Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Danke für den Link!
Das ist natürlich schon ein wenig übertrieben, wenn der Renault-Händler 200 bis 230km Reichweite angibt.
Klar geht das, wie einige ja auch bewiesen haben. Der Umsteiger mit Verbrennerfahrstil wird im Winter jedoch froh sein, die Hälfte zu schaffen.
Ich hoffe nur, der Händler berät seine Kunden etwas wahrheitsgetreuer, sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Der Vortrag von Franz Alt fand ich inhaltlich sehr gut sowie unterhaltsam und enthusiatisch vorgetragen.
Es wurde lediglich unterschlagen, dass die Umsetzung einer 100%igen Energiewende in der Realität deutlich mehr Hürden zu überwinden sein werden, als im Vortrag propagiert.
Die Speicherung der erforderlichen Energiemengen stellt unter den aktuellen Rahmenbedingungen ein meiner Meinung nach derzeit (noch) nicht zu lösendes Problem dar.
Es bedarf einer revolutionären Wandlung der Energiewirtschaft, um so ein Ziel zu erreichen. Fehlt nur die dazu nötige Diktatur ;)
Eine prinzipbedingt lobbygesteuerte und kompromissgenötigte Regierung wird das nicht schaffen
Schade eigentlich, leisten könnten wir uns diesen Kraftakt theoretisch (noch).
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Das ist natürlich schon ein wenig übertrieben, wenn der Renault-Händler 200 bis 230km Reichweite angibt.
Das hast Du nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen gelogen :lol:

Man muss doch gar nicht lügen - das Auto fährt sich total toll, die Reichweite passt auch im Alltag und das ist mir auch ein bisschen mehr wert - ist doch alles gut.
-Marc- hat geschrieben:Man Merk ja was am Monatsende übrig ist
Ja, die buchen mir die Summe an Akkumiete ab, mit der ich fast auch mit Diesel fahren könnte. Da ich den meisten Strom gratis lade, habe ich aber immerhin einen kleinen Vorteil - zumindest solange es den Gratis Strom noch gibt. Und fast ausschließlich damit zu fahren benötigt schon etwas Organisation. Bequemer wäre es daheim.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Der Zoe ist Günstiger als ein geliester Golf

Und Akku+Strom ist auch nicht teuerer wie Diesel oder Benzin

Und mit PV zu Hause wird es eh auf Dauer günstiger sein bei dem steigenden Preisen ;)

Aber was Solls das haben wir schon genug durchgekaut :!:

Gruß Marc

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

Rudi L.
read
Also, wer glaubt mit einem Elektroauto zu sparen der irrt.

Beim Zoe ist es der Kaufpreis samt der Akkumiete, alleine für die Akkumiete kann ich einen kleinen Diesel zweimal volltanken. Was für den Monat reichen kann.

Beim Tesla ist es der hohe Aufpreis für die praxisgerechte Reichweite. Nehme ich einen vergleichbaren Fünfer BMW oder Audi A6 spare ich rund 40.000 Euro. Dafür kann ich den lange volltanken.

Und doch würde ich nichts anderes mehr fahren wollen als ein Elektroauto. Zurück zum Verbrenner wäre für mich wie zuhause wieder einen Röhrenfernseher zu nutzen.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Der Zoe ist Günstiger als ein geliester Golf

Und Akku+Strom ist auch nicht teuerer wie Diesel oder Benzin

Und mit PV zu Hause wird es eh auf Dauer günstiger sein bei dem steigenden Preisen ;)

Aber was Solls das haben wir schon genug durchgekaut :!:
Anscheinend ja nicht, weil Du glaubst das ja immer noch. Zur Zeit kommt die Akkumiete pro Kilometer ohne Strom schon teurer als Diesel.

Pv hab ich keine und im Hinterhalbjahr sieht mein Auto Zuhause auch keine Sonne.

Ich sehe da absolut noch nicht, wie ich die Kosten meines vorherigen Diesels noch unterbieten soll. Mit Glück läuft es auf Gleichstand hinaus wenn es noch lange gratis Strom geben sollte. Und ich hab den auch sehr billig eingekauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

Rudi L.
read
@ Karlsson, wir beide können rechnen ;) sind wir froh drum.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:@ Karlsson, wir beide können rechnen ;) sind wir froh drum.
Ich sag dazu nichts mehr ;) :!:

Meinetwegen rechnet und ich spare :lol:

Gruß Marc

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

Rudi L.
read
:lol: was sparst Du. Muscheln? :lol:

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Ich "spare" ja auch. Nur weil ich rechnen kann, weiß ich halt, was mich das kostet :lol:

Aber ich komme heute auf 4 sehr angenehm entspannte Fahrten, wo so ein Rütteldiesel kein Vergleich wäre - das ist es mir wert 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Ich bekomme morgen meine ZOE aus der Werkstatt. 6 Tage ohne das Elektrogefühl, dafür ewiges hin und her schalten,ruckeliges Fahren mit zähem "auf Touren" kommen, plus dieses laute Gedröhne.
Im Vergleich zu meinem großen Diesel spare ich 1-2€ auf 100km, je nach dem wieviel Strom ich kostenfrei tanke auch mehr. Gewinne aber dieses leise, entspannte Criusen.
Ich bin so froh wenn ich sie endlich zurück habe!!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag