Blackbull 12Volt 17ah Akkus der Firma Zawione

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Blackbull 12Volt 17ah Akkus der Firma Zawione

detstr
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 20:37
read
Hallo an die Forenmitglieder,

ich besitze einen SXT Scooter 1000 EEC. Da meine alten Bleiakkus defekt waren habe ich mir bei der Firma Zawione GmbH Blackbull Akkus 12 Volt 17Ah bestellt. Ich möchte hier meine Erfahrung die ich mit diesen Akkus und der Firma Zawione, Herr Roland Modery gemacht habe berichten. Die Ware wurde nach Bezahlung sehr schnell geliefert. Ich habe diese einzeln aufgeladen in den Scooter verbaut und gefahren. Eine einzige Katastrophe: schon die ersten Meter sind die Akkus eingebrochen, nach 5km war Schluss. Meine Serienakkus hatten eine Reichweite von 30 km. Als ich den Lieferanten Herrn Roland Modery anschrieb bekam ich eine kurze Antwort es sei normal, man müsse die Akkus einfahren. Ich bin von Beruf Modellbauer und betreibe auch Rc Modellbau. Ich kenne mich also bestens aus mit Akkus und Ladetechnik. Ich kam mir echt verarscht vor.Aber es kommt noch besser. Alle Akkus ausgebaut und einzeln auf 14,8 Volt geladen. Mit dem Ergebnis sdlbe Strecke wieder 5 km Reichweite. Ich teilte dieses dem Verkäufer mit und bekam als Antwort die Akkus seien in Ordnung und bei Ihnen gelistet. Also habe ich die Spannung jeden einzelnen Akkus gemessen 14,8 Volt. Nach 5km und etlichen Einbrüchen der Zellen 12,4 Volt! Ich habe kurz um neue Akkus der Firma Siga 15ah gekauft. Geladen, eingebaut, selbe Strecke, selbe Fahrweise, Reichweite 35km!!! Ich habe den Vertag bei der Firma Zawione widerrufen, die Ware zurückgesendet und 16 Euro für den Versand bezahlt. Ich war richtig verärgert. Als ich den Verkäufer nach 14 Tagen kontaktiert habe und um Rückerstattung meines Geldes bestand, bekam ich als Antwort ich solle die Ware zurücksenden. Ich habe geantwortet das dies schon längst geschehen sei. Die Antwort des Herrn Modery: ist doch schön. Mehr nicht! Ich habe daraufhin mi