Super Soco (TS / TC) Tachoabweichung

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Super Soco (TS / TC) Tachoabweichung

Käptn Kalippo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:11
read
Hallo zusammen,
über die google suche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab sogar schon Treffer zu meinen Fragen gefunden.

Aber ein paar habe ich noch...

Habe anfang des Monats in HH zwei Soco TS bestellt und erworben. Leider habe ich festgestellt, dass der Tacho etwa 20% Abweichung hat (Bergab=Tacho 53 Km/h, GPS 42 Km/h). Da ich die Drossel nicht erntfernen möchte (Händler sprach von drohendem Garantieverlust), aber ich dennoch gerne die angegeben Geschwindigkeit von 45Km/h sicher erreichen möchte, fällt mir nur ein den Tacho richtig zu justieren.
In anderen Beiträgen hatte ich schon von dieser Problematik gelesen aber ohne Lösung.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

Auf gerader Strecke ist die Geschwindigkeit gemessen 38Km/h, das ist doch etwas langsam...
Anzeige

Re: Super Soco (TS / TC) Tachoabweichung

VolkerGoesElectric
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:08
read
Verhalten sich beide TS identisch? Die TS ist zwar nicht gerade ein "Renner", aber das klingt schon etwas mau. Vielleicht mal mit den Werten hier vergleichen?

Was das Justieren des Tachos für die tatsächliche Geschwindigkeit bringen soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Auch wenn entdrosseln keine Lösung ist, würde ich zumindest mal im entdrosselten Zustand testen. Das Drosseln / Entdrosseln ist bei der Soco ja ganz schnell erledigt. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile