Harley Livewire

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
tesafan hat geschrieben:zum Motorrad fahren gehört einfach ein eigener Sound.
Das halte ich für Unsinn, den einfach viele glauben, weil er ständig wiederholt wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Ja, gehört es.
Was aber nicht heißen muss, dass dieser laut sein muss und sich so anhört wie ein Verbrenner.
Ich finde das Geräusch was die Livewire macht auch gut, müßte man jetzt mal live hören, aber ist schon nicht schlecht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Was hört man da denn genau? Getriebegeräusche? Finde ich voll überflüssig, ist nur Ausdruck von billiger Technik.
Reifen und Wind. Und beides auch noch möglichst wenig. Wobei es auch ein bisschen Feldweg tauglich sein darf, das macht die Reifen dann wieder ein bisschen lauter.
Erst fand ich die Videos von den Zeros mit natural Sound ganz gut, aber nervt inzwischen auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Lärmende Motorräder und Autos sind ein Ärgernis. Zumal wenn illegale Tröten dran sind.

Ändert aber nix daran, dass ein Motorenklang schön sein kann. Ganz legal.
Es liegt in der Natur des Menschen, dem Gegenstand dann einen Charakter zuzuordnen. Schön nachvollziehbar z.B. bei Fans von Dampfeisenbahnen oder Oldtimern.

Ist eben alles eine Frage des Geschmacks. Und über den lässt sich zum Glück nicht streiten.

Ich kann Harley insofern gut verstehen. Es wird bestimmt verkaufsfördernd wirken, dem Bike einen Klang zu verpassen.

Nüchtern betrachtet sind alle Kraftfahrzeuge per se Störgeräuschquellen, auch E-Fahrzeuge. Das Reifen-Fahrbahngeräusch überwiegt bereits ab ca. 50km/h (im Vergleich zum Motorengeräusch eines modernen Verbrenners).
Zero SR/F

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • Olaf61
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:11
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bestellen kann man die Livewire.
https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ewire.html
Aber bei dem Preis wird sie ein Exokt für Liebhaber bleiben und den Elektromotorradmarkt nicht nachhaltig verändern :-(

Re: Harley Livewire

LtSpock
read
Für den Preis bekommt man einen Ioniq Premium oder für +2k€ Aufpreis einen Kona Style mit 64kWh. Also irgendwie stimmt hier die Relation nicht ganz!

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Für den Preis bekommt man einen Ioniq Premium oder für +2k€ Aufpreis einen Kona Style mit 64kWh. Also irgendwie stimmt hier die Relation nicht ganz!
Ich glaube die wollen mit der LiveWire tatsächlich vom ersten Tag an Geld verdienen :-o
Mich würde auch interessieren welchen Anteil Zölle und Einfuhrkosten haben.

In jedem Fall ist der Preis zu hoch.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Harley Livewire

LtSpock
read
Für hippe Zahnwälte jenseits der 50 sicherlich ein begehrenswertes Lifestyleprodukt als Drittmoped für die ökologisch unbedenkliche Fahrt am Sonntag zum Bäcker.

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • flaimo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 19:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read

Re: Harley Livewire

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wie bei der Zero SR/F, die würde ich auch tatsächlich bevorzugen, der Anschaffungswiderstand! Ich bleibe bei meiner GL1800 f6c, vorerst.
Wäre schön würde endlich ein fetter Power Cruiser in elektrisch entwickelt. Nicht jeder möchte, oder kann, sich auf´m Mopped so zusammen falten.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag