Elektro Kabinenroller Econelo 1500

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Elektro Kabinenroller Econelo 1500

87marius
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 09:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo
Hat schon jemand die Elektro Kabinenroller Econelo 1500 getestet?

Mit Luftung/Heizung, Radio mp3, USB, el.Fensterheber, Alufelgen, LED, Alarm, Rückfahrkamera, viele Ablagen, 100km reichweite, 45km/h, 2 Sitzer, Leergewicht mit Akku 340kg, Zuladung 150kg, Versicherung Kenzeichen ab 50euro
für 5200euro mit Akku bei ebay

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von 87marius am Di 21. Aug 2018, 13:50, insgesamt 4-mal geändert.
Anzeige

Re: Elektro Kabinenroller Ecolino 1500

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Teil ist cool, aber leider deutlich zu langsam. Man wäre im Alltag das tägliche Verkehrshindernis und das nervt auf Dauer extrem. Eine Autobahn Zulassung muss er schon haben. Aber vielleicht kommt das ja noch. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Elektro Kabinenroller Ecolino 1500

87marius
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 09:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jan hat geschrieben:Das Teil ist cool, aber leider deutlich zu langsam. Man wäre im Alltag das tägliche Verkehrshindernis
Ja, aber der ist nur so breit wie ein Roller mit seiten Koffer

Ist wie ein normales 50er Roller auf 45km/h gedrosselt, da kann man bestimmt noch was machen.

Andererseits das hat vorteile, Versicherung Kenzeichen ab 50euro/jahr, keine TÜV Gebühren und Darf ein Rolleranhänger ziehen
(Anmelde und Gebühren frei Maße:L: 1,20m B: 1m H: 90m)
Ideal für Rentner die wennig Geld, aber keine Zeitdruck haben
Für 5200euro mit 2Jahre Garantie finde ich ok.
Zuletzt geändert von 87marius am Mo 20. Aug 2018, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Elektro Kabinenroller Ecolino 1500

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
hat nur 1500W
dürfte oberlahm sein..... die guten Roller habe doppelt so viel Leistung bei halb soviel Gewicht

da solltest Du aber erst mal eine ausgiebige Probefahrt machen.....

im Vergleich zu einem Twizzy ist das wie ein Chinaroller ausm Baumarkt zu einer Vespa......

Rita

Re: Elektro Kabinenroller Ecolino 1500

87marius
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 09:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Probefahrt würde ich gerne machen, aber leider kome ich nicht aus der nähe, habe gedacht das hier jemand ist der würde das machen dabei paar review Videos machen von Beschleunigung, Reichweite usw.

https://youtu.be/jLB82HPKuI4

Bei youtube habe ich nur ein Beschleunigung Video gefunden, leider ohne Tacho zu sehen, aber sieht beeindruckend aus

Ps: habe rausgefunden das der Kabinenroller auch unter anderen namen und standorten gibt, es reicht wenn man bei ebay in die suchtfeld ,,Kabinenroller" schreibt, dann gibt über 500 Ergebnise, aber muss man auf die akku leistung achten die meisten haben kleinere pakkete sind trotzdem teuerer.

Ein Akkusatz 5,4kWh 72V/75Ah(6xAGM 12V/75Ah) bekommt man zu kaufen ab 900euro
Dass ist 300euro wenniger als 2jahre Akkumiete bei Twizy mit dem günstigsten Vertrag mit 7500km begrenzung,
Also kann man sich jede 2 Jahre neue Akku kaufen mit je 2 jahre Garantie

Re: Elektro Kabinenroller Econelo 1500

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Elektrische Fensterheber?Und wofuer sond die Kurbeln an den Seitenfenstern?Zweite Frage Wie funktioniert die Heizung?
:twisted: :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Elektro Kabinenroller Econelo 1500

USER_AVATAR
read
Mit AGM Akkus wird man da nicht lange Freude dran haben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Elektro Kabinenroller Econelo 1500

USER_AVATAR
  • pun
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:36
read
 
Hallo zusammen!

Über den Elektrokabinenroller Anaig 2000 ( Trivelo E-milio / Friesenscooter ), einem baugleichen Gefährt, wurde Anfang diesen Jahres eine neue Homepage mit vielen Informationen dazu eröffnet unter: http://www.eMobil-Dreirad.de

Den gibt es mit 2 KW und 3 KW-Motor.

Vielleicht lohnt ja dort mal ein kurzer Blick - zur Informations-Vermehrung ! :shock:
Beste Grüße
Paul

Re: Elektro Kabinenroller Econelo 1500

Pegasus1234
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:00
read
Hallo zusammen,

ich wollte einmal ( auch wenn hier einige Beiträge schon etwas älter sind ) meine Meinung zu bereits bekannten Thema schreiben.
Ich finde, man muss einfach einmal selbst mit dem Elektro Kabinenroller gefahren sein, um Kommentare wie z. B.
Rita: ,, hat nur 1500W, dürfte oberlahm sein..... einzustellen.


Zweitens gibt es ( neben dem Kauf eines Anaig 2000 oder ähnlichem Modell ) auch noch die Möglichkeit, den Kabinenroller dementsprechend umzurüsten , sodass er schneller fährt als "nur" 45 km pro Stunde.

Zum Thema Bleibatterien, Reichweite und Ladezeit kann ich nur folgendes schreiben:
Es gibt neben diesen auch passende Lithium Akkus,welche man sich über die entsprechenden Händler besorgen
und auch selbst einbauen kann ( wer es nicht kann, sollte sich hier besser an den Händler wenden, der diese Fahrzeuge verkauft
oder sich unter X die notwendigen Informationen dazu holen). Wie bei anderen Batterien
so gilt auch bei Lithium Batterien je größer die Ah Zahl desdo größer die Reichweite.

Wer wie ich mit der Ladezeit unzufrieden ist, kann hier bei entsprechenden Kenntnissen
selbst mit zu Netzteilen umgewandelten Ladern Abhilfe schaffen. Man muss aber darauf achten, dass die Netzteile dem entsprechend
auf die Batterien ( bzw deren Spannung ) angepasst werden, den nur so ist eine gleichmäßige Ladung gewährleistet



Wie Marius schon so treffend geschrieben hat, hat ein Kabinenroller auch große Vorteile:

- man findet aufgrund der Größe schneller einen Parkplatz
- man kann mit dem Kabinenroller Wege fahren, die für normale Autos zu eng sind
und kommt auch dort durch, wo die Strasse für Autos gesperrt ist
- keine horrenden Kosten mehr für Sprit, keine TÜV Gebühren,
- man muss kein Geld mehr für die Steuer ausgeben


Und was man auch erwähnen sollte, ist, das man im einem Kabinenroller wesentlich sicherer aufgehoben ist, da er ( im Gegensatz zu einem normalen Roller wie der Name es schon sagt über eine geschlossene Kabine sowie verfügt.

Liebe Grüße

Anna
Zuletzt geändert von Guy am Mo 2. Sep 2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkspam

Re: Elektro Kabinenroller Econelo 1500

Haukehobbit
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 13:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Leute.
Bin ganz frisch hier.
Ich habe gestern eine Miniprobefahrt mit dem Econelo 2500 auf dem Hof des Händlers gemacht. Sobald er ein Kennzeichen hat , erfolgt eine Probefahrt unter realen Verhältnissen. Aber ich war auch so schon begeistert. Der Kabinenroller wird mit einer Bleibatterie angeboten , soll aber umrüstbar auf Lithium sein.
Meine Fragen hierzu.
Wie lange hält in der Regel eine Bleibatterie , wie lange eine Lithiumbatterie , wie hoch ist der Preisunterschied zwischen den Batterien.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag