Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Köstliche Glosse zur deutschen E-Auto-Müdigkeit in der Sendung quer vom BR:
https://www.br.de/mediathek/video/elekt ... 0012230b12
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering
Anzeige

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
29.08.18
22:15 Uhr
Hessisches Fernsehen
Hessenschau

Gruß Marc

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Heute 20:15 Uhr n-tv: Geniale Technik - die Tesla Fabrik
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Toyota Corolla Hybrid Werbung - wenn man sonst nix vorweisen kann...

USER_AVATAR
read
Eigentlich keine Werbung, eher das Gegenteil, nämlich unterste Polemik und Angstmache...
Hat wer die neue Toyota Corolla Hybrid Werbung gesehen? Ich bin nicht scher, ob man es verlinken soll, bekommt der Mist nur mehr Klicks...
Da fährt ein feuerroter Corolla Hybrid in der Wüste "chronologisch" an den "Fahrzeug-Generationen" der Menschheit vorbei (Pferdekutschen, Vorkriegs-PKW, Nachkriegswagen, bis zu einer aktuellen Kleinwagen"herde") und es werden reichlich Vorurteile bedient, zu E-Autos, aber auch andere, dass Sportwagenfahrer nur auf Image und angeben aus sind uvm.
Zum Schluss fährt der (un)sympathische "Held", der kleine Corolla dann noch einem reinen E-Auto vorbei, das einsam an einer Ladesäule lädt und der Fahrer schaut überrascht und neidisch unserem Held hinterher. Einblendung dazu "No risk, more fun!".

Ohne Worte. Nix gegen Hybride generell, haben auch ihren Sinn, aber das? Wenn man sonst nix im Portfolio hat bleiben einem vermutlich kein besseren Argumente...
Morgen kommt dann noch Mercedes mit einer Werbung und zieht mit einem ML Diesel noch am Corolla vorbei und dazu dann eine grüne Oase, Vogelzwitschern und Schmetterlinge und die Einblendung "Save the planet" oder so ähnlich...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Imagefilm für E.ON und Electrified von oddiseefilms:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

win_mobil
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 412 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Hallo,
heute Abend läuft im ZDF um 20:15 der Fernsehfilm der Woche.
"Endlich Witwer".
Haben den Film in der Mediathek gesehen, fand ihn nicht sooo prickelnd, aber die Tochter des Witwers fuhr einen sehr schönen
BMW i3, der auffallend oft im Verlauf des Films zu sehen war :-)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 984 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
heute Abend im Ersten um 22:45 „Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?“
und jetzt schon in der Mediathek:
https://classic.ardmediathek.de/tv/Repo ... d=63541548
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 984 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
tja, ich habe mir den Film mal angeschaut... ganz schön viel Propaganda gegen Lithium-Batterien... (Hambacher Forst in Grün?)
"bis zu 80.000 Liter Wasser werden pro Autobatterie verbraucht"
klingt viel...
ein Auto braucht aber EINE Batterie. Die reicht dann für - sagen wir mal - 10 Jahre.
zum Vergleich:
1kg Fleich: 15.500 Liter
1kg Käse: 5.000 Liter
1kg Reis: 3.400 Liter
usw.
macht pro Kopf und Jahr (in Deutschland):
Fleisch: 60kg * 15.500 Liter/kg = 930.000
Käse: 24kg * 5.000 Liter/kg = 120.000
Reis: 5,7kg * 3400 Liter/kg = 19.380

Nach 10 Jahren hat der Reis mehr als doppelt soviel Wasser "verbraucht" wie eine Auto-Batterie. (Das Wasser zum Kochen nicht mitgerechnet)

und dann wird auch noch schon wieder die falsche, schwedische Studie (bzw. deren falsche Interpretation) zitiert...

*kopfschüttel*
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Ich habe mir den Film der ARD (bzw. WDR bzw. Thurnfilm) zweimal angesehen und mich ziemlich aufgeregt.
Er ist nicht nur schlecht, aber es stecken unsägliche viele falsche Fakten und Schlussfolgerungen drin. Sehr enttäuschend was die ARD da zeigt.

Der WDR postet das Video auf YouTube gar mit dem Clickbait Titel: "Elektroautos: Wie sie die Umwelt zerstören"

Ich habe dazu einen Rant in meinem Blog geschrieben:
Kann das Elektroauto die Umwelt retten? Die Story im Ersten enttäuscht mit der Antwort!
Beziehungsweise ein Video für meinen Kanal gedreht:

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag