WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ein Quatsch, der übliche Blödsinn.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na ja, für jeden sind die aktuellen E-Autos noch nicht optimal.
Ohne Lademöglichkeit zuhause oder bei der Arbeitsstelle kann es teilweise schon problematisch werden.
Man sollte sich über sein Fahrprofil und die Lademöglichkeit schon im Klaren sein. Längere Fahrten brauchen eben immer noch etwas Vorbereitung.
Unbedarfte Anwender werden derzeit mit der Elektromobilität noch nicht glücklich!

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Um eine neutrale Reportage abliefern zu können, hätte:
Tester A: zu Hause laden können/dürfen
Tester B: in der Arbeit laden können/dürfen
Tester C: nur unterwegs laden können/dürfen

Und sich vorher nicht um eine Ladekarte zu kümmern ist wie ein Handy kaufen und sich wundern warum man niemand anrufen kann - weil man sich nicht um den Telefonvertrag mit der SIM-Karte gekümmert hat.
Reinster Kindergarten, der Journalist vom WDR, sein Chef und der Auftraggeber.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
reale tests funktionieren eben nur mit unwissenden testern,und ich fand es sehr real.
ladesäulen sollten einfach mit ec karte oder barzahlung funktionieren,beides wäre kein problem.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:reale tests funktionieren eben nur mit unwissenden testern,und ich fand es sehr real.
ladesäulen sollten einfach mit ec karte oder barzahlung funktionieren,beides wäre kein problem.
Oder via Handy oder via Paypal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Das Fazit ist schon heftig: keine Eignung für Pendler! Und das nur, weil keiner in Erwägung gezogen hat, eine Wallbox in die Garage einbauen zu lassen.

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

USER_AVATAR
read
Geil fand ich auch die Aussage, dass dem Typen das Laden zu hause zu lange dauert und er dann mitten in der Nacht noch an eine Säule gefahren ist...;)
Warum die allerdings sowohl mit dem Kia als auch mit dem i3 sagen, dass das Laden an Typ2 8 Stunden dauern soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Wobei, sind die Innogy Säulen nicht, wenn man sie mit den freien "Vertrag" nutzt nicht nur 11kW?
Und ganz ehrlich, wenn ich die Chance bekomme, 8 Tage E-Auto zu fahren, dann setze ich mich doch vorher hin und schau mal ein wenig im Internet.
Eigentlich kommt dann nach 1mal googlen das Forum hier und alleine durch mitlesen sollte es möglich sein, sich soweit aufzuschlauen, dass es nur noch wenige Probleme gibt. Aber wahrscheinlich wurde ihnen das verboten um den "Realitätsgrad" nicht unterlaufen...*grinsfies
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Ich verstehe das auch nicht - ich pendle jeden Tag 180 Km und habe keine Wallbox in der Garage! Mir ist es doch vollkommen egal, ob das Auto in 2 Stunden oder 10 Stunden nachts lädt - Hauptsache der Akku ist morgens voll!

Und das es doch geht, sehe ich selbst mit dem Nissan mit 30 KW. Aber.... jetzt in den kalten Wintertagen, habe ich doch einmal jeden Tag nachladen müssen, alles ohne Probleme und ohne Kosten!

Nachladen bei T&R (Super Service - Danke an T&R) oder bei Belectric.
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: WDR: Markt: Elektroautos im Pendlertest

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Und ganz ehrlich, wenn ich die Chance bekomme, 8 Tage E-Auto zu fahren, dann setze ich mich doch vorher hin und schau mal ein wenig im Internet.
Eigentlich kommt dann nach 1mal googlen das Forum hier und alleine durch mitlesen sollte es möglich sein, sich soweit aufzuschlauen, dass es nur noch wenige Probleme gibt. Aber wahrscheinlich wurde ihnen das verboten um den "Realitätsgrad" nicht unterlaufen...*grinsfies
Ich glaube, das ist auch das Problem. Autofahren ist für uns ein Selbstverständnis: Ich setze mich in den Wagen rein, das Ding hat zu laufen von Hamburg bis München - ohne dass ich mir Gedanken über etwas mache. Dass E-Autos eine ganz andere Welt/Technologie sind und eine andere Denkweise erfordern, erschliesst sich Menschen nicht. Wer wechselt schon vom Bequemen in Anstrengende mit sich informieren, vorausschauend fahren, Fahrten planen etc. pp. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und umdenken ist nicht jedermanns Stärke.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag