Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

87marius
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 09:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vieleicht die Winston 3,2V 60 Ah mit 2,3 kg 103€ Stück
bis 7000zyklen
Mit 22stück komm man auf 70,4V 60Ah 4,18kW 50kg 2.266€
Damit kann man bestimt bis 100km pro ladung schaffen

CityEl ist aber sehr unbequem, sitz man auf dem Boden, wenig platz und kann man niemanden mitnehmen, auser dem das Design gefält mich überhaupt nicht.

Das Econelo auch unter anderen namen bekant ist dagegen ein sehr schickes Bubble ab 16Jahre mit AM Führerschein.
Habe einem Handler gefunden der dem auch mit 3kW motor anbittet und mit Lithium Akku.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-241-3066
Wohnt jemand in die nähe um das ding zu testen, macht video mit Beschleunigung/Reichweite?
Zuletzt geändert von 87marius am So 26. Aug 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Wenn ich die Preise und die dafür gebotene Leistung höre bekomme ich richtig schlecht Laune. Vor zwei Monaten habe ich einen zweiten gebrauchten Kangoo ZE der französischen Post in Dänemark für Netto 3450€ gekauft. Inkl. Batterie die mir gestern 140km Reichweite angezeigt hat. Das Auto ist noch bis 2022 Steuerfrei und da es im besitz der Post war ist rund um schon alles voller kleiner und großer Dellen, also Muss nur Haftpflicht her. Das Auto hatte 60000kmI runter meine anderer Kangoo hat 85000km und noch 120km Reichweite. Wird also noch eine Weile fahren....


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
87marius hat geschrieben:Vieleicht die Winston 3,2V 60 Ah mit 2,3 kg 103€ Stück
bis 7000zyklen
Mit 22stück komm man auf 70,4V 60Ah 4,18kW 50kg 2.266€
Damit kann man bestimt bis 100km pro ladung schaffen

CityEl ist aber sehr unbequem, sitz man auf dem Boden, wenig platz und kann man niemanden mitnehmen, auser dem das Design gefält mich überhaupt nicht.

Das Econelo auch unter anderen namen bekant ist dagegen ein sehr schickes Bubble ab 16Jahre mit AM Führerschein.
Habe einem Handler gefunden der dem auch mit 3kW motor anbittet und mit Lithium Akku.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-241-3066
Wohnt jemand in die nähe um das ding zu testen, macht video mit Beschleunigung/Reichweite?
Ich habe im Cityel 4,3kwh Ni-CD-Akkus drin u.komme damit bei Dauer-Vollgas (ca.65km/h) ungefähr 55km weit in der Ebene.
Kann mir nicht vorstellen dass Du mit der annähernd gleichen Kapa mit dem Chinateil 100km schaffst denn das Vehikel hat bestimmt keine Reifen mit so geringem Rollwiderstand wie das El......und die Aerodynamik ist wohl auch schlechter.....
Über 70km schaffst Du es bestimmt nicht ohne die Akkus zu stark zu stressen........und im Winter wahrscheinlich nichtmal 50km.......... :roll:

Platzangebot ist weder im El noch im Chinakracher üppig vorhanden, was aber auch nicht sein muss um andere Vorteile damit zu geniessen..........Design ist bei beiden Geschmackssache u.mir gefällt das Chinadreirad eben eher weniger.......
Habe heute so ein Ding übrigens tatsächlich in natura gesehen.......ein Lenkrad ist mir auch lieber wie ein Rollerlenker....

Aber frage doch mal an was das 3 rädrige Bubblecar mit 3kw u.Li-Akkus kostet.....das würde bestimmt einige User hier auch interessieren...

Und Michael Ohl hat auch recht dass für deutlich weniger Geld als das Chinadreirad kostet.... schon manche ältere E-Autos zu haben sind die auch manchmal eine interessannte Alternative sein können.......... :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

drilling
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Vor zwei Monaten habe ich einen zweiten gebrauchten Kangoo ZE der französischen Post in Dänemark für Netto 3450€ gekauft. Inkl. Batterie die mir gestern 140km Reichweite angezeigt hat.
Wie kommt man an solche Schnäppchen?

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Im Autoscout sind derzeit einige Kangoos um die 4000€ inseriert.......

Aber weder der Kangoo noch das Chinesenvehikel stellen das preisgünstigste wetterfeste Emobil zurzeit dar........ :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
IMG-20180916-WA0006 (1).jpg
Gestern fand in Bühl/Baden wie jedes Jahr wieder das Grüne Wochenende statt......
Es kamen 7 Cityelfahrer aus der näheren u.weiteren Umgebung zur alljährlichen Fahrzeugpräsentation, die von einem der letzten aktiven Cityel-Händler/Fachwerkstatt organisiert wurde.
Ein El von ihm stand zum Verkauf u.wurde mehrmals am Tag von potentiellen Interessenten u.Interessentinnen probegefahren.......
Leider habe ich es verpennt ein Gesamtaufnahme von allen Fzgen zusammen zu machen, aber man kann es dennoch erkennen dass es eine nette Zusammenkunft war u. der City-El gerade in meiner Region Dank dem engagierten Einsatz von Hr.Lehmann noch nicht aus dem Strassenbild verschwunden ist........eher ein niedlicher Hingucker der den Passanten immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert(e)..und uns El-Eigner nicht müde werden lies die unzähligen Fragen zum Fzg gerne zu beantworten........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Und nochmal gab es ein kleines Meeting der Cityel-Freunde Baden/Ortenau aufgrund einer Einladung zu einem Aktionstag eines Baustoffhandels.
IMG_20180928_161707.jpg
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Zumindest im morgentlichen Berufsverkehr von Hamburg, fühle ich mich mit zwei Airbags und Pyrotechnischen Gurtstraffern im Kangoo deutlich wohler als in irgend einem Kleinstauto.
Ich bin jetzt schon deutlich unter 0,75€ / km im Kangoo und wenn nichts wesentliches kaputt geht, geht es noch deutlicg unter die ADAC kosten.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ein Kangoo hat recht wenig mit dem Thread zu tun........das ist ein übliches ausgewachsenes Auto mit allen Komfort u.Sicherheitsfeatures die ein Ottonormalbürger in der heutigen Zeit benötigt um seinem Luxusbedürfnis auf der Strasse gerecht zu werden u. im "wesentlichen" mithalten zu können......... :roll:
Dafür habe ich auch meinen ZOE, der aber auch kostenmässig total in einer anderen Liga spielt u.wenn z.B.was im wichtiges im HV-Strang defekt geht bist Du Renault voll u.ganz ausgeliefert......da sind ruckzuck tausende von Euros fällig wie ich schon erlebt habe wenn das Auto mal richtig defekt ist.........
Das steht in überhaupt keinem Vergleich zum dem hier diskutierten Mindestfortbewegungsmittel welches keineswegs so unsicher ist wie Du u.viele andere denken...............u.in Punkto Sparsamkeit ist das Cityel dem Kangoo gegenüber erst Recht in allen Bereichen haushoch überlegen........ :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Preisgünstigstes wetterfestes Nahverkehrs E-Mobil

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Rechnung würde ich jetzt gern sehen, wie ein Billigfahrzeug für 5-6k€ ggf. mit Bleiankern kostenmäßig einen gebrauchten Kangoo ZE mit Kaufakku, 600000km auf dem Tacho für 3450€ schlägt.
Nie im leben kommst Du kostenmäßig in die Nähe.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag