Brammo mit 83% Akku nach 10 km leer !

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Brammo mit 83% Akku nach 10 km leer !

Beitragvon Robert » Mi 2. Jul 2014, 13:22

Die heutige Probefahrt mit der Brammo Enertia war leider der totale Reinfall. Von den 45 bis 60 km angegebener Reichweite hatte ich mich innerlich ohnehin schon verabschiedet.
Ich habe das Motorrad mit 83% Batteriekapazität zur Probefahrt übernommen. Nach ca. 10 km gemütlicher bis zügiger Fahrt zeigte sie 55 % an. Also kleines Päuschen und retour. Plötzlich hat sie nur mehr halbe Leistung (Turtlemodus) und die Batterie auf 30 % abgestürzt. 1 Minute später auf 10 Prozent. Dann geht nichts mehr. Der totale Einbruch.
Es werden die Fehlercodes B55 und B40 angezeigt. Im Brammoforum hatten einige das gleiche Schicksal erlitten. Die Ursache sei, zu seltener Betrieb und mangelndes Balancing. Also ab an die Steckdose und das Balancing kann bis zu !! 3 !!! TAGE !!! dauern. :shock: Kann das sein, überhaupt bei einem knapp 3 kw Batteriechen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Brammo mit 83% Akku nach 10 km leer !

Beitragvon Spüli » Mi 2. Jul 2014, 13:48

Moin!
Da wird das gute Stück wohl etwas lange im Schaufenster gestanden haben.
Da das Modell aber auch hier in der Region an einem Anbieter gewerblich vermietet wird, gehe ich schon davon aus, das der Akku hält was er verspricht.
Also mal den Akku laden und den Fehlerspeicher löschen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2572
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Brammo mit 83% Akku nach 10 km leer !

Beitragvon Gerhard » Mi 2. Jul 2014, 18:07

Mal aufladen und Gut ist es. Es dauert sicher keine 3 Tage....

Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 319
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55


Zurück zu Elektromotorräder

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast