Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon bm3 » Mi 13. Aug 2014, 08:04

stromer hat geschrieben:
...Bei 19:45 wird gezeigt wie die Rekuperation funktioniert. Hat Harley etwa ein Patent von Vectrix aufgekauft ?


Hallo,
danke für den Link zum Video.
Der Stromgriff lässt sich nicht entgegengesetzt drehen wie beim Vectrix, die Reku ist nicht damit stufenlos einstellbar. Er sagt wie er es gerne hätte, ist also sein Verbesserungswunsch .Natürlich stellt die Rekubetätigung beim Vectrix ein Optimum für ein Zweirad dar und eine E-Harley oder eigentlich jedes E-Zweirad sollte so eine Betätigung haben.
Das Fahrgeräusch liegt aber auch nahe beim Vectrix, man hört sie. :)

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5699
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon vw-eup » Mi 13. Aug 2014, 21:27

Naja die müssen sich auch Gedanken machen , wie für harley die Zukunft aussieht ( elektrisch und harley ist natürlich bei einem so emotionalen Produkt wie eine Motorrad nicht ganz so einfach ) ich werde das Teil im nächsten Jahr ( wenn die Testfahrten in Deutschland starten ) auf jeden fäll man fahren.
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56


Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon Christian J » Mi 22. Jul 2015, 22:56

barneby hat geschrieben:


Allein der Satz bringt es auf den Punkt:
"Harley-Davidson, die sich bei der Livewire daran erinnerten, was eine Harley ausmacht: allein die Präsentation nämlich."
:twisted:

Ich bin nicht sicher, ob es gut ist, dass HD mit diesem Prototyp rumtingelt. Wenn die Leute hören, dass LiveWire nur 85km Reichweite hat, dann gehen bei den meisten die Jalousien runter, und Elektromotorräder sind für die gestorben. Und Motorradgegner lesen nur "ein gerade verzahntes Kegelradgetriebe, das einen Höllenlärm veranstaltet." (siehe Heise Kommentare).

Dass aber aktuell auf dem Markt befindliche Serienfahrzeuge locker 150km Reichweite haben (real, nicht Labor!) und leise sein können wird dem jedoch nicht gegenüber gestellt. Ich bin sicher, dass Energica und Zero solche Berichte nicht so gern lesen; auch wenn es die Bekanntheit steigert.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon eDEVIL » Do 23. Jul 2015, 06:13

Der Impuls für die Branche ist gut, aber 200km nefz sollten das schon sein.
Dazu ein 22kw ac lader
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon AbHotten » Do 23. Jul 2015, 06:45

Wer "Avengers: Age of Ultron" im Kino gesehen hat, der konnte das Bike schon zwei Monaten begutachten :D
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon Steff » Do 23. Jul 2015, 06:45

Eine Harley ist eine Harley und kein Motorrad.
Diese Motorradmarke setzt mehr mit Zubehör, Kleidung und Nippes um als mit den Fahrzeugen. Wenn es Harley schafft ein Elektromotorrad auf den Markt zu bringen und dieses auch gekauft wird, dann nicht weil es sich so gut fährt, oder sparsam, große Reichweite hat sondern weil sie es schaffen Emotionen zu wecken.

Gruß Stefan
PV 4,98 KW/p Bj 2010, PV 9,88 KW/p Bj 2011 Kein E-Auto, da für 3000 km im Jahr mein Bj. 1999 Renault noch lange gut ist.
Steff
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 10. Apr 2012, 08:18
Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg

Re: Hell is freezing, Harley macht auf elektrisch ...

Beitragvon ElectricRevolution » Fr 31. Jul 2015, 18:11

Die Probefahrtaktion am Hockenheimring (16.07.-19.07.2015) war vorerst die letzte möglichkeit die e-Harley probe zu fahren :cry:

Vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr.

Hier noch ein Video von der Probefahrtaktion:
https://www.youtube.com/watch?v=fjYhaIXNaWU
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=dZSMmYnKtBA
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Benutzeravatar
ElectricRevolution
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:35

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektromotorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast