E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann aber gut sein dass die neuen etwow ein bms drin haben! Sicher bin ich mir nur dass meiner keines hatte.
Anzeige

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
DeJay58 hat geschrieben:Meiner grad leider nicht mehr. Normalerweise schaltet sich bei niedriger Spannung ja nur der Motor aus. Bei mir geht halt gar nix mehr. Deshalb mach ich mir sorgen
ja hab ich gesehen, aber du hast ihn schon auf 100% durchgeladen?

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein, am Abend
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
na dann viel glück, tippe darauf, dass er nur lee rist

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dem Verhalten nach tippe ich dagegen, hoffe aber di hast recht :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Tja, ich hab auch so ein altes Gefährt. Und es fährt jetzt seit 2 Jahren.
Und ich hab den Akku schon mal etwas genauer inspizieren müssen (Scheuerstellen an der Schrumpfverpackung wegen Dreck im Akkufach).
Es ist kein 0815-Modellbau-Akku und damit auch nicht zu ersetzen.
Auch wenn der Akkupack von aussen so schlicht aussieht. Da steckt mehr hinter den beiden rausgeführten Polen an der Anschlussklemme. Aber ist ja eigentlich auch egal. Jeder soll glauben was er mag.
Mit der offensichtlich richtigen Pflege flizt meiner unverändert jeden Tag bergab, berauf.

Re: E-TWOW S2

Harald_C
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 22:45
read
Mein S2 Plus hat nach 3 Tagen und 14km Betrieb im wahrsten Sinn des Wortes den Geist aufgegeben:-(
Plötzlich war die Leistung weg, es schaffte max. 14km/h.
Seitdem ist er beim Händler, der mir für die Zeit der Reparatur zumindest einen Ersatzroller geliehen hat - quasi eine "Mobilitätsgarantie" :-)

Jedenfalls dürfte dies ein bekanntes Problem bei den neuen S2 Plus sein - lt Händler hätte er schon mehrere Roller aufgrund dessen zur Reparatur eingeschickt.
Das dauerhaft 100% Akkuanzeige Thema hat sich auch gelöst: lt Händler ist die Platine für alle S2 Scooter ausgelegt und die war vom Werk aus falsch konfiguriert (scheinbar auf einen 24V Scooter statt auf 36V).

Re: E-TWOW S2

zodiac
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:26
read
...und irgendwelche neue Erfahrungen mit dem E-Twow S2?

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mein S2 Booster hat mittlerweile fasst 8800km runter und ich habe schon den Akku Nummer 3 drin.
Aber dieser Akku ist nach etwa 1000km schon am Ende, das soll ein 8,5ah Akku sein der auf 27 Stück
18650 Zellen Basiert, aber der hatte von Anfang an weniger Kapazität und Reichweite als der Originale
mit 6,5ah, ich bekam dann einen neuen Akku gleicher Bauart und der ist auch so schlecht von der
Leistung her, fahre den Akku trotzdem seit Monaten...

Die vorderen zwei Achsen am Klappgelenk waren auch schon gebrochen, die Hälfte der oberen
Achse hatte ich unterwegs verloren, das habe ich aber erst durch Zufall bemerkt.

Wenn der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist dann kommt der Roller auf den Müll, ich kaufe doch nicht
jedes Jahr für 300€ einen neuen Akku und Haufenweise Ersatzteile.

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Der Roller läuft noch, aber der Akku ist jetzt komplett am Ende und schafft noch etwa 10 bis 15km und noch maximal 25km/h. Gestern ist mir das zweite mal der Hintere Stoßdämpfer gebrochen, ich habe mir Heute beim Händler einen neuen für 10€ besorgt und den Eingebaut. Der Lenker ist an der Stelle unterm Display schon wieder gebrochen und die Led´s vorne gehen auch nicht mehr. Sonst ist auch alles verrostet und ausgeleiert was möglich ist. Am Hinterrad habe ich Risse in der Felge und der Reifen hat flache Stellen vom Bremsen.

Da ich Umgezogen bin und auf den Roller angewiesen bin, habe ich mir Heute im Laden die neuen E-Twow Modelle (2017) zeigen lassen. Da hat sich einiges getan, der Booster Plus Sport läuft 46km/h und hat soweit ich Weiß eine Batterie mit 10,5ah und 37Volt. In den nächsten Wochen sollen die neuen 2018 Modelle kommen, an denen einige Fehler der 2017 Modelle behoben wurden. Wenn ich mich recht Erinnere dann hat der Verkäufer gesagt dass es bis 56 oder 60km/h hochgeht.

Ich warte bis die neuen Modelle kommen und dann werde ich mir einen Booster mit mehr Reichweite zulegen, 33Volt 10,5ah und 30km/h. Ich schätze dass ich damit so um die 45km Reichweite habe. Mal schauen was kommt.




Ich werde den Roller noch bis zum Sommer f
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile