Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bucky2k hat geschrieben:Nur Optisch. Im Bild nicht leicht zu sehen, Trittbrett und Vorderrad sind senkrecht, die Lenkstange steht dann nach links.
Die haben bei deinem Scooter anscheinend geschlampt. Wuerde ich beanstanden.
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

atik
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,

Ich hab den M365 im Februar gekauft und fahre es seit April fast täglich 4-5 km und hab heute mein 4 Reifenschaden. Ist das Normal oder liegt es an meinem etwas harten Fahrstil (fahre ziemlich schnell über Gehsteigkante, fahre aber nur auf Asphalt)? Bei 3 Schäden hatte der Schlauch(jedes mal neuen Schlauch eingesetzt) einen Nadelstich großen Schaden und einmal eine "Schürfwunde" (2-3 mm Riss).

Ich habe mir bereits ein Vollgummireifen gekauft, aber nur schlechtes gelesen.

Erfahrungen? Empfehlungen?

danke

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich fahre schon lange Vollgummi. Ist etwas haerter, aber wird nicht kaputt. Kann ich empfehlen.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
@atik Auf den sehr guten E-Twow Scootern sind auch Vollgummireifen.
Die halten bei mir mehrere Jahre bei werktäglichem Gebrauch im Pendlerverkehr. Einmal hab ich sie gewechselt weil das Profil weg war und man bei feuchter Fahrbahn kaum mehr Grip hatte.
Luftreifen auf E-Scootern halte ich für ausgemachten Unsinn - wie auch deine Erfahrung zeigt.
Dafür muss halt die Federungssystem am Scooter besser (oder überhaupt vorhanden) sein.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

atik
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
danke für die schnellen Antworten. Wie sind die Reifen mit den Löchern? Welche würdet ihr empfehlen?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

fatihilhan
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 02:14
read
atik hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten. Wie sind die Reifen mit den Löchern? Welche würdet ihr empfehlen?
Hallo, ich würde sie leider nicht empfehlen. Ich habe gerade dies drauf und ja sie sind robust aber ich kriege viele VIbrationen mit und vermute dass bald die Lötstellen sich auflösen können. Daher aber aus Fernosten die Luftschläuche bestellt und werde solange sie da sind wieder auf normale Reifen umsteigen.

Falls du in Wien lebst, kannst du gerne bei mir ausprobieren bevor du entscheidest!

VG

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

schiffi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 09:44
read
stevexxx hat geschrieben:@jimbo21
Hatte selbst das Problem mit der Scheibenbremse. Nach 5 Stunden des probierens entweder war der Abstand zu knapp das die Bremse schleifte oder zu weit (keine Bremskraft) habe ich das Handtuch geworfen und habe mich zu einem 2Rad Mechaniker begeben.

Dieser konnte nach kurzer Zeit meine Bremse richtig einstellen. Das Problem des Xiaomi Scooter ist seine zu kleine Bremsscheibe welche zu leicht unwucht wird. In Youtube gibt es ja einige Videos zu diesem Thema wo die Bremsscheiben unwucht sind und dauernd quietschen.

Der Profi hat mit die Bremsscheibe gerade gebogen und auch die Bremsklötze etwas angeschliffen um ein optimales Ergebnis zu erzielen . Ein Bremsklotz ist ja feststehend. Er hatte auch gemein er könnte auch eine Shimano Bremse verbauen wo beide Klötze zusammen fahren was ich auch machen werde wenn diese verschlissen ist.

Info: Wenn man den feststehenden Bremsklotz nicht hin und wieder nachstellt wird die Scheibe durchs Bremsen wieder unwucht.
Hi,

wurde bei dir die Shimano Bremse schon nachgerüstet? Könntest du mir sagen um welchen Bremssattel es sich handelt?

Ich konnte nämlich leider nichts passendes von Shimano für die Aufnahme finden. Es ist nämlich kein normales Postmount

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
Toumal hat geschrieben:Mir ist mein Hinterreifen undicht geworden und ich versuche mal auf Vollgummireifen zu wechseln.

BTW das Netzteil wird bei mir gruen wenn er voll ist. Warum das bei dir nicht so ist verstehe ich nicht.

Kann ich den Vollgummireifen einfach so aufziehen oder muss ich den vorher erwärmen, damit er sich besser aufsetzen lässt? Welche Hilfsmittel hast du benutzt zum Reifenwechsel?
Freue mich über einen Tipp.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im Backofen bei 150 Grad aufwaermen, sonst hast du keine Chance. Ausser du bist Superman ;)

Uebrigens fahre ich nach wie vor mit den Vollgummis. Finde den Fahrkomfort ok.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
Super, danke für den Tipp. Gibt es schon Erfahrungsberichte, ob die Akku-Brechbrücken mit den Vollgummireifen wirklich schnell brechen? Zumindest steht es so im M365 Wiki.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag