(Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

Elektroroller-Themen habe hier Platz

(Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte mal folgendes ausprobieren um bei schönem Wetter weniger Stau in der Stadt zu verursachen:
Ich möchte mit meinem Auto bis an die Stadtgrenze über die Autobahn fahren, dann dort parken und die letzten 3km ins Büro mit einem E-Scooter zurück legen.

Daher suche ich nach einem E-Scooter mit folgenden Eigenschaften:
1. Faltbar um ihn im Auto zu verstauen.
2. Sicher anzuschliessen mit einem Fahrradschloss. Idealerweise auch sicher gegen Vandalismus in der Öffentlichkeit. Es sollte also niemand mal eben den Akku klauen können oder so.

Hat da jemand eine Tipp für mich?

Danke!
Anzeige

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wozu anschließen? E-Twow S2 wiegt nur 10 kg, ist zum robusten Dauereinsatz geeignet und kann man problemlos mit in rappelvolle öffentliche Verkehrsmittel und natürlich mit ins Büro nehmen.
In den Kofferraum passt er natürlich sowieso.

Meiner ist jetzt seit mehreren Jahren mein treuer Begleiter im täglichen Einsatz.
Akku ist noch die Erstausrüstung. Nur die Reifen hab ich mal irgendwann wegen mir zu abgenutztem Profil nach geschätzten 3000 km gewechselt.

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

W0nk0
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 12. Sep 2018, 21:03
read
Ich bin auch begeisterter Fahrer (SXT Neo), seit 1 Jahr. Ich muss allerdings ein wenig warnen. Es steht eine gesetzliche Regelung bevor, und der 5 Tage alte Entwurf sieht ziemlich mies aus - schau mal auf Youtube bei Scooterhelden. Wenn das Realität wird, sind die Scooter fast begraben und mit den bisherigen Modellen der Führerschein in Gefahr. Ich hoffe sehr, dass das nicht so kommt, aber wundern würde mich leider nix im Innovationsverhinderungsland Deutschland...

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe auch ein E-twow s2 Booster, kann nur positives Berichten. Stabil,schnell, Beleuchtung vorne und hinten und Akku hat super Reichweite. Positiv ist noch das es alle Ersatzteile einzeln zum Bestellen gibt. Lg

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin,

ich nutze seit längerem einen Xiaomi M365
https://gadgetwelt.de/xiaomi-m365-foldi ... -verzollt/

Gibt es immer mal wieder für 330-350 Euro.

Selbst mit meinen (hüstel) zierlichen 125kg kein Problem (solange es nicht bergauf geht). Bislang nur mal ein Rad-Schlauch undicht.. ansonsten rennt er wie Sau.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Wozu anschließen? E-Twow S2 wiegt nur 10 kg, ist zum robusten Dauereinsatz geeignet und kann man problemlos mit in rappelvolle öffentliche Verkehrsmittel und natürlich mit ins Büro nehmen.
In den Kofferraum passt er natürlich sowieso.
Bei uns dürfen wir sowas nicht mit ins Büro nehmen. Muss draußen geparkt werden.
W0nk0 hat geschrieben:Ich bin auch begeisterter Fahrer (SXT Neo), seit 1 Jahr. Ich muss allerdings ein wenig warnen. Es steht eine gesetzliche Regelung bevor, und der 5 Tage alte Entwurf sieht ziemlich mies aus - schau mal auf Youtube bei Scooterhelden. Wenn das Realität wird, sind die Scooter fast begraben und mit den bisherigen Modellen der Führerschein in Gefahr. Ich hoffe sehr, dass das nicht so kommt, aber wundern würde mich leider nix im Innovationsverhinderungsland Deutschland...
Danke Dir. Werde ich mir anschauen...

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Es tut sich wohl was vom Gesetzgeber: https://www.electrive.net/2018/10/23/la ... den-legal/

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Es tut sich wohl was vom Gesetzgeber: https://www.electrive.net/2018/10/23/la ... den-legal/
Und genau das ist die Problematik an der deutschen Regelung. Mal wieder überreguliert und an der Sache vorbei.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Re: (Kaufberatung) E-Scooter zum mitnehmen und pendeln

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Aber dann wenigstens legal, wenn ich das richtig verstehe. Aktuell ist es wohl eher nicht legal solch einen E-Scooter zu fahren.
Richtig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag