Eigenes Zero (Unter)Forum?

Eigenes Zero (Unter)Forum?

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mal ne Frage in die Runde:

Wäre es nicht langsam an der Zeit ein eigenes (Unter-) Forum für Zero Motorräder zu starten?
Mir weiteren speziellen Unterforen zu Technik, Zubehör, Treffen etc? Wie es andere Motorradforen auch machen.

Im Moment ist das Ganze ein ziemlicher Verhau und für einen Einsteiger wie mich sehr schwer Antworten zu bestimmtem Themen zu finden.
Ich denke, je später man das alles strukturiert, desto schwieriger wird es

Wie ist da Eure Meinung?

Oder gibt es bereits ein (deutsches) Zero-Forum?
cu
Uhu
Zero DSR 2017
Anzeige

Re: Eigenes Zero (Unter)Forum?

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier ist so wenig los, dass sich echt nicht lohnt, noch Unterforen aufzumachen.

Viele Infos findest Du auch hier: http://electricmotorcycleforum.com/boar ... u1a1f3&#c2

und dort gibt es 2 Unterforen für Zero (vor und nach 2013).

Ich find's übrigens recht entspannend, dass hier nicht permanent was gepostet wird.

Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Eigenes Zero (Unter)Forum?

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das amerikanische Forum hat in meinen Augen einige Nacheile:

1. Die Lösungen/Umbauten, die dort beschrieben werden sind oft aufgrund unterschiedlicher Rechtslage (STVO) bei uns nicht anwendbar
2. Das Zubehör, das dort vorgestellt wird, gibt es bei uns nicht, oder nur auf Umwegen.
3. Nicht jeder beherrscht die englischen Sprache so, dass er den Beiträgen leicht und fehlerfrei folgen kann

Dass hier so wenig los ist, ist nicht verwunderlich, es handelt sich zum ein neues und bisher rares Moped. Deshalb finde ich es um so wichtiger, dass wir alles, was einen Einsteiger interessieren könnte hier sammeln.

Ich habe schon öfters Foren aus den Geburtswehen geholfen und man wundert ich nach einige Jahren immer wieder wie viele Beiträge sich dann doch schon angesammelt haben und ist froh, dass man sich am Anfang eine Struktur verpasst hat. Sortieren im Nachhinein ist dann in der Regel nicht mehr möglich.

Ich stell mal einen Vorschlag zu Diskussion:

Wir beginnen mit 3 Unterforen:

1. Zero - Technik
2. Zero - Zubehör/Umbauten (Pimp my Zero)
3. Zero - Plauderecke / Treffen

Man könnte die Foren auch noch nach den Modellen F/X und D/S trennen

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: Eigenes Zero (Unter)Forum?

USER_AVATAR
read
Da ich Strukturen in Foren sowieso ignoriere, und stattdessen die Suchfunktion nutze, würde es mir persönlich nix bringen.

Aber es stimmt schon, dass die Forenstruktur für Motorräder ausserordentlich flach ist - da könnte man zumindest mal Unterforen nach Marken einführen.

Allerdings dürfen das normale Nutzer ohnehin nicht. Insofern ist eine Diskussion ohne Moderator/Admin vielleicht auch überflüssig.

Ich habe vor ein paar Jahren mal folgendes Wiki angelegt:

http://de.elektromotorrad.wikia.com/wik ... otorcycles

Eventuell ist das als Zusammenfassung (nur Ergebnisse von Forendiskussionen) auch interessant.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Eigenes Zero (Unter)Forum?

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hab mal einen Antrag an die Admins gestellt.
Drückt die Daumen, daß es klappt!

Dann hätten wir unser eigenes Forum :hurra:

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: Eigenes Zero (Unter)Forum?

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab 2014 bei Facebook die Gruppe "Zero Elektromotorräder" erstellt. Wir sind schon 2. Vielleicht hat ja wer Lust?
oder kennt andere Deutschsprachige Gruppen.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag