Video Renault ZOE

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Video Renault ZOE

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir gefallen klassische analoge Tachos auch besser ;)
Anzeige

Re: Video Renault ZOE

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Hab heute erst noch einen Artikel eines Automobil Designer gelesen. Der meinte, dass man unter anderem für einen erfolgreichen Wechsel zum Elektroauto, besonders am Anfang mit alten Design Paradigmen brechen muss. Für die Menschen muss es offensichtlich sein, nach dem Motto: "hoppla, das is ja was ganz neues".
Da bin ich mir nicht so sicher. Die erfolgreichsten Modelle, sind gerade die, die sich in den letzten Jahren nicht wirklich verändert haben. Die Menschen mögen eben Bekanntes sehen.

Für mich das auch ein Grund, weshalb so viele Ideen, neue Elektroautos, die eben genau ganz anders aussahen (Dreiräder, futuristische Designs) nicht funktioniert haben.

Der digitale Tacho ist aber auch nicht wirklich eine neue Erfindung. Der hat mir schon in vielen anderen Modellen nicht gefallen. Ich kenne allerdings auch einige, die den deutlich angenehmer finden. Wie gesagt, reine Geschmackssache, meins ist es jedoch nicht.

Guy

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ok, missverstanden.
Der Artikel und auch meine Meinung beziehen sich nicht auf radikale Änderungen. Das muss natürlich im Rahmen bleiben. Sonst passieren so optische Unfälle wie ein Leaf oder Twizy (IMHO). 8-)

Aber beim ZOE treffen sie es sehr gut finde ich. Nicht nur wegen dem Tacho, sondern auch wegen der grundsätzlichen Form. Sie ist ja schon extravagant und mutig, aber eben sehr gelungen. Siehe auch Amaturenbrett, wo man die Form eines Windrades wiederfindet, ebenso bei den 17 Zoll Felgen.

Der Ottonormalverbraucher will natürlich kein Dreirad. Und auch etwas wie die MIA, mit dem einen Sitz vorne, ist für normale Augen sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es muss sich schon auch abheben. Daher finde ich zum Beispiel den Schaltknauf des Leafs total super. Da ist der vom ZOE dagegen Mist. Verstehst du was ich meine?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ganz genau - für mich könnte auch dass Aussehen des Zoe´s noch viel revolutionärer sein.
Aber dies könnte wahrscheinlich einige potenzielle Kunden abschrecken.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mich würde es nicht abschrecken. Bin auch sehr designverliebt. Der ZOE darf zB neben meinem 59er Cadillac schlafen und Strom nuckeln. :P
Ich hätte auch gerne eine Designikone als EV gehabt. Der Tesla Roadster wäre für meine Begriffe so etwas. Der ZOE ist sehr ordentliche, leistbare Hausmannskost.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich fand auch den Gen.Motors EV1 richtig geil - ja ich will auffallen.
http://www.ecarsflow.com/imgs/21630-gm-ev1/2/

Ich werde den Zoe bestimmt customizen.

Bin schon gespannt, wenn wir die Rubrik: MEIN ZOE einrichten, was da hier abgehen wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Video Renault ZOE

lingley
read
Die Innenraumgestaltung des Concept Zoe 2011 hätte ich gerne im Serienmodell gehabt !!!
Da sind mir am Anfang die Augen fasst rausgefallen.
http://www.conceptcarz.com/view/photo/7 ... aspx#photo
Und das Glasdach .... :roll:
Geíl oder ?
Zuletzt geändert von lingley am Mo 26. Nov 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Yep ! Wieso werden nicht WIR gefragt wenn es ums Design geht ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weil wir in den Augen der Art-Direktoren / Designer keine Ahnung haben.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Video Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Und weil es nicht um uns Earlyadopter und Freaks geht, sondern um den Massenmarkt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag