Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super Links, danke Teocoach!
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Kajman
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:15
read
Hat jemand gemessen wieviel ampere nimmt original steuergerat? Und welche 18650 sind in M365 original?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

DJJD
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:53
read
Hallo zusammen, hier auch von meiner Seite aus ein Erfahrungsbericht über den Mi365.
Der Roller ist jetzt seit Ende April im Einsatz und hat 623km auf der Uhr. Der Akku hat 25 volle Zyklen hinter sich und ich fahre den Roller mit einer modifizierten Software, damit er den Berg auf meinem Arbeitsweg packt ;). Dies geht natürlich auf den Akku, mein Arbeitsweg ist 10km lang und ich brauche mit Ampeln und Co zwischen 25-30 Minuten. Der Akku hat normalerweise eine restliche Kapazität von 30% wenn ich ankomme. Dann hat der Roller aber auch einige Höhenmeter hinter sich gebracht.
Die Angabe von 30km ist wirklich nur zu erreichen wenn es keine Steigungen gibt die überwunden werden müssen und wenn man sich ausschließlich im Eco Modus bewegt. Dann kommt man aber auch wirklich weit.
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit dem Roller gehabt. Der Roller wird nur auf befestigten Straßen (Radwegen) bewegt und es wird darauf geachtet, dass die Akkutemperatur nicht zu hoch ansteigt.
Die einzigen Wartungsarbeiten bestehen im Festziehen von einigen Schrauben, die durch das viele Schütteln locker werden, abgesehen davon kann ich bisher noch nichts negatives sagen.
Von der Bremswirkung bin ich immer wieder positiv überrascht, mit der Einstellung strong für die Rekuperation in Kombination mit der Hinterradbremse stehe ich nach ein paar Metern aus Vollgas. (Vorsicht wenn der Akku komplett geladen ist ;)).

Interessant ist vielleicht noch dieser Artikel für alle die sich fragen, wann vielleicht eine offizielle Zulassung für die E-Scooter kommt: https://www.giga.de/extra/mobility/news ... bald-wahr/
Mal schauen ob und wann was daraus wird.

Grüße und bis neulich

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Steven
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, nach viereinhalb Monaten mit dem M365 gebe ich mal auch meinen Senf dazu.

Die Verarbeitung ist grundsätzlich sehr solide, das Material (Flugzeugaluminium) fühlt sich sehr hochwertig an. Die Luftreifen sind auf der einen Seite zwar recht angenehm, was die Federung angeht, jedoch war der hintere Reifen nach zirka 2 Wochen platt, der Vordere hat 1,5 Monate durchgehalten. Habe nun beide Reifen auf Vollgummi umgerüstet, was klarerweise zu Komforteinbußen führt, diese fallen jedoch nicht so schlimm aus wie erwartet.

Ein Fehler, welcher bei mir etwa 3 Wochen nach dem Kauf auftrat, war auf den Hallsensor zurückzuführen, welcher recht leicht aus seiner Position springt. Dazu einfach unter dem Bremshebel die beiden Schrauben öffnen und ihn wieder dort hinbringen, wo er hingehört.

Die Bremse tut was sie soll, jedoch musste ich sie deutlich nachstellen, da zu Beginn der Bremsweg ähnlich dem einen 1000t Güterzuges war.

Reichweite: Ich bin aus Wien und bin einmal von der Geiselbergstraße über das Arsenal, Hauptbahnhof, Karlsplatz, Ring, Praterstraße, Reichsbrücke, Wagramerstraße bis nach Leopoldau (21km) gefahren, dann noch vom Bahnhof Deutsch Wagram zu meinem Haus (2km) und hatte nach insgesamt 23km Strecke noch 12% Akkuladung. Das Ganze bei etwa 10 Grad Außentemperatur und meinem Gewicht von etwa 70kg mit Rucksack. Bin damit durchaus sehr zufrieden.

Die 12,5kg des Rollers sind zwar kein Leichtgewicht, aber dennoch akzeptabel, die Treppen in die S-Bahn gehen damit durchaus ohne Probleme.

App-Anbindung: Mein M365 (ja es ist ein Original) will sich mit Apps wie Mi Home oder der Ninebot-App nicht verbinden, mit SmartGyro funktioniert es komischerweise.

Bin insgesamt nun rund 400km gefahren mit dem Roller und freue mich schon auf die nächsten Kilometer mit diesem günstigen E-Mobil :)

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Lumo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 07:50
read
In Österreich ist der E-Scooter ja auch legal oder. In Deutschland muss man immer Angst haben, dass die Polizei einen anhält. Und wie es aussieht wird der Elektro Tretroller mit seinen technischen Spezifikationen auch bei uns nicht legal werden (kein Blinker, kein Kennzeichenhalter) siehe: Werbelink entfernt
Zuletzt geändert von Guy am Fr 17. Mai 2019, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Mars2019
read
Hallo zusammen. Bin seit einer Woche Inhaber eines 365. Frage an die Community, wie schalte ich das Frontlicht an? Habe dazu keine Infos gefunden. Das Bremslicht funktioniert einwandfrei. Besten Dank für die Hilfe, Markus

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

krf
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mars2019 hat geschrieben: Hallo zusammen. Bin seit einer Woche Inhaber eines 365. Frage an die Community, wie schalte ich das Frontlicht an? Habe dazu keine Infos gefunden. Das Bremslicht funktioniert einwandfrei. Besten Dank für die Hilfe, Markus
Im Ernst? Nicht böse sein aber das wird im Manual schon erwähnt. Selbst mal durchblättern die paar Seiten?
Oder wenn es wirklich jemand anderer tun soll: einmal auf den einschaltknopf drücken

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

atik
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.gearbest.com/scooters-and-w ... id=1433363

hat das schon jemand eingebaut? Ich habs mal bestellt. Hoffentlich kommt es bald

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Sehr interessant! Ob das auch mit Costum-Firmware läuft?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

michi_gecko
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 20. Mai 2019, 16:05
read
Ich habe dieses Display original verbaut, da ich mir gerade erst den M365 Pro geholt habe.
Die Anzeige ist schon ganz nett, vor allem wegen der Geschwindigkeit und zum Fahrmodus. Leider lässt sich der Akkustand nur in Balken anzeigen. Die Prozent-Anzeige gibt es nur während dem Laden.

Hat den Pro auch schon jemand?
Bin jetzt erst zwei mal zur Arbeit gedüst damit - spart mir eine Menge Zeit und bietet Flexibilität. Bin jetzt nicht mehr auf den Bus zur Bahn angewiesen.
Der Sport-Modus ist von der Beschleunigung schon fast zu viel des Guten. Ich finde es gerade beim Kurven fahren nicht feinfühlig genug, da ist der normale "D" Modus deutlich besser.

Fährt ihr auch bei Regen?

Vorerst meine "Komplikationen":
1. Reifen befüllen - das ist ja am Vorderreifen total fürchterlich. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
2. Error 40 - den bekomme ich, wenn ich im Sport Modus bergauf fahre. Der Händler meint, daß das kein Problem ist.
Für mich die Frage: was ist die Ursache? Dann ließe sich das evtl. beheben.
3. Bluetooth Verbindung ist nur möglich bei aktiviertem GPS.
4. Lässt sich die Bremse modifizieren? Würde gerne eine 140er Scheibe und passendem Bremse verbauen - mit richtigen Bremsbacken. Die Bremse ist gut, aber ich hätte es gerne besser.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag