Brammo Empulse

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Werte Herren,
zunächst ein mal vorsichtig mit Beurteilungen wenn man das Ding selbst noch nicht gefahren ist.(war bei mir so)
Zweitens: Bein Leaf gibt es da unterschiede zwischen den 2011/12 und den 2013 ner Modellen.
Bei den 11/12er ist die Reku im 'ECO' gang (zwei mal D einlegen) tatsächlich größer als nur im 'D', aber nicht auf Maximum (soweit ich mich erinnere etwa 30kW). Dieses erreicht man nur mit zusätzlichen leichten Bremsdruck.
Bei den 2013ner Modell wurden mehrere Modi eingeführt, nämlich 'D', 'D mit ECO', 'D mit B' und 'D mit ECO und B'.
Egal ob ECO oder nicht, bei der Auswahl 'B' ist die Reku auf Max sobald man vom Strompedal komplett runter ist.
Meine Ausführungen gelten natürlich nur dann, wenn die Batterie nicht komplett aufgeladen und auch temperiert ist.

Nun entschuldigt bitte den Ausflug (OT) in die Technik des Leafs.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mein Vergleich bezieht sich auf den 2012er in ECO ohne zusätzliches Bremsen. Bin davon ausgegangen, dass B bei den Nachfolgern genauso ist. Wenn man mit B ohne Bremsen die maximale Reku mit 30 kW bekommen kann, freue ich mich umso mehr auf den Nachfolger meines Botschafters nächstes Jahr.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Das sei Dir sehr gegönnt. Es lässt sich mit der Reku vom 2013ner Modell auch schöner fahren. Dafür hat man nur meist nicht mehr den ganzen Luxus der üppig ausgestatteten 11/12er. Beispielsweise das LED licht welches aufpreispflichtig ist.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Für mich käme nur ein Tekan in Frage, aber genug OT ;)

Gibt es länder, wo man so eine Brammo mal ohne den apssendne Führerschein fahren kann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Ich hätte den passenden Führerschein, gibt es die Möglichkeit in Berlin das Motorrad zu mieten ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Am
eDEVIL hat geschrieben: Gibt es länder, wo man so eine Brammo mal ohne den apssendne Führerschein fahren kann?
Matthias Schmidt von MMS-Concept hat leistungsreduzierte Brammos, die man mit PKW Führerschein fahren kann.
imievberlin hat geschrieben:Ich hätte den passenden Führerschein, gibt es die Möglichkeit in Berlin das Motorrad zu mieten ?
Da sich unter dem obigen Link kein Händler in Berlin findet, würde ich diese Frage einfach auch Matthias Schmidt stellen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read

1980 war ich noc etwas jung für einen Führerschein :mrgreen:
Oder gibt es auch eine Drosselung für die, die nur "Rasenmäher " fahren dürfen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Du bist heute aber auch spitzfindig! :mrgreen:
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Für mich gilt also max 45 km/h oder gibt es bei eMoppets Schlupflöcher?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Vielleicht sind ja im E-mobilitätsgesetz extra ein paar neue Schlupflöcher hinzugefügt worden? ;-)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile