Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Er ist sogar IP zertifiziert was der etwow ja nicht is

Toumal, wie weit kommst du bis der Akku nahezu leer ist?
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau kann ich das nicht wirklich sagen da ich leider nur eine kurze Strecke fahre, und bei 25% Restladung wird er bei einer doch 20-25%igen Steigung etwas langsam warum ich bisher noch nie bis 0% gefahren bin. Aber ich glaube 30km schafft man nur wenn man 50kg wiegt und auf ebener Strasse faehrt. Der E-Twow Master hat absolut mehr Reichweite, da gibts glaub ich keinen Zweifel.

Fuer einen Reichweitentest war es hier leider noch nicht wirklich schoen genug waehrend ich Zeit hatte, sorry x.x

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Nemo1983
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:00
read
Hat schon jemand Erfahrung zwecks Reichweite? Wäre interessant... Und auch max. Geschwindigkeit.. danke

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Maximalgeschwindigkeit ist auf 25km/h abgeregelt. Die erreicht der Scooter aber auch ohne Probleme, ausser es geht bergauf.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Also ich komm zwischen 8-9km

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

USER_AVATAR
read
Danke Toumal für den/das Review. Sieht vielversprechend aus, allerdings ist man in GER ja dermaßen "daneben" was die Kfz-Zulassung anbelangt, da wird das Ding wohl ausfallen müssen.

Zudem ist die Diskrepanz zwischen 30km und vielleicht 10km doch etwas arg groß.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Wie ist denn aus eurer Abschätzung die Ersatzteilbeschaffenheit zu beschreiben?
Wieviele KM rechnet ihr, dass die Reifen halten?
Ich würde ihn mir gerne bestellen, jedoch bin ich am zögern wegen genau dieser Punkte...
Gibt es außerdem schon neue Erkenntnisse von euch bezüglich der Reichweite mit einer Ladung oder ist bekannt warum nur 8-9km drinnen waren (MCKatscher)?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Ja ich wieg einfach zuviel :D 112kg

Also als normalgewichtiger kommst sicher weiter, hab da mit einem Kontakt der kommt 16-18km und wiegt 75kg

Ich werd meinen vermutlich wieder verkaufen, aber garnicht so wegen der Reichweite sondern weil ich dauernd aufs Laden vergiss ^^
Und es für mich sowieso besser is wenn ich wieder Fahrrad fahr :D

Bezüglich Ersatzteile. Akku würd ich mir, sollte er eingehen irgendwann mal, einfach 30 Zellen bestellen und die tauschen da kommst auf 100€ und kannst sogar bessere Zellen nehmen.
Reifen:den Schlauch gibts für 10€
der Reifen selbst glaub ich kostet 15€. Beim Reifen selbst bin ich mir nicht so sicher wegen den Preis, kannst ja mal googlen.
Kommen wirst damit sicher 2000km und mehr, wenn dir keinen Glassplitter einfährst aba is fasst schon schwer der Reifen is nämlich richtig dick!

Btw falls du oder jemand anderes den Scooter günstig haben wollt, werde meinen um VHB 350€ hergeben denk ich

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Hallo nochmal,

sorry für meine späte Rückmeldung.
Danke für die detaillierte Information.
Welche Dimension kann ich zum googlen für den Reifen verwenden bzw. wo würdest du den Schlauch kaufen?
Steigung schafft er auch oder geht da gleich mal die Puste aus.
Das Einzige was halt bisschen stört, ist die mangelnde Garantie bei M365.
Hab auch den Minimula (glaube schlechtere Verarbeitung) oder den Sxt Carbon V2 ins Visier genommen.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
8,5x2 ist die Dimension

bei amazon gibts das alles :)

Nein steigung und speed ist komplett ident mit dem etwow
naja mangelnde Garantie, 1. was soll eingehen, 2. kannst einen zweiten kaufen und bist auf dem gleichen preis wie wenn einen österreichischen etwow nimmst

bin jetzt bist 26.5. nicht in Österreich

Danach werde ich meinen auf willhaben stellen

Liebe Grüße!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag