Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Hallo liebe E-Moped-Fahrer,

am Wochenende war ich auf dem Electric Night Ride 2 in Luzern (der erste war letztes Jahr in Antwerpen, davon habe ich aber nix mitbekommen). Ein tolles Treffen, viele interessante Leute gesprochen. Eine soundtechnisch beeindruckende gemeinsame Rundfahrt (klang eher nach Bienenschwarm denn nach Moped-Gang).

Anbei einige Bilder, mehr auch hier https://www.e-moped.net/2017/09/18/elec ... -2-luzern/ oder unter #Electric Night Ride.

Nun eine Frage an die begeisterten (?) deutschen E-Moped-Fahrer: Hat jemand Lust, den ENR 2018 in (Süd)Deutschland mit zu organisieren? 6-7 Leute sollten es sein. Ja, das macht Arbeit. Aber a) ist es toll, wenn so ein Event stattfindet, das gibt einem ja auch was b) lernt man viele Leute und Sachen kennen. Welcher Standort? Naja, dort wo am meisten Organisatoren sind und wo es auch ein bisschen attraktiv ist. München und Stuttgart z. B., aber auch Nürnberg, Regensburg, Ulm, Würzburg, Bayreuth könnte ich mir vorstellen. Na, hat jemand Interesse? Oder einen anderen guten Vorschlag?

Viele Grüße (auch in den Norden zu Lennart!, ich hoffe du bist gut heimgekommen)
Dateianhänge
DSC_4644.JPG
IMG_5097.JPG
DSC_4655.JPG
Anzeige

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier! :D


(Hätte ich nicht selber eine 1141 km Tour am Wochenende nach Norden gehabt, wäre ich auch dabei gewesen.)
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

Gerry-S
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 21:59
  • Wohnort: Region Stuttgart
read
Im Raum Stuttgart wäre ich mit dabei - ich meine nicht nur als Teilnehmer, sondern Mitorganisator :-)

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
@Caruso

Danke für die Grüße, auch mir und meiner Freundin hat es super gefallen, tolle Leute und Atmosphäre, obwohl das Wetter wirklich doof war. Wir sind aber gut und trocken wieder nach Karlsruhe gekommen. Zurück nach Meppen habe ich die Maschine am Freitag gefahren - 550 km in 10 Stunden, ganz ok eigentlich :-)

@Thread

Ich hatte Christian Jog unmittelbar nach der Veranstaltung schon darauf angesprochen den ENR3 in Stuttgart oder Karlsruhe zu organisieren und habe nun zu meiner Freude diesen Thread entdeckt. Aus meiner Sicht gab es nämlich trotz der grundsätzlich guten Veranstaltung schon den ein oder anderen Punkt mit Verbesserungspotential.

Süddeutschland macht aus meiner Sicht auch deshalb Sinn, weil es aus allen Märkten in denen Zero Maschinen mit relevanter Stückzahl absetzt gut zu erreichen ist und einigermaßen in der Mitte liegt.

Ich melde mich deshalb hiermit ebenfalls zur Verfügung und kann ggf. auch noch zusätzliches Personal anwerben. Außerdem können wir ggf. auch als Firma/Händler Unterstützung in verschiedener Form leisten.

Freut mich dass sich hier schon weitere Mitorganisatoren gefunden haben :-)
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Hallo Lennart,
550 km in 10h ist phänomenal. Mein Reiseschnitt sind ca 30km/h (Landstraße, Autobahn geht sicher mehr, aber ist mir zu fad).
Danke für das Angebot. Im Moment sind wir noch zu wenige, aber ich hoffe da bewegt sich noch was.

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
caruso56 hat geschrieben: Danke für das Angebot. Im Moment sind wir noch zu wenige, aber ich hoffe da bewegt sich noch was.
Also mit dir, Uwe, Gerry und mir zähle ich schon vier. Christian bekommen wir auch noch überredet, also fünf. MK-Cycles in Stuttgart hat bestimmt auch Lust zu unterstützen. Damit kann man doch schon eine Menge bewegen. Ich werde das in der WhatsApp Gruppe zum ENR gleich mal kommunizieren, irgendwann demnächst dann mal ein Treffen ansetzen und die ersten Aufgaben verteilen. Ich bin da sehr optimistisch :)
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Liebe Leute,

ich treffe mich diese Woche mit Aydin von Zero Motorcycles um über die Möglichkeiten und die Organisation eines ENR3 in Süddeutschland zu sprechen.

Ich würde mich freuen wenn mir jeder von euch, der ernsthaft gewillt ist mit anzupacken, eine kurze PN mit seiner Mailadresse schickt. Wir nehmen euch dann in einen Verteiler und halten euch auf dem Laufenden.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

HannesHD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:41
read
Hallo Leute,
ich bin auch bei einem Treffen dabei.
Komme aus Heidelberg, hier können wir schön fahren, vielleicht auch Richtung Frankreich.
Sonst aber gerne in und Um Stuttgart.

An Lennart:
Wie wars mit Herr Riza?
Zero DS
Ninebot One

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Hallo Hannes,

unser Treffen hat leider noch nicht stattgefunden. Ich habe am Donnerstag noch eine Klausur und Aydin war auch ziemlich eingespannt. Ich hoffe wir bekommen es in der nächsten Woche hin.

Über die bisherige Resonanz bin ich sehr erfreut, ich glaube damit kann man einiges auf die Beine stellen :-)

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Electric Night Ride Nr. 2 - und 3?

USER_AVATAR
read
So!

Habe Lennart ja schon "verbal" zugesagt, und auch mit Uwe darüber gesprochen: Ich mache da natürlich sehr gerne mit.
Bin grade erst aus Wien zurück und hatte diesen Thread noch nicht gesehen

Wenn Stuttgart, dann würde ich Ludwigsburg als Ausgangspunkt vorschlagen.
Das hat den Grund, dass es dort einfacher ist solche Aktionen (ist ja im Prinzip eine Demo) genehmigt zu bekommen.

Ausserdem kann uns sicherlich der electrify BW g.E.V. unterstützen.
Ich frage auch noch beim Bundesverband der Motorradfahrer an (die organisieren das Elefantentreffen im Winter) - da gibt es auch Begeisterte, die uns ggf. unterstützen können.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag