453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
FamilyED hat geschrieben:? Was meint ihr?
Tolle Arbeit die du dir gemacht hast :thumb:

Du könntest dann in der Tabelle noch eine Spalte für den Parkort der Fahrzeuge ergänzen.
Es kann ja sein das zwar die Temperatur an den Tagen niedrig war - aber die Frage ist doch dann, ob das Fahrzeug auch draussen geparkt wurde oder beispielsweise in einer (Tief-)Garage mit einer anderen Temperatur.
Zuletzt geändert von Teta am Di 9. Jan 2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Danke JoChiem für deine Info.

Das hört sich plausibel an. Habe halt die Temperatur in Verdacht, weil die Uhr bei uns auch ohne Ladekabel stehen bleibt. Hattest Du auch schon Aussetzer der Uhr ohne Ladekabel?

Datum Prüfzeit Ki Zeit Ladekabel SOC %]
06.01.2018 10:20 3:06 Nein 60
07.01.2018 13:08 2:33 Nein 40
07.01.2018 18:54 13:16 Nein 40

Da ja das Vorheizen nicht klappt, habe ich heute Morgen (ca. 6:30Uhr) die Uhr nachgestellt, Vorheizen aktiviert, das Ladekabel angeschlossen (Auto hatte SOC 65%) und gebetet. Um 8 Uhr war das Auto auf ca. 11°C vorgeheizt ohne das die Uhr erneut stehen geblieben ist. SOC war nicht voll (80%). Das kann aber nicht die Lösung sein, dass ich morgens nur ein paar Prozent nachlade, nur damit die Uhr nicht stehen bleibt und das Auto nicht voll ist.

@ Teta: Danke schön. Das mit den Garagen und Carports oder Freistehend habe ich mir auch gedacht. Unser Smart steht auf einem Stellplatz ohne Dach, also freistehend. Leider haben die Mischreibenden in diesem Thread keine Angaben gemacht, wie ihr Smart untergebracht ist. Wenn ich die entsprechenden Angaben bekomme kann ich das gerne nachtragen.

Hoffentlich kommen die bei Daimler bald in die Puschen. Wenn ich meine Kunden so lange im Unklaren lasse, wären sie meine Kunden die längste Zeit gewesen.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Unsere stehen im Carport, also ohne Sonne im Freien, Region S.-H.
Unsere Interimslösung für den Smart ED, der noch bei uns steht ( der Andere steht bei Daimler):
Da er grundsätzlich lädt, hängt er die Nacht am Kabel. 20 Minuten vor Abfahrt stelle ich die Uhr und programmiere eine Zeit 10 Minuten in der Zukunft und sofort laden. Dann heizt er brauchbar vor.
Alles Andere macht bei der heterogenen Sachlage für uns keinen Sinn.
Daimler ist am Zug.
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Bei uns steht er auch im Carport ... oder bei Daimler ... je nachdem.

Vorheizen ist bei uns auch unbrauchbar. Gelegentlich geht das Sofortvorheizen. Aber in den letzten Tagen geht auch das nicht - App Fehler ... zu viele Serveranfragen ...

Die Uhr stellen habe ich aufgegeben.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Bei mir ist die App seit Samstag out of order.....
Zuletzt geändert von Stromer2 am Mi 10. Jan 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
FamilyED hat geschrieben:Hattest Du auch schon Aussetzer der Uhr ohne Ladekabel?
Ja klar, Uhr steht, sobald Can Bus inaktiv - unabhängig davon, ob eingesteckt oder nicht, d.h. sie läuft nur dann, wenn gerade der Akku aufgeladen wird oder der ED eingeschaltet ist bzw. ca. 5 Minuten nach Ausschalten.

Mein Smartie steht übrigens im Freien vor dem Gartenzaun.

Und noch was zum Abschalten des KI: Nach meiner Kenntniss müsste das KI nach Einschalten den letzten Status anzeigen (war jedenfalls beim Vorführer und Benziner so). Bei meinem kommt immer der erste Bildschirm und ich muss immer 5- oder 6-mal die Anzeige weiterschalten, weil ich gerne den Stromfluss während der Fahrt sehen möchte.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
JoChiem hat geschrieben:...und ich muss immer 5- oder 6-mal die Anzeige weiterschalten, weil ich gerne den Stromfluss während der Fahrt sehen möchte.
Dann halte doch einfach mal eine der Pfeiltasten für die Menünavigation länger gedrückt, damit springt das Menü direkt auf die SOC-Anzeige und du brauchst nur eins weiter schalten...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Rentenpeppi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:18
read
Guten morgen zusammen,

Aktualisierung:

"der Freundliche" hat mich durch Anruf gerade davor bewahrt, einen unnützen Weg bzw. Werkstattaufenthalt auf mich zu nehmen - es gibt derzeit keine Lösung für die (nun doch bekannten) Probleme (Uhr, Vorklimatisierung, App). Ich finde das ganz i.O. - wozu das Fahrzeug in die Werkstatt bringen, wenn nur daran "herumgedoktort" werden kann. Ich möchte den Smartie letztendlich nur dann in die Werkstatt bringen, wenn die Fehler definitiv behoben werden können. Nach wie vor gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. D.h. es wird wohl einiges mit dem Zulieferer zu klären sein. An einer Lösung wird noch immer gearbeitet. Das könnte allerdings schneller gehen und MB sollte alle Betroffenen "anständig"informieren. Warten wirs ab...
und wenn ihm noch so quieken tut - wir werdn dem schwein schon schlachten ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Rentenpeppi hat geschrieben:"der Freundliche" hat mich durch Anruf gerade davor bewahrt, einen unnützen Weg bzw. Werkstattaufenthalt auf mich zu nehmen - es gibt derzeit keine Lösung für die (nun doch bekannten) Probleme (Uhr, Vorklimatisierung, App).
Dann scheinen sie inzwischen ja zumindest intern zu kommunizieren. Ein erster Schritt ;)

Und noch mein Beitrag zur foreninternen Analyse: Meine Uhr (Laternenparker) hat seit Neukauf noch keinen Tag durchgehalten. Egal, wie kalt oder warm es war.
Zumindest habe ich das immer dann festgestellt, wenn ich sie mal gestellt hatte. Inzwischen lasse ich das sein, bringt ja nix.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
...mein smart steht immer im Freien. Die Uhr ist bisher nur stehen geblieben, wenn der Mercedes meines Bekannten zuhause nebendran parkte. Die App funktioniert leidlich. Oft hat man keine Verbindung. Eben hat es mal wieder geklappt. Ich habe jetzt mal das Vorklimatisieren ohne Laden eingestellt. Nachher sehe ich ob es geklappt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag