453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Nein, kein Gebrauchter.

Bild


OK, 4-6 Stelle der VIN ist tatsächlich 453.
Warum steht dann 451 im Feld D.2 ?
Zuletzt geändert von Milly am Do 25. Jan 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
erstaunlich...
Freundliche Grüße, Klaus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Bei -vermutlich- allen 453 steht 451. Spart die neue Typzulassung.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Spart die neue Typzulassung.
Willst du behaupten, ich kann ein Auto neu auf den Markt bringen und benötige keine Typzulassung, wenn ich es wie ein bereits abgenommenes Fahrzeug nenne?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Kadege hat geschrieben:Willst du behaupten, ich kann ein Auto neu auf den Markt bringen und benötige keine Typzulassung, wenn ich es wie ein bereits abgenommenes Fahrzeug nenne?
Das war keine Behauptung, sondern eine böswillig-ironische Unterstellung ;)

(vielleicht steht beim new beetle auch noch 911 im Schein ;) )

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Bei -vermutlich- allen 453 steht 451. Spart die neue Typzulassung.
Korrekt, und genau deshalb gibt es keine 80kw Brabus Smart mehr und wird der Benziner Ende 2019 auslaufen. Dann ist nämlich Essig mit Neuzulassungen bei den Abgas Werten ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

rallofax
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:18
read
ich habe seit gestern meinen 453 ED, produziert in der Woche vor Weihnachten.
Stand die Nacht über ohne angeschlossenes Ladekabel und bis jetzt keine Probleme mit der Uhr. (Daumendrück)
Ich hatte den Verkäufer drauf angesprochen, aber Probleme mit der Uhr oder der Vorklimatisierung sind dort im SC nicht bekannt (oder sie wollen es für sich behalten).
Die Vorklimatisierung per App konnte ich leider noch nicht testen da das SC es nicht hinbekommen hat den ED freizuschalten.
Ich soll noch ein paar Tage warten, angeblich wird am System gearbeitet und eine Freischaltung ist z.Zt. nicht möglich.
Allerdings hatte ich nicht das Gefühl das er wusste was zu tun ist, war mehr ein hilfloses rumgeklicke.
Aber das lässt hoffen…

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • jx99
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:11
  • Wohnort: Kiel
  • Website
read
Ich habe mich heute auch nochmal schriftlich beschwert. Vielleicht hilft das ja... Zitat:
Moin moin
Hiermit bitte ich Sie um Nachbesserung des Smart 44 453 mit der VIN WME4530911Y1XXXXX bezüglich der Uhr im Kombiinstrument. „Uhrenbug“.
Fehlerbeschreibung: Die Uhr bleibt ca. 5 Minuten nach Abstellen des Fahrzeuges stehen. Dadurch ist ein automatisches Vorklimatisieren unmöglich. Dies ist elementarer Bestandteil eines Elektrofahrzeuges. Leider ist das Fahrzeug für die „Sofortige Vorklimatisierung“ per Online Aktivierung so häufig nicht erreichbar, dass dies auch keine Abhilfe darstellt und ebenfalls um Nachbesserung gebeten wird. Der Fehler tritt unabhängig vom Standort ( Mobilfunk Empfang ) auf.
„Uhrenbug“ : Der erste Reparaturversuch am 15.12.2017 schlug leider fehl. Ich bitte Sie nun schriftlich den Fehler in einem zweiten Reparaturversuch bis zum 7.2.2018 abzustellen.
„Erreichbarkeit des Fahrzeuges per smart connect “ : Bitte um Prüfung und Nachbesserung bis zum 7.2.2018.
Ich weise darauf hin, dass wir nach Ablauf dieser Frist ggf. die Wandlung des Fahrzeuges einfordern werden.
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts…..
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards / 此致敬意

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Wo hast du dich beschwert? Was bedeutet "nochmal" schriftlich?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
rallofax hat geschrieben: Ich hatte den Verkäufer drauf angesprochen, aber Probleme mit der Uhr oder der Vorklimatisierung sind dort im SC nicht bekannt (oder sie wollen es für sich behalten).
Die Vorklimatisierung per App konnte ich leider noch nicht testen da das SC es nicht hinbekommen hat den ED freizuschalten.
Ich soll noch ein paar Tage warten, angeblich wird am System gearbeitet und eine Freischaltung ist z.Zt. nicht möglich.
Allerdings hatte ich nicht das Gefühl das er wusste was zu tun ist, war mehr ein hilfloses rumgeklicke.
Aber das lässt hoffen…
kommt mir sehr bekannt vor ...

Welches SC?
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag