Energica - neuer Händler

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ralph W hat geschrieben:Wird man Energica auf den HMT sehen können ?
Wir sind nicht dort und mir ist auch kein anderer Händler bekannt der dort sein wird. Uns wird man mit Zero und Energica auf der Motorrad Show Oldenburg (09.-10.02.) finden können.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Anzeige

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
otten.l hat geschrieben:
Turbospeisepumpe hat geschrieben:Die Energica ist da absolut weiter, jedoch für ein Motorrad viel zu schwer, bzw für das gewählte Fahrzeugsegment.
Für einen sachdienlichen Hinweis auf ein Motorrad, das bei vergleichbarem Drehmoment und Antritt nennenswert leichter ist bin ich dankbar. Die GS Fahrer antworten auf die knapp 200 kg der Zero auch immer dass das ja ganz schön schwer sein. Haben wohl noch nie im Handbuch das Gewicht von ihrem eigenen Hobel nachgeschlagen...
Ich vergleiche die Energica eher mit der MT10 oder S1000R oder S1000RR. Die Energica braucht irgendwo 16Sek - 0-200km/h, die S1000R unter 10Sek. Es treten an: Heftige über 270kg gegen gut 200kg der BMW. Die Energica wäre mir aber auf jeden Fall mehr als schnell genug.....nur zu schwer.

Aber die Energica hat ja den Goldwing Rückwärtsgang :lol:

Re: Energica - neuer Händler

HW120
read
Die Energica mit der S1000RR zu vergleichen trifft es meiner Meinung nach nicht. Die Energica sieht zwar sportlich aus, ist aber eher ein Tourenmotorrad. Im Gegensatz zum Rennstreckeneisen S1000RR.

270kg sind für ein Tourenmotorrad noch in Ordnung, vor allem kommt es drauf an wie sie austariert ist. Es gibt schwerere Motorräder, wie z.B. die K1600, die "werfen" die Kilos ab sobald sie rollen. Gemeint ist damit, sie sind erstaunlich wendig und behände zu fahren.

Mich interessiert die Energica daher auch, aber viel mehr die EVA, denn auf Touren will ich mich nicht mehr bücken müssen. ;)

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
]Also du meinst, dass diese Motorrad
ego-electricmotorcycle.jpg
Vergleichbar ist mit dem hier:
bmw-k-1600-light-white.jpg
alles klar...keine weiteren Fragen....

Hast Du schon mal auf der EGO gesessen? Im Übrigen gibt sogar Energica das Teil als Supersportmotorrad an, so wie eine S1000RR halt.

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
  • Olaf61
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:11
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:
otten.l hat geschrieben: Die Energica braucht irgendwo 16Sek - 0-200km/h, die S1000R unter 10Sek. Es treten an: Heftige über 270kg gegen gut 200kg der BMW.
Von 0-200 km/h? Das interessiert doch keinen MOTORRADFAHRER !
Habe ich auf einer 3/4 Million Kilometer auf zwei motorisierten Rädern noch nie gemacht und benötigt .

Dafür lassen sich die über 280 kg meiner RT perfekt handeln. On- wie Offroad :lol:
Und was meine Brammo wiegt hat mich noch nicht interessiert. Sie fährt sich gut und manchmal zu sportlich im täglichen Verkehr.

Von daher ist eine Energica eine Energica und muss nicht in irgendeine Schublade gepackt werden.
Alles andere ist "Kleingeistig"

Olaf.....hat auch ein 110 kg Motorrad. Aber das ist für Alltags nicht geeignet....

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sprich doch bitte nur für Dich und nicht für Leute, die du nicht kennst. Ausserdem....wenn bei einem Supersportler der Wert nicht interessant ist, wo dann

Re: Energica - neuer Händler

HW120
read
Die Energica Ego ist kein Supersportler.

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
read
Hier geht es um folgendes Thema:

Energica - neuer Händler
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag