Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

Shenay
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 14:20
read
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen Fiat 500e zu kaufen. Mir macht nur noch eine Sache Bauchschmerzen - wohin kann ich mit dem Auto falls etwas sein sollte? Hier sind doch schon einige Fiat 500e Fahrer in Berlin-Süd unterwegs, oder? Ich wohne ich Berlin-Mariendorf und würde mich freuen wenn ich hier Tips und Unterstützung erhalten könnte. gibt es in Berlin auch ein Stammtisch-Treffen?
Lg
Anzeige

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bis jetzt, toi toi toi, gibt's nix an dem Wagen.
Bis jetzt ist noch keine Werkstatt bekannt, die in Berlin helfen könnte/wollte.
Ich habe eine Gebrauchtwagen - Garantie. Was die wert ist werde ich erst erfahren wenn ein Problem anliegt.
Mein Händler, Berlin Motors, hat mir versichert, dass eine eigene Werkstatt mit einem Mitarbeiter mit HV-Ausbildung vorhanden ist.

Insgesamt geht jeder Fiat 500e Besitzer ins Risiko. Deshalb ist dieses Forum für uns extrem wertvoll.

Ich kenne die Berliner bisher nur vom Schreiben und Lesen.

Ein Treffen zum Austausch fände ich gut.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

Shenay
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 14:20
read
Leider fehlt mir jegliches Können für Reparaturen- und meinem Mann leider auch :roll:
Aber ich habe mich so in den Fiat 500e verliebt, dass ich unbedingt einen kaufen will. Wäre ein relativ neueres mit wenigen Kilometern sicherer? Hat Jemand Erfahrungen mit Global Quality Cars?
Ich wäre an einem Austausch-Treffen auch interessiert.

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab mich für Berlin Motors und gegen GQC entschieden, weil BM seit 1998 oder so existiert und ich für mich daraus ableite, dass „Kunden bescheissen“ und „schnelles Geld“ nicht primärer Geschäftszweck sind, sonst wär der Laden längst wieder zu.

Meine mechanischen Fiats bringe ich seit 15 Jahren zum Autohaus Kolbe in Teltow und war immer sehr zufrieden.

/Nachtrag
GQC hatte mal ca. 55 500e im Angebot, jetzt noch so 20. Wenn davon nur die Hälfte in Berlin geblieben sind macht das mit den hier im Forum vertretenen schon mal um 20 500e. Da sollte sich doch bald eine Werkstatt finden mit Herz für Exoten.
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

xordinary
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
  • Website
read
Was meinst du mit "„Kunden bescheissen“ und „schnelles Geld“" in Bezug auf GQC? Hast du da Erfahrungen, oder war das – etwas ungeschickt – generell auf junge Unternehmen gemeint?

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
xordinary hat geschrieben:Was meinst du mit "„Kunden bescheissen“ und „schnelles Geld“" in Bezug auf GQC? Hast du da Erfahrungen, oder war das – etwas ungeschickt – generell auf junge Unternehmen gemeint?
Das sollte sich ausdrücklich nicht auf GQC beziehen!
Mit GQC hatte ich bis auf ein Telefonat keinen Kontakt.

Ganz allgemein: der Alteingesessene macht seit langer Zeit irgendwas richtig, war im konkreten Fall bei mir um die Ecke und konnte sofort eine Probefahrt anbieten. Da hat mein Bauchgefühl dann entschieden. Was hab ich von Garantie und Gewährleistung, wenn sich "der neue" verkalkuliert hat und morgen zumachen muss? Bei mir hat's ein neuer Verkäufer gegenüber dem Alteingesessenen immer schwer, außer mir sind sämtliche Ansprüche gegenüber dem Verkäufer komplett egal, weil ich mich sowieso immer direkt an den Hersteller wenden kann.
Zuletzt geändert von FlorianL am Fr 30. Nov 2018, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
FlorianL hat geschrieben:Ich hab mich für Berlin Motors und gegen GQC entschieden, weil BM seit 1998 oder so existiert und ich für mich daraus ableite, dass „Kunden bescheissen“ und „schnelles Geld“ nicht primärer Geschäftszweck sind, sonst wär der Laden längst wieder zu.

Meine mechanischen Fiats bringe ich seit 15 Jahren zum Autohaus Kolbe in Teltow und war immer sehr zufrieden.

/Nachtrag
GQC hatte mal ca. 55 500e im Angebot, jetzt noch so 20. Wenn davon nur die Hälfte in Berlin geblieben sind macht das mit den hier im Forum vertretenen schon mal um 20 500e. Da sollte sich doch bald eine Werkstatt finden mit Herz für Exoten.
Hallo FlorianL,
Die meisten Fiats 500e von Global Quality Cars gehen nach Scandinavien, andere in ganz Deutschland und wiederum andere in anderen europäischen Staaten (außer Italien) - also nichts mit einer Menge Berliner 500e :D Ich habe auch von denen meinen Luigi bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nichtsdestotrotz empfehlt sich für nicht technisch versierten Käufern die Überprüfung der VIN auf die Mopar Seite auf ausstehenden Recalls und dazu noch einen Besuch bei DEKRA ( nur wenige Häuser weiter von GQC) für eine Gebrauchtwagenuntersuchung. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Shenay hat geschrieben:Wäre ein relativ neueres mit wenigen Kilometern sicherer?
Ich glaube nicht. Ein vorgeschädigtes Fahrzeug kann man sicherlich in allen Baujahren erwischen.
Wichtig sind hauptsächlich die Recalls und dass niemand an der Elektronik und Software "herumgebastelt" hat. Die stellt dann sehr schnell ihren Dienst ein, mit der Konsequenz, dass sich das Auto nicht mehr fahren lässt.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

Helfried
read
V&S hat geschrieben: Wichtig sind hauptsächlich,
...
dass niemand an der Elektronik und Software "herumgebastelt" hat.
Gibt es solche "reinen" Fahrzeuge in dieser Klasse überhaupt?

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich gehe mal davon aus, dass dies auf die meisten 500e zutrifft. Die meisten Besitzer haben ja gar nicht das nötige Wissen, um etwas kaputtzuspielen. (das könnte dann nur noch deren Werkstatt hinbekommen)
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag