutsch umstellen

USER_AVATAR
  • macelectro
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo Frank,
das läßt sich leider nicht ändern. Das Blue&Me-System mit der Sprachsteuerung hat nichts mit dem Display zu tun.
macelectro

Tesla Model 3 SR+, Baujahr 2019
Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag