Frage zur ZERO DS

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Frage zur ZERO DS

Beitragvon msztec » Mi 11. Mai 2016, 10:30

Hallo in die Runde hier,

ich bin hier schon sehr lange ein passiver Leser und heute habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe verschiedene elektrische Fahrzeuge ausprobiert und auch länger gefahren. Jetzt aktuell suche ich nach einer
zweirädrigen Variante und bin dabei auf die Firma ZERO aus den USA gestoßen.

Wer von euch fährt eine ZERO DS und kann mir dazu seine Erfahrung sagen. Ich bin aktuell an einer ZERO DS aus dem Jahr 2011 dran und würde mich sehr freuen, wenn ich von euch paar Infos und Erfahrungen bekommen könnte.

Schöne Grüße aus Dortmund!
msztec
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:25

Anzeige

Re: Frage zur ZERO DS

Beitragvon Christian J » Mi 11. Mai 2016, 10:49

Grundsätzlich hat Zero mit der 2013er Platform einen großen Schritt gemacht. Ich würde niemandem mehr eine ältere Zero empfehlen.

Ausser sie wurde bereits vom Hersteller aktualisiert. Dann wäre ggf. auch eine alte 2011er empfehlenswert.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian J am Mi 11. Mai 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage zur ZERO DS

Beitragvon morimaxx » Mi 11. Mai 2016, 11:19

Auch ich empfehle die Zero erst ab Jahr 2013. Vorher waren Motoren mit Kohlebürsten und Lüftungsschlitzen verbaut, die fehleranfällig sind. Auch die Akkuzellen waren noch nicht so langlebig und leistungsfähig wie ab 2012/13.

http://electricmotorcycleforum.com/boar ... pic=5658.0
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... ?board=6.0

Zero hat die 2010 er bis 2012er Modelle erst kürzlich in Zahlung genommen für ein 2014er Modell, mutmaßlich möchten sie die alten Modelle nicht weiter pflegen müssen
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... pic=4930.0
Benutzeravatar
morimaxx
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 18. Sep 2014, 20:40
Wohnort: Forchheim


Zurück zu Elektromotorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast